was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Hallo Klaus ,

Das ist ein echt schöner Benz , viel Spass damit...

Gruss Mirco
 
Neuer Stand: Nachdem im Februar die Kupplung bei der Firma Sachs bestellt wurde, teilt diese jetzt nach 12 Wochen mit, das sie die Kupplung nicht herstellen werden. Das Debakel geht also weiter. Zeitlebens werde ich bei der Firma Sachs nichts mehr kaufen. Das Auto blockiert jetzt seit 12 Wochen einen Lift in der Garage. :mad:
Wir werden jetzt mit der Firma Helix schauen, ob die sowas bauen können/wollen. Vermutlich wird es jetzt eine Rennsport Kupplung mit Sintermetall Belag sein, meine Nachbarn sollen ja auch was davon haben.

Hallo ZTH,
vielleicht die hier mal befragen, wenn es mit der Fa. Helix nicht klappt:

Viele Grüße
Jochen
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Der ist bei mir ums Eck. Ob die sowas machen könnte ich mit genauen Angaben vor Ort klären.
 
Gratuliere, der sieht ja wirklich top aus. Mit sowas kannst Du nochmals 500 Tkm fahren. Sei froh ist nur die Einspritzpumpe von Lucas und nicht noch die Elektrik dazu. :D

Danke! Ich würde mich freuen, wenn der Wagen die nächste Zeit durchhält. Vor allem die Lucas-ESP. Er wird jedenfalls gut behandelt werden, bekommt alle 10.000km frisches Öl und alles was er sonst so braucht. Zudem habe ich heute angefangen, den Korrosionsschutz zu prüfen und wo nötig nochmals nachzulegen. Außerdem habe ich die Radhausinnenverkleidungen abmontiert und -leider- erst mal zwei Schaufeln feuchten Dreck da raus geholt. Es hat zum Glück noch nicht gerostet. Aber diese Nester sind ja prinzipiell immer gern ein Problem. Dabei ließe es sich so einfach vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Großes Problem sind auch die Türfalze. Also innen reichlich schützen.
 
Hallo ZTH,
vielleicht die hier mal befragen, wenn es mit der Fa. Helix nicht klappt:

Hallo Jochen
Danke für den Link, werde mir den kopieren und ablegen.


Der ist bei mir ums Eck. Ob die sowas machen könnte ich mit genauen Angaben vor Ort klären.

Hallo Simsone2
Vielen Dank für das Angebot. Ich komme gerne darauf zurück. Ich bin aber zuversichtlich, dass es bei Helix klappt.
Was schon mal feststeht, ist, dass es nachher kein Zweimassenschwungrad mehr ist, sondern eine Standard Kupplung.
 
Hallo ,

Gestern habe Ich spontan das schöne Wetter genutzt und eine kleine Kreidlerausfahrt unternommen :) also Morgens erstmal die eine Schraube der Motorhalterung nachgezogen , Ölkontrolle , vollgetankt und dann gings los , das erste Etappenziel lag im schönen Prättigau , das war auch mein Kaffeehalt . Danach gings zurück durchs Prättogau und ab und zu wurden auch Fotos gemacht :



Von Landquart aus gings dann in Richtung Maienfeld und St.Luzisteig :


Bekanntlich ist die St.Luzisteig die Strassenverbindung (Pass) zwischen CH und Liechtenstein , also noch einen
Abstecher dahingemacht und über Balzers dann wieder in Richtung Schweiz und schliesslich via Trübbach und
Sargans wieder heim :


Unterwegs entwickelte die Kreidler plötzlich einen sportlichen Klang und da ich schon mal einen gelösten Krümmer hatte , hab ich angehalten und nachgeguckt , Rohr war noch dran und dann heimgefahren und erst daheim entdeckt dass ich unterwegs den Auspuff verloren hatte :

Zum Glück steht noch ein identisches Kreidler rum , also schnell Auspuff umgebaut ...

Alles in allem warens ca 67km und war gut 3h unterwegs.

Gruss Mirco
 
Unterwegs entwickelte die Kreidler plötzlich einen sportlichen Klang und da ich schon mal einen gelösten Krümmer hatte , hab ich angehalten und nachgeguckt , Rohr war noch dran und dann heimgefahren und erst daheim entdeckt dass ich unterwegs den Auspuff verloren hatte

Du hast nur auf den Krümmer geschaut und nicht auch noch ein Stückchen weiter???:eek:
 
Unterwegs entwickelte die Kreidler plötzlich einen sportlichen Klang

Und ziemlich genau dort würdest du jetzt auch noch den Auspufftopf finden. Und nicht vergessen die Tretkette wieder einzufädeln. :D
 
Ich habe das verlängerte Wochenende für ein paar Glanzarbeiten an der ollen Guzzi genutzt. F03A021C-5CEF-4569-88FE-F78A668ACFA9.jpeg21F94F3A-913F-486E-AB2B-F477379B635E.jpeg5B8D2C4E-1E99-4EEC-B8C0-FC6057F467F0.jpegEA0E5ACD-0968-439D-81CB-16B3B6A096D4.jpeg
 
Da fehlt nur noch eine Abdeckung für das Rahmendreieck, sonst sehr schöner Oldie.
 
Hallo ,

Bin extra nochmal die Strecke abgefahren und der Auspuff blieb verschwunden , muss wohl ins hohe Gras gerollt sein :P und die Tretkette muss neu ..

Gruss Mirco
 
Hallo,
der GTI (EZ 11/90) ist seit ca 20 Jahren in meinem Besitz und hat aufgrund der aktuellen Situation (viel Zeit) eine Grundüberholung erhalten.
Er wird mit Saisonkennzeichen zwei Monate bewegt.
Gruß Harrythumbnail_20200601_093425.jpg
 
Ich würde sagen 79kw.
 
Hallo ,

Gestern wurde der Spontankauf abgeholt und mit Komplettieren wurde auch angefangen :)



Grundsätzlich ist die Substanz ned schlecht aber in die Rostbekämpfung sollte man schon investieren ...

Gruss Mirco
 
Hallo,
richtig 79 kw, normaler GTI
 
Heute, nach rund 11 Monaten Stillstand konnte ich die neue Kupplung in Empfang nehmen. Sie stammt von der Firma Helix in GB. Anstelle eines Zweimassenschwungrad wird jetzt eine normale Standardkupplung verbaut. Hoffen wir mal, dass alles passt. Den Komfortverlust gegenüber dem Zweimassenschwungrad werde ich bei einem V6 Mittelmotorwagen vermutlich verkraften können. Das neue Teil ist übrigens etliche Kilo leichter als das alte.

IMG_8291.JPG

IMG_8293.JPG

IMG_8295.JPG

IMG_8296.JPG

In ein paar Wochen ist das Auto neu geprüft (TüV) und dann kann es weg.
 
Zurück
Oben