Ich war am Wochenende mal in Polen, meine Guzzi besuchen.
Eigentlich war ich dort, um sie abzuholen, habe mich dann aber kurzfristig entschlossen, sie doch noch dazulassen.
Die Arbeit ist so perfekt ausgeführt, dass ich es nun auch 100 % haben möchte - und das bekommt er hin.
Knapp 200 km sind wir am Wochenende in Polen gefahren und es war ein Genuß.
Ich habe die Guzzi nun 25 Jahre, aber so fuhr sie noch nie.
Im Endeffekt fährt sie aktuell wie ein neumodischer Japaner und ich muss mir die Frage stellen, warum ich eigentlich die Triumph gekauft habe
Tante Edith sagt, dass die Arbeit nicht 100% ist, liegt nicht an "meinem" polnischen Mechaniker. Der hat wahre Wunder vollbracht und am Objekt Ideen entwickelt und Teile angefertigt, die es so nicht gibt.
Die fehlenden Prozente liegen an einem doofen Blatt Papier auf dem die Bemaßung für die Position des Adlers notiert war und welches dem Lackierer abhanden kam. So hat er sich dann an der Oberkante des Tanks orientiert. Die Unterkante wäre richtig gewesen und nun steigt der Adler etwa einen halben Zentimeter an. Das möchte ich gerne berichtigt haben. Ist zwar schade um die wirklich sehr gute Lackierung, ist aber halt so.
Beisewäi kann er sich dann auch noch mal dem Endantrieb widmen. Der hat so starkes Karies, dass evt. noch 5000 km drin wären. Originalen 7/33er gibt es keinen mehr, aber ich habe einen originalen 8/33er auftreiben können. Leider macht sich der eine Zahn bei der Spritzigkeit arg bemerkbar und Tacho und Kilometerzähler stimmen auch nicht mehr.
Mein Mechaniker hat aber gute Beziehungen zu Mr. Guzzi Polen und der hat noch 3 Stück 7/33er. Mit ein wenig Glück sind es sogar originale Originale oder ganz frühe Nachbauten. Eines ist nun auf dem Weg zu ihm.
Der 8/33er geht halt gar nicht.
Ich denke, in 4 Wochen kann ich dann eine 100% perfekte Guzzi abholen. Ne Goldwing und 2 andere Mopeds kommen dann auch noch mit auf den Hänger.