was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

So ein feines Teil hab ich auch. Komplett original mit Erstlack und alten Wolfrace. Aus 89 aber lediglich 1,3er mit 55PS IMG_20190930_133049.jpg IMG_20190930_133019.jpg
 
Steilheck hatte ich auch mal in silber aus 87
 
Für so nen Zwergenfahrzeug war der echt geräumig.. leicht... lief gut und Problemlos :) .. nur die Polsterfarbe war fürchterlich ... aber ich hab damals bei VW gigantische 10 % Rabat bekommen! Sonst wärs kein VW geworden!
 
Stimmt. Meiner weisst laut Fahrzeugschein 770kg Leergewicht auf und lässt sich auch mit knapp unter 6 Liter bewegen :cool:
 
Euer Rollmaterial ist wenigstens einsatzfähig. Mein Röno steht seit 8 Wochen, Kupplungspedal am Boden. Geberzylinder intern undicht. Kein Ersatz lieferbar.
Zuerst Salz auf den Strassen bis fast Mai und dann ab August "en panne". Ich bin im 2019 nur etwa 600 km gefahren...........das Jahr schuldet mir noch was.
 
Wenn meiner erst mal soweit wäre :D

IMG_1500.JPG

IMG_1497.JPG

einzig das Dach war ohne größere Rostschäden. Reparaturbleche so gut wie nicht zu bekommen. Also alle Bleche selbst anfertigen, was manchmal nicht so einfach war.
 
Kotflügel wären noch zu bekommen. Stückpreis fast 4000,-€. Aussenschweller gab es im Nachbau. Türen bekommst man nicht mehr. Es gibt nur die Aussenhaut. Innenschwellen gibt es nicht. Bodenbleche im Nachbau nur als kleine Stücke, nicht kpl. Klar wird man in England anders versorgt. In Deutschland bekommst du so gut wie nichts. Ich bestelle fast alles in Holland. Wie gesagt die Reparaturbleche die es noch gibt, sind fast nur Stückelwerk, von der Passgenauigkeit gar nicht zu reden.

Frank Ha, kannte ich noch nicht. Ich versuche auch mein Möglichstes. Nur bin ich Werkstattmäßig für solche Arbeiten eher mau ausgerüstet. Jeder Rost wird bis ins gesunde Blech entfernt, ein neues angefertigt, verschweißt und anschließend verzinnt.

Eingeschweißte Teile rechts mit Rostschutzfarbe gestrichen (1).JPG
neuer Schweller eingeschweißt und verzinnt

Kotflügel rechts 1. Blech eingeschweißt.JPG
Wegen der Rundungen mußte ich die neuen Bleche in 2 Stücke anfertigen und einschweißen

Kotflügel rechts unten verzinnt.JPG
Hier das fertige Ergebnis, verzinnt
Kofferdeckel verzinnt und geschliffen (2).JPG
in den Kofferdeckel mußten Innen- und Außenbleche eingeschweißt und verzinnt werden

Zur Zeit sind die Türen in Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kotflügel wären noch zu bekommen. Stückpreis fast 4000,-€. Aussenschweller gab es im Nachbau. Türen bekommst man nicht mehr. Es gibt nur die Aussenhaut. Innenschwellen gibt es nicht. Bodenbleche im Nachbau nur als kleine Stücke, nicht kpl. Klar wird man in England anders versorgt. In Deutschland bekommst du so gut wie nichts. Ich bestelle fast alles in Holland. Wie gesagt die Reparaturbleche die es noch gibt, sind fast nur Stückelwerk, von der Passgenauigkeit gar nicht zu reden.

Frank Ha, kannte ich noch nicht. Ich versuche auch mein Möglichstes. Nur bin ich Werkstattmäßig für solche Arbeiten eher mau ausgerüstet. Jeder Rost wird bis ins gesunde Blech entfernt, ein neues angefertigt, verschweißt und anschließend verzinnt.

Anhang anzeigen 269285
neuer Schweller eingeschweißt und verzinnt

Anhang anzeigen 269286
Wegen der Rundungen mußte ich die neuen Bleche in 2 Stücke anfertigen und einschweißen

Anhang anzeigen 269287
Hier das fertige Ergebnis, verzinnt
Anhang anzeigen 269288
in den Kofferdeckel mußten Innen- und Außenbleche eingeschweißt und verzinnt werden

Zur Zeit sind die Türen in Arbeit

Schnupper mal rein in die Gruppe :) die haben größten Respekt vor Leuten die sich sowas antun :) .. und kamen auch schon öfters Fragen wo man noch was kriegt und wo man im Zweifel was machen lassen kann! Da sind einige echt gut ausgerüstet und machen Sachen da kannst als Normalbürger wirklich nur von träumen...
 
Scheiße, Hartmuth, hast du den etwa gekauft? Ich dachte, du wärst in dem Fall nur der Auftragskiller:eek:.

Hallo Klaus,
noch nicht :D. Er gehört noch einem Freund von mir, ist aber mittlerweile zu meinem Hauptprojekt (meiner Lebensaufgabe) geworden. Nebenbei ist mein nächstes Projekt angelaufen. Ich werde einen T5 (Langversion) zum Hänger umbauen. Der Lupo ist zu klein geworden (Brigitte schleppt einfach immer zuviel mit :uuups:). Der TAB wird dann wieder verkauft.

1.JPG 2.JPG

3.JPG
 
Nebenbei ist mein nächstes Projekt angelaufen. Ich werde einen T5 (Langversion) zum Hänger umbauen

Du solltest darüber nachdenken, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich meine nicht handwerklich, da bist du ja top, sondern psychotherapeutisch... .;)
:help:
 
Du solltest darüber nachdenken, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich meine nicht handwerklich, da bist du ja top, sondern psychotherapeutisch... .;)
:help:
Da könnte er bei mir anfangen, in beiden Fällen würde er ins Team passen ;)
 
Ich beschäftige mich mit solchem alten Gelumpe...
 

Anhänge

  • 20160504_083056.jpg
    20160504_083056.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 109
Euer Rollmaterial ist wenigstens einsatzfähig. Mein Röno steht seit 8 Wochen, Kupplungspedal am Boden. Geberzylinder intern undicht. Kein Ersatz lieferbar.
Zuerst Salz auf den Strassen bis fast Mai und dann ab August "en panne". Ich bin im 2019 nur etwa 600 km gefahren...........das Jahr schuldet mir noch was.
Meiner stand auch 1 1/2 wegen defekter WaPu, im Frühjahr habe ich mir dann endlich Zeit genommen und ihn für das H Kennzeichen wieder startklar gemacht.

Aus den von Dir genannten Lieferschwierigkeiten habe ich mir damals schon zeitig alle relevanten Teile für teuer Geld auf Lager gelegt.
Heute gibt es sie teilweise wieder nachproduziert bei Classic Parts, aber wer weiß schon wann man etwas braucht.
 
Meiner stand auch 1 1/2 wegen defekter WaPu, im Frühjahr habe ich mir dann endlich Zeit genommen und ihn für das H Kennzeichen wieder startklar gemacht.

Aus den von Dir genannten Lieferschwierigkeiten habe ich mir damals schon zeitig alle relevanten Teile für teuer Geld auf Lager gelegt.
Heute gibt es sie teilweise wieder nachproduziert bei Classic Parts, aber wer weiß schon wann man etwas braucht.

Teile horten :) ... also bei Audi auch ne Sache die wirklich Sinn macht.. ich hab von manchen Teilen 20 Stück im Lager :) ... alles was ich alt in die Finger bekommen konnte! Viel gebraucht, was halt grad am Markt war, aber auch ein paar Neuteile... Bremsscheiben mit Belägen vorne rund 1000 Euro :) ... aber was man hat.. hat man... Geld ist eh nix mehr Wert!
 
Zurück
Oben