was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Die Scheißarbeit an den Trägern ist erst mal erledigt.
Jetzt kann die Achse wieder dran, damit er wieder auf vier Beine/Räder kommt.

IMG-20200422-WA0105.jpg

@ T2-Fahrer. Die Geschichte mit den Schwellern ist uns aus dem LE93 wohl bekannt. Sieht hier aber noch ganz gut aus. DIe die Schweller jetzt innen mit Wachs versiegelt werden, bekommen die Schweller auch noch eine Packung. klar,irgendwann kommen die... das bleibt bei keinem MX aus
Auch die Schwellerspitzen wurden inspiziert und soweit notwendig vorsorglich behandelt.
 
Hallo ,

Nene die Hose hat keinen Sturz erlebt , das ist jetzt einfach die Bastelhose die früher oder später eh entsorgt wird.

Gruss Mirco
 
Mein neues Restaurationsprojekt:
Expresswerke R3 Bj 1958
für 585,- euro erworben?
so etwas wurde zumindest kürzlich in deiner Nähe angeboten.
Viel Spaß beim Schrauben und putzen.....

Die Lackierung sollte dann später so aussehen.IMG_20200509_165202-2.jpg

aktueller Stand bei unserem Sommermobil: Vorbereitung zur Nanoversiegelung (nur Tankdeckel als Probestück)
 
für 585,- euro erworben?
so etwas wurde zumindest kürzlich in deiner Nähe angeboten.
Stimmt, das Angebot ist es wohl gewesen. Aber der aufgerufene Preis war mir doch viel zu hoch. Ich denke, ich hab mich mit dem Verkäufer auf einen passenden Preis geeinigt, mit dem beide Seiten zufrieden sind.
 
Ich kenn das Moped bis jetzt leider auch nur von den Fotos. Ich werde es erst in den nächsten Tagen „nach Hause“ holen.
Ich bin schon so gespannt.
 
Ich kenn das Moped bis jetzt leider auch nur von den Fotos. Ich werde es erst in den nächsten Tagen „nach Hause“ holen.
Ich bin schon so gespannt.

Hallo ,

Dann bin ich mal gespannt :)

Gruss Mirco
 
Hallo Edi,
ich habe CIDP.. Füße taub, Gleichgewichtsstörungen usw...
Deshalb mußte ich, neben dem Bike, auch meinen schönen T4 weggeben
und mir ein Fahrzeug mit DSG zulegen.
 
Hallo Edi,
ich habe CIDP.. Füße taub, Gleichgewichtsstörungen usw...
Deshalb mußte ich, neben dem Bike, auch meinen schönen T4 weggeben
und mir ein Fahrzeug mit DSG zulegen.
Das ist wirklich schade...
 
Muss hier mal meinen Frust rausschreiben. War heute Morgen zu Besuch in der Garage, wo mein V6 seit August 2019 steht. Zuerst Kupplungsgeberzylinder intern undicht. Beschaffungszeit 8 Wochen.
Nach Einbau kurze Freude, dann Kupplungsnehmerzylinder beim Getriebe undicht. Ausbau von Motor und Getriebe. Wenn der Motor schon raus muss, Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe und Temperatursensor getauscht.
Die Kupplung war in einem Zustand, in dem man sie nicht mehr einbaut. Wochenlang nach Ersatzteile gesucht und bei Sachs in D eine Kupplung bestellt. Diese muss erst gefertigt werden, ist nicht an Lager. Der Liefertermin von anfangs April kann nicht gehalten werden, wegen Corona. Von Renault F, kein Support.
Wenn das Gerät fertig ist wird es neu vorgeführt und dann versuche ich zu verkaufen. Interessiere mich für einen Toyota Yaris GR4.

Hier einige Bilder von heute morgen

Anhang anzeigen 289676

Anhang anzeigen 289680

Anhang anzeigen 289681

Anhang anzeigen 289682

Neuer Stand: Nachdem im Februar die Kupplung bei der Firma Sachs bestellt wurde, teilt diese jetzt nach 12 Wochen mit, das sie die Kupplung nicht herstellen werden. Das Debakel geht also weiter. Zeitlebens werde ich bei der Firma Sachs nichts mehr kaufen. Das Auto blockiert jetzt seit 12 Wochen einen Lift in der Garage. :mad:
Wir werden jetzt mit der Firma Helix schauen, ob die sowas bauen können/wollen. Vermutlich wird es jetzt eine Rennsport Kupplung mit Sintermetall Belag sein, meine Nachbarn sollen ja auch was davon haben.
 
Wir haben gestern Zuwachs bekommen. Ein C220D T-Modell. Baujahr 1998, 95PS, Vorkammer-Diesel, Euro 2, 177.000km, 5G-Schalter und relativ gutem Zustand. Der verbaute OM604 ist wegen der Lucas-Einspritzpumpe, die gerne undicht wird, nicht ganz unproblematisch. Die Pumpe wurde jedoch vom Vorbesitzer bereits abgedichtet, und so macht der Benz mit nur 6l/100km eine gute Figur, läuft geschmeidig und extrem ruhig. Minimaler Rostansatz in den Radläufen, ansonsten nix, da das Fahrzeug einst mal konserviert wurde. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, etwa die Abdeckleiste unter der Fahrertür, deren Clips nicht mehr hielten und die ich deswegen entfernte, zudem Ölwechsel, Filterwechsel, Brems- und Kühlflüssigkeit. Üblicher Kleinkram eben.
Ich wollte das Auto eigentlich als "Kilometerfresser" für die Autobahn. Aber dafür ist er mir jetzt fast ein wenig zu schade. Mal sehen was draus wird.

IMG_3378 2.jpg
 
Tach zusammen,

...nachdem mein Vater ins Pflegeheim gekommen ist, ist mir die Ehre zuteil geworden, mich um seinen Benz zu kümmern...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus


DSC_0083a.jpg
 
Ein C220D T-Modell. Baujahr 1998, 95PS, Vorkammer-Diesel, Euro 2, 177.000km, 5G-Schalter und relativ gutem Zustand. Der verbaute OM604 ist wegen der Lucas-Einspritzpumpe, die gerne undicht wird, nicht ganz unproblematisch. Die Pumpe wurde jedoch vom Vorbesitzer bereits abgedichtet, und so macht der Benz mit nur 6l/100km eine gute Figur, läuft geschmeidig und extrem ruhig.

Gratuliere, der sieht ja wirklich top aus. Mit sowas kannst Du nochmals 500 Tkm fahren. Sei froh ist nur die Einspritzpumpe von Lucas und nicht noch die Elektrik dazu. :D
 
Zurück
Oben