was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Seit Dezember 2019 mal wieder bewegt:

Vorgestern kamen neue Federbeine für die Vorderachse hier an, mal sehen ob ich sie nächstes WE dann einbaue.

Laufleistung übrigens 360.560km ! davon die Hälfte bei uns.

T2-Fahrer

IMG_1519[1].JPG
 
Ich teile meinen aktuellen Traum hier mit. Ob ich ihn aktuell werden lasse... Ich weiß es nicht. Eure Meinung dazu wäre es mir wert:
Subaru Libero – Wikipedia

Gibts schon was neues? Ambitionierte Aufgabe! Die meisten waren vor 15 Jahren schon durch. Ich hab zur Hoch-Zeit des E12 meine Lehre bei Subaru gemacht und mit einer Bäckerei mit 3 Libero als Verkaufswagen in der Kundschaft mit zusammen gut 7-stelligem Km-Stand quasi alles an dem Auto durchrepariert, von abgefallenen Türen, durchgegammelten Wasserrohren und verfaultem Auspuff-Geknäuel bis Motortausch.
Ansonsten eigentlich ein klasse Auto, viel belächelt, aber (vor allem als Superdeluxe mit drehsitzen und Glasdach) ultimativ variabel auf minimalem Raum. Nur wenn man mit 30 gegen die Wand fährt, ist man halt direkt Matsch. Und das Fahren mit einem 3,50m langen Auto mit Heckantrieb, in dem man auf der Vorderachse sitzt, ist arg gewöhnungsbedürftig. Den Allrad sollte man tunlichst nur auf losem Untergrund nutzen, der Antriebsstrang dankt es.

Christoph
 
Vielen Dank für deinen Bericht aus der Praxis. Nein, es gibt zu diesem Projekt noch keine Anschaffung. Deiner Schilderung nach zu vertrauen, liegt der Subaru Libero in der Liga vom T3 oder darüber?
 
Das Problem ist, dass der klassiche Liberofahrer von damals meistens recht knapp bei Kasse war und die Unterhaltung eher auf Sparflamme lief, oder die Autos einfach nur genutzt wurden in Feld und Wald, ober eben beim Bäcker, trotz guter technischer Pflege aber auf Schönheit kein Wert gelegt wurde. Die Technik ist robust und würde ewig laufen, wenn das Auto drumherum nicht weggerostet wär..
Vermutlich einer der letzten in einem solchen Zustand...
 
Bin auf der Suche für meine Tochter nach einem ORIGINALEN Golf 5 R32 in Weiß...
Wer was kennt, bitte Info!
 
Bin auf der Suche für meine Tochter nach einem ORIGINALEN Golf 5 R32 in Weiß...
Wer was kennt, bitte Info!

Autoteile Koch aus Georgsmarienhütte hat so einen (der letzten) aus 2008 für knapp 19000 Euronen... .
 
Ja, aber oft ist doch etwas was nicht passt...
 
Bin auf der Suche für meine Tochter nach einem ORIGINALEN Golf 5 R32 in Weiß...
Wer was kennt, bitte Info!

Deine Tochter hat Geschmack...
Mein Sohn hat zwar noch etwas Zeit, aber wenn er Lust auf unseren drittwagen hat, würde mich das auch freuen...
5ED82C20-23E6-4734-AB72-E0E55085C69D.jpeg
 
Deine Tochter hat Geschmack...
Mein Sohn hat zwar noch etwas Zeit, aber wenn er Lust auf unseren drittwagen hat, würde mich das auch freuen...
Anhang anzeigen 336026
Den hat sie jetzt von mir...
496296eb-9c4c-4ef8-9914-eb63c4162642.jpgcc819d06-7a27-4b3c-8ca3-7bb6aeab0ba2.JPG

Ist ein Youngtimer? Wird halt leider nicht mehr gebaut...

Anderen LLK, Software und jetzt 164 PS...
 
Deine Tochter hat Geschmack...
Mein Sohn hat zwar noch etwas Zeit, aber wenn er Lust auf unseren drittwagen hat, würde mich das auch freuen...
Anhang anzeigen 336026
Meinen RS4 würde ich meinen Sohn wohl eher nicht geben. Dann könnte ich Nachts nicht mehr ruhig schlafen. Vielleicht wenn er über 30 ist, und das dauert noch :D
 
Ach komm, ist auch nur Blech :D.
 
Mein Kind ist aus Fleisch und Blut. Wenn kaputt dann kaputt. Das Auto war mir bei der Aussage scheiß egal, aber bei der jugendlichen Unvernunft spielt das Risiko mit so einer Waffe ums Leben zu kommen eine große Rolle.
 

Dann hätte ich eher Bedenken wenn es um ein Moped für den Nachwuchs gehen würde.
Da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, daß man sich wegballert oder man m/w/d weggeballert wird.
In der Eifel z.B. gerne duch querenden Wildschwein- und oder Hirschverkehr.
Aber noch viel gefährlicher sind E-Bike/Fahrradfahrer/innen. 😱
 
Einen Fiat 500 mit 69 PS hätte meiner Frau fast das Leben gekostet.
Sie wollte nur einen Trecker überholen...

Meine Kinder und meine Frau bekommen viel Auto und ruhig mit etwas bums...
 
Zurück
Oben