was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Moin.
Kann hier auch noch etwas beisteuern....


Ich ersuche um Hilfe, da ich (vermutlich) zu jung und außerdem (auf jeden Fall) ein Ossi bin:

Was ist das für ein Fabrikat und welches Modell?

Danke!
 
OPEL hieß der Hersteller, das Modell ist der Diplomat V8 mit dem GM (General Motors) Achtzylinder-Motor mit 5.4 Liter Hubraum.

Gruß T2-Fahrer
 
Spitzengeschwindigkeit bergab mit GPS gemessen knappe 90km/h, auf der geraden ziemlich genau 65km/h
:DSchwalbe.png
 
Bei mir hat sich auch wieder was getan, habe Ende des Jahres meinen 997 Turbo und Audi RS3 verkauft und auf den hier gewechselt:
aa2.jpg aa4.jpg
Audi RS6 Performance Individual - macht echt Laune das Ding.
Aber seitdem ich den Multivan habe, fahre ich eigentlich nicht wirklich mit dem Audi obwohl dieser nach dem VW zu mir kam.
Sind aber Luxusprobleme :p
 
Bei schönem Wetter bin ich mit meinem Mini SPI unterwegs.

IMG_20190901_150601.jpg

Für die Zukunft ist eine Anhängerkupplung plus Anhänger geplant, damit ich den Mini für längere Strecken auf dem Anhänger transportieren kann :)
 
Bei schönem Wetter bin ich mit meinem Mini SPI unterwegs.

Anhang anzeigen 280304

Für die Zukunft ist eine Anhängerkupplung plus Anhänger geplant, damit ich den Mini für längere Strecken auf dem Anhänger transportieren kann :)

und was für Wetter herscht, wenn Du den 64er bewegst ?!?
 
Bei mir hat sich auch wieder was getan, habe Ende des Jahres meinen 997 Turbo und Audi RS3 verkauft und auf den hier gewechselt:
Anhang anzeigen 280296 Anhang anzeigen 280297
Audi RS6 Performance Individual - macht echt Laune das Ding.
Aber seitdem ich den Multivan habe, fahre ich eigentlich nicht wirklich mit dem Audi obwohl dieser nach dem VW zu mir kam.
Sind aber Luxusprobleme :p

Machst Du richtig so... dann verlierst das Grinsen im RS6 nicht so schnell, wenn er nur gelegentlich bewegt wird. Hatte in den letzten jahren auch aufgeladene 5, 6 und 8 Zylinder von Audi, und auch diese nicht täglich genutzt, so hielt der Spaß länger...
 
und was für Wetter herscht, wenn Du den 64er bewegst ?!?

Der gehört leider nicht mir... Ich durfte ihn jedoch bereits einige male bewegen :D
Es ist aber eines meiner grössten Traumautos.
 

Anhänge

  • IMG_20200113_150704_1.jpg
    IMG_20200113_150704_1.jpg
    472,7 KB · Aufrufe: 101
Hochstapler.....

(Nur das Holz natürlich):)

T2-Fahrer
 
3- oder 4 Gang?
Die weiße Schwalbe ist Bj. 72 ist eine 3 Gang. Muss ich wieder fahrbereit machen, wenn ich Zeit dafür finde. Habe noch eine fahrbereite blaue aus Bj. 77.

eine 4-Gang KR 51/2 :)

Sehr schön! Wenn das der Original-Lack ist, dann sieht die zumindest auf dem Foto eh noch top aus!
 
Ja, an der Weißen ist alles noch original.
 
Machst Du richtig so... dann verlierst das Grinsen im RS6 nicht so schnell, wenn er nur gelegentlich bewegt wird. Hatte in den letzten jahren auch aufgeladene 5, 6 und 8 Zylinder von Audi, und auch diese nicht täglich genutzt, so hielt der Spaß länger...
Ja da hast du vollkommen recht. Der Audi ist optimiert und hat, laut Prüfstand, jetzt 700PS und 1050Nm - meine Güte geht der ab :cool:
Trotzdem geht mir der 911er ab.. Ertappe mich immer wieder, wie ich so im Netz nach passenden 911er suche :uuups:
Hast du noch immer aufgeladene Audis?

In welcher Farbe wird der denn lackiert?
dieser ist ab Werk, in grau matt lackiert - keine Folie
Der Erstbesitzer hat keine Kosten und Mühen gescheut, war ne Audi Exklusiv Lackierung um über 7t€ :eek::eek:
aa17.jpg
 
Zurück
Oben