was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Teile horten :) ... also bei Audi auch ne Sache die wirklich Sinn macht.. ich hab von manchen Teilen 20 Stück im Lager :) ... alles was ich alt in die Finger bekommen konnte! Viel gebraucht, was halt grad am Markt war, aber auch ein paar Neuteile... Bremsscheiben mit Belägen vorne rund 1000 Euro :) ... aber was man hat.. hat man... Geld ist eh nix mehr Wert!

Servus,

ich mach das auch so. Für meine Bella (GTV 916 3.0V6 - hier vertreten) gibt es auch tw. keine Neuteile mehr. Alfa ist das egal, wurden doch nur ca. 80.000 Stück der Serie 916 bis 2005 gebaut. Domlager z.B. gibt es nicht mehr. Keine Scheinwerfer, Nebelleuchten, Leuchtenband am Heck usw.. (diese Teile und noch mehr habe ich in der Garage eingelagert)


SG
 
Servus,

ich mach das auch so. Für meine Bella (GTV 916 3.0V6 - hier vertreten) gibt es auch tw. keine Neuteile mehr. Alfa ist das egal, wurden doch nur ca. 80.000 Stück der Serie 916 bis 2005 gebaut. Domlager z.B. gibt es nicht mehr. Keine Scheinwerfer, Nebelleuchten, Leuchtenband am Heck usw.. (diese Teile und noch mehr habe ich in der Garage eingelagert)


SG

Langfristig gehts nicht anders! Vom Audi V8 gabs nur rund 24000 in (Theoretisch) sechs Baujahren von 1988 - 1994. Zumindest nen Muster sollte man haben damit man bei einer Nachfertigungsaktion auch was vorweisen kann :) ... dass ist auch so nen Musterteil :) da hät ich gern 12 von.. hab aber nur eine!
 

Anhänge

  • 05_Audi V8 Rad Kirchentellinsfurt 2 28.08.2018.JPG
    05_Audi V8 Rad Kirchentellinsfurt 2 28.08.2018.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 96
Hallo,
hier unser G60 im Originalzustand kurz vorm "H".
Wird jetzt aber wg. Platzmangel verkauft.
Schade.

Viele Grüße LudgerDSCF2078.JPG
 
Kannst mir gerne mal ein paar Detailbilder und ein Angebot schicken.
 
Hallo,

Eigentlich wollten wir nur mal schnell Kotflügel vorne Links und Bremse tauschen :


Schwups waren die Stossstangen und Zierleisten abgebaut :

Dann kamen die lästigen Vorbereitungen fürs Lackieren ...

Als das alles erledigt war , gings ans Zusammenbauen und das Endergebnis überzeugt echt :


Nächstes Jahr müssen wir nochmal an den Stossstangen ran , hinten muss der untere Teil noch Schwarz abgesetzt werden und dann am Kotflügel vorn noch Schwarz einsetzen .

Gruss Mirco
 
IMG-20191004-WA0008.jpeg

...also das vordere meine ich ;)
 
Hallo,

Eigentlich wollten wir nur mal schnell Kotflügel vorne Links und Bremse tauschen :


Schwups waren die Stossstangen und Zierleisten abgebaut :

Dann kamen die lästigen Vorbereitungen fürs Lackieren ...

Als das alles erledigt war , gings ans Zusammenbauen und das Endergebnis überzeugt echt :


Nächstes Jahr müssen wir nochmal an den Stossstangen ran , hinten muss der untere Teil noch Schwarz abgesetzt werden und dann am Kotflügel vorn noch Schwarz einsetzen .

Gruss Mirco


Also, der Endtopf auf Bild eins........Respekt!:D
 
Hallo ,

Manchmal möchte man die Subaru-Fahrer bissl provozieren ;) aber ich gucke bei Gelegenheit mal nach was anderem , das dicke Rohr ist nicht mehr so mein Stil . Problem ist Golf 3 syncro gibt da nicht viel Auswahl und als Variant nochmal ...

Gruss Mirco
 
Hallo ,

Das war auch nur eine Notlösung weil der Originale durchgefault war und der jetzige war um einiges Günstiger . Über kurz oder lang werd ich mir was anderes suchen ;)

Gruss mirco
 
Ich reihe mich mal ganz vorsichtig mit meiner neuesten Errungenschaft (heute!!) hier ein. Es ist ein 1995er, Mj. '96 1X mit dem feinen 02B-Getriebe. Die Substanz ist wirklich sehr gut, jetzt wird er erst mal auf eigener Achse überführt und sodann einer gründlichen Reinigung unterzogen. Danach gehts an die Technik. Ein paar neue Verkleidungen, Gebläseschalter, Sitzbezüge müssen neu bzw. sauber gemacht werden, Rostvorsorge, ne neue Siebdruckplatte auf die Pritsche, die AHK entrosten und neu lackieren, Felgen aufhübschen, Bremsflüssigkeit komplett neu, Getriebeöl neu, alles fein schmieren und dann kümmert sich ein Lackierer um die Feinarbeit. Halbhohe Plane und Spriegel muss ich noch irgendwo auftreiben. ZR, KRR und WaPu und Ölwechsel sind schon neu gemacht, so dass es hier erst mal nix zu tun gibt.
Der TüV ist mit dem Auto bereits vollumfänglich einverstanden, so dass dem Fahrspaß mit satten 60PS nix im Wege steht, abgesehen vielleicht von 'ner Umweltzone, die mich hier im Schwarzwald mal gar nicht juckt! Und wer weiß, vielleicht erreicht er ja die 30.

T4Doka.jpg

P.S.: Wenn sich jemand fragen sollte, wieso ausgerechnet den schwachen Motor.... es ist vermutlich der standfesteste Motor, den VW je produziert hat. Ich wollte ganz bewußt keinen Turbo und erst recht keinen Fünfzylinder. Ich will mit dem Auto Spaß haben, nicht arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich reihe mich mal ganz vorsichtig mit meiner neuesten Errungenschaft (heute!!) hier ein. Es ist ein 1995er, Mj. '96 1X mit dem feinen 02B-Getriebe. Die Substanz ist wirklich sehr gut, jetzt wird er erst mal auf eigener Achse überführt und sodann einer gründlichen Reinigung unterzogen. Danach gehts an die Technik. Ein paar neue Verkleidungen, Gebläseschalter, Sitzbezüge müssen neu bzw. sauber gemacht werden, Rostvorsorge, ne neue Siebdruckplatte auf die Pritsche, die AKK entrosten und neu lackieren, Felgen aufhübschen, Bremsflüssigkeit komplett neu, Getriebeöl neu, alles fein schmieren und dann kümmert sich ein Lackierer um die Feinarbeit. Halbhohe Plane und Spriegel muss ich noch irgendwo auftreiben. ZR, KRR und WaPu und Ölwechsel sind schon neu gemacht, so dass es hier erst mal nix zu tun gibt.
Der TüV ist mit dem Auto bereits vollumfänglich einverstanden, so dass dem Fahrspaß mit satten 60PS nix im Wege steht, abgesehen vielleicht von 'ner Umweltzone, die mich hier im Schwarzwald mal gar nicht juckt! Und wer weiß, vielleicht erreicht er ja die 30.

Anhang anzeigen 272639

Wenn man Langeweile hat.. ;)
 
Glückwunsch und Willkommen bei den DoKa-Fahrern. :pro:
 
WP_20150819_10_41_49_Pro.jpg Ich habe mir eine Plane direkt über den Bordwänden anfertigen lassen. Die liegt schön flach auf und ich kann trotzdem noch Sachen bis auf Bordwandhöhe aufladen.

Die Linke ist eine T6-Dingens-DoKa.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 272647 Ich habe mir eine Plane direkt über den Bordwänden anfertigen lassen. Die liegt schön flach auf und ich kann trotzdem noch Sachen bis auf Bordwandhöhe aufladen.

Die Linke ist eine T6-Dingens-DoKa.;)

Man sieht sofort, dass die rechte DoKa geliebt wird. Alufelgen, tiptop sauber, 4M, Fenster foliert..... Super.

Ich möchte gerne ne halbhohe Plane. Da kann ich Säcke vom Gartenabfall und was weiß ich alles reinpacken und das Zeug weg bringen. Zudem könnte ich auch mal unter der Plane pennen, wenn ich mit dem Auto irgendwo auf Bullitreffen bin. Die hohe Plane ist nix. Passt nicht unter den Carport und der Luftwiderstand passt auch nicht mehr zum Motor. Also 100km/h würde ich schon gerne erreichen.:D
 
Man sieht sofort, dass die rechte DoKa geliebt wird. Alufelgen, tiptop sauber, 4M, Fenster foliert..... Super.
Danke. Ich will mich auf Arbeit wohl fühlen. Und da gehört der Weg dahin und wieder zurück, dazu.
 
Zurück
Oben