was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Heute morgen sehr früh im Naturpark Gantrisch. Absolut kein Verkehr, ich war alleine unterwegs. Das einzige was ich angetroffen habe, waren freilaufende Ziegen und grosse Herdenschutzhunde.

IMG_0303.JPG
 
Heute morgen sehr früh im Naturpark Gantrisch. Absolut kein Verkehr, ich war alleine unterwegs. Das einzige was ich angetroffen habe, waren freilaufende Ziegen und grosse Herdenschutzhunde.

Anhang anzeigen 340168
Grandiose Landschaft 👍 .

Die Herdenschutzhunde, können die schon unterscheiden, zwischen einem hungrigen Wolf und einem harmlosen gemeinen Bergwanderer?
 
Die Herdenschutzhunde, können die schon unterscheiden, zwischen einem hungrigen Wolf und einem harmlosen gemeinen Bergwanderer?

In diesem Punkt bin ich mir nicht so sicher. Ich bin ausgestiegen und wollte ein paar Bilder von den Geissen machen, da kamen die beiden Maremma Hunde bellend angetrabt. Ich habe zwar nicht Angst vor Hunden, bin dann aber ohne Bilder wieder weggefahren. :D
 
In diesem Punkt bin ich mir nicht so sicher. Ich bin ausgestiegen und wollte ein paar Bilder von den Geissen machen, da kamen die beiden Maremma Hunde bellend angetrabt. Ich habe zwar nicht Angst vor Hunden, bin dann aber ohne Bilder wieder weggefahren. :D
Also die kurze Eisaxt immer locker am Rucksack haben 🤘.
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Also die kurze Eisaxt immer locker am Rucksack haben 🤘.

Auf jeden Fall. Ein paar Stunden später sind dort alle die urbanen Gimondis zugange. Dort wo ich die Hunde angetroffen habe, war der steilste Streckenabschnitt überhaupt. Da bleibt keiner mehr im Sattel, so steil ist es dort. Das hätte sicher lustige Videos gegeben. :D
 
Ja will mich auch vorstellen mit meinem Golf 4 R32 ☺ .

2019 gekauft mit Motorschaden und Karosserie + Innenausstattung bis hin zur Heckklappe (einfach alles was an einem Auto dran ist) wurde über 2 Jahre hinweg einmal angefasst und neu oder neu revidiert + neu Lackiert.

Diese 2 Jahre haben sich gelohnt mit jeder Fahrt wo man den Klang genießen kann🤪

5F7DA013-90C3-4F86-ABE3-F4A9658D34C7.jpeg
 
Einen Fiat 500 mit 69 PS hätte meiner Frau fast das Leben gekostet.
Sie wollte nur einen Trecker überholen...

Meine Kinder und meine Frau bekommen viel Auto und ruhig mit etwas bums...

meine Frau fährt auch täglich RS5 (V8) und ihren Neuen hat sie sich auch schon bestellt (S3). Nur ich fahr seit einem Jahr am liebsten Multivan.. der GT3 kommt nur noch ganz selten zum Einsatz und was schnelles für den Alltag suche ich seit Jänner nur leider ohne Erfolg (Budget bis 80t€)
 
meine Frau fährt auch täglich RS5 (V8) und ihren Neuen hat sie sich auch schon bestellt (S3). Nur ich fahr seit einem Jahr am liebsten Multivan.. der GT3 kommt nur noch ganz selten zum Einsatz und was schnelles für den Alltag suche ich seit Jänner nur leider ohne Erfolg (Budget bis 80t€)

Für 80t€ wüsst ich schon was 😁

Volkswagen VW Golf HGP 3.2Biturbo mit 720PS
Erstzulassung: 10/2010
Kilometer: 70.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 59.500 €

 
Für 80t€ wüsst ich schon was 😁

Volkswagen VW Golf HGP 3.2Biturbo mit 720PS
Erstzulassung: 10/2010
Kilometer: 70.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 59.500 €


leider kommt das für mich nicht in frage, warum?
1) suche was, das ab Werk schon dafür ausgelegt ist, keine Umbauten
2) muss es, dank der hohen NoVa Nachzahlung (Steuer) vor der Zulassung ist ein Import für mich von keinem Interesse. Zb bei einem 997 Turbo sind es fast 20t€. Und es ist ein mega Aufwand (ab 10 Jahre brauchst ein Gutachten)… ich mag es unkompliziert. Ansehen, checken, zahlen, anmelden und fahren. Trotzdem vielen lieben Dank

PS: BMW/Mercedes darf es auch nicht sein
 
Ja will mich auch vorstellen mit meinem Golf 4 R32 ☺ .

2019 gekauft mit Motorschaden und Karosserie + Innenausstattung bis hin zur Heckklappe (einfach alles was an einem Auto dran ist) wurde über 2 Jahre hinweg einmal angefasst und neu oder neu revidiert + neu Lackiert.

Diese 2 Jahre haben sich gelohnt mit jeder Fahrt wo man den Klang genießen kann🤪

Anhang anzeigen 340202

sowas suche ich als 5 Türer. dafür würde ich sogar meinen RS4 B7 abgeben.
 
Mhhh du glaubst aber net des Märchen von den 500 St. DSG 5 Türer?? Des wurde bisher nirgends bestätigt.
 
Mhhh du glaubst aber net des Märchen von den 500 St. DSG 5 Türer?? Des wurde bisher nirgends bestätigt.

ok, das ist mir aber egal... er gefällt mir als 5 Türer einfach besser.
 
Mir gefallen alle 4er R32 sofern Sie echt und noch als R32 zu erkennen sind 🤪 ! Er ist für heutige Zeit nicht mehr der schnellst aber hat mehr Charisma wie eh und je.
 
So, hier mal ein kleines UpDate:
Wir haben den Unimog erst einmal mit Dachzelt, Markise und einigen Einbauten im Laderaum ausgestattet.IMG_4869.JPGIMG_6301.JPG

Schöne Grüße Norbert
 
Wir haben den Unimog erst einmal mit Dachzelt, Markise und einigen Einbauten im Laderaum ausgestattet.

Super👍- aber jetzt habt ihr beiden ein kleines Luxusproblem: nimmt man zum Campen die alte Feuerwehr oder den GrandCanyonS mit?;)8):cool::rolleyes:

LG Klaus
 
Super👍- aber jetzt habt ihr beiden ein kleines Luxusproblem: nimmt man zum Campen die alte Feuerwehr oder den GrandCanyonS mit?;)8):cool::rolleyes:

LG Klaus
Moin Klaus!
Tja, das stimmt natürlich, aber ich glaube das bekommen wir irgendwie hin😎:cool:8)
 
Mein Renault ist verkauft. Ein mehrfacher ehemaliger Rally Meister hat das Auto übernommen, was mich sehr freut. Die Überführung das KFZ hätte beinahe in einer Katastrophe geendet. Auf der Autobahn hat sich der Entlüftungsschlauch des Getriebes verselbstständigt und hat Oel im Motorraum und auf die Abgasanlage verspritzt. Anscheinend ging das knapp an einem Brand vorbei. Bei einem Turbomotor wäre wohl Feuer ausgebrochen.

IMG_0211.JPG

Oel auf dem Endschalldämper
IMG_8842.JPG
 
Zurück
Oben