was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Hallo swissbob,

280er Mädchenmotor - rennt aber gut und ist in kurviger Landschaft sehr leichtfüßig. Ich liebe das Teil - absolut problemlos im Alltagsbetrieb - Reisegeeignet mit großem Kofferraum - für ca 5000 Euro fahrfertig mit TÜV aus England geholt. Ich bereue nichts. Nur Parkhaus ist mit dem RHD nicht so komfortabel :D

Gruß
Helge
 
Hallo Torsten,

schöner kleiner Renner! Ein wenig laut - macht aber viel Spaß...

Eingemottet wird hier nicht: Dank Klimawandel im Dezember Sonne und 12 Grad[...
Fotos von heute!
Gruß
Helge
12 Grad haben wir hier auch. Da wir letztens jedoch den ersten Nachtfrost hatten gibt's auch schon das erste Salz auf den Straßen. :mad:
 
Torsten, der ist seit 1994 ganzjährig auf der Straße - und wenn er das nicht abkann, dann hätte er kein Auto werden sollen?(

Bei entsprechender Pflege kein Problem. Ich werde vielleicht auch nicht 100 Jahre alt...also genießen ohne Reue:D
Gruß
Helge
 
Hallo swissbob,

280er Mädchenmotor - rennt aber gut und ist in kurviger Landschaft sehr leichtfüßig. Ich liebe das Teil - absolut problemlos im Alltagsbetrieb - Reisegeeignet mit großem Kofferraum - für ca 5000 Euro fahrfertig mit TÜV aus England geholt. Ich bereue nichts. Nur Parkhaus ist mit dem RHD nicht so komfortabel :D

Gruß
Helge

Automatik?

Die 6 Zylinder sind für die Landstrasse optimal :pro:


Der 500er und 600er sind sehr Kopflastig.

Der R129 gilt als einer der besten Mercedes-Benz aller Zeiten.
Ich freue mich immer wenn ich einen sehe:pro:


Gruss
Swissbob
 
Ja, Automatik. Die tut was sie soll. Ansonsten ist in meinem Fuhrpark vom PKW bis zum 40 Tonner nur noch Automatik vertreten. Einzige Ausnahme der 57er Käfer, den ich seit 38 Jahren fahre. Der hat einen "Benzinumrührhebel" mit Mischpedal.
Gruß
Helge
 
Hallo,

Gegen Sonntagslangeweile hilft Mofa-Umräumen ungemein :D und der Youngtimer darf mal arbeiten...



Die Mofas samt Anhänger ins Winterlager gebracht und das erste Mal den Böckmann hinterm Subi gehabt :)

GRuss Mirco
 
Ins Winterlager?:eek: Die kannst Du ja eher wieder aus dem Winterlager holen als hinbringen :D
 
Gegen den NSU eingetauscht, bin halt doch mehr an Hubraum orientiert.
 

Anhänge

  • IMG_4725.JPG
    IMG_4725.JPG
    347,2 KB · Aufrufe: 150
ja, gefällt mir-
bin kein rot o. schwarz fan
 
Die Farbauswahl wechselt ständig, jedes Modelljahr hat so seine Farben. Die hier gabs nur 2017.
Immer gibt es schwarz, rot und weiß u. ein in Nuancen wechselndes Grau metallic- die Freude eines jeden Lackierers:D
Die kw für den 5 Liter streuen sehr nach oben, im Gegensatz zu Audi:D. Bis zu 10 %.
Nominal haben die Gen. 6 VFL 321 kw. Drehzahl ist bei 7000 abgeregelt, wegen Haltbarkeit, ebenso V max. auf ca.260 km/h
Eine ideale Spielwiese für fachkundige Tuner.
 
Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber an Leistung gewöhnt man sich derart schnell, das man sujektiv eigentlich immer zu wenig hat.:D
Seit ich mal von nem Kollegen die 700 PS variante mit Kompressor gefahren bin, fehlt hier auf jeden Fall Leistung.
Das Fahrwerk ist für BAB und Landstraße ausreichend- für Nordschleife sicher nicht.
 
Ähm, es gibt in Bayern Landstraßen- Bundesstraßen genannt- die 4 spurig ausgebaut sind- auf 120 km/h zugelassen.
Wenn die leer sind, kannst du schon mal etwas schneller" fahren.
 
Zurück
Oben