Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Und ich streiche das Haus...danke :help:
 
Ein kleineres Haus wäre eine Lòsung. Oder ein Neubau :D

Dinge über die man ernsthaft nachdenken sollte ;)

Arbeitskollege hat sich am Wochenende ne neue Küche mit der Familie angeschaut. Meine Meinung dazu war nur "Die alte ist doch noch gut, kauf dir für das Geld lieber ne neue Panigale :D" .

Meine 4rädrigen Gefährte stehen momentan auch nur herum (bis auf Bus), da ich im Garten auch schwer am arbeiten bin und da "Projekte" habe.
 
BMW R850R TRIPTEQ-Gespann

Bild hab ich jetzt, auf'm Tab, nicht.
 
Derzeit das aktuellste. Ca.1Monat alt
 

Anhänge

  • 20190227_181341.jpg
    20190227_181341.jpg
    248 KB · Aufrufe: 62
Na, geht doch. Jetzt gilt's. :D;)
Macht sicher Spaß . Ich bin noch nie Gespann gefahren .
 
Ich war am Wochenende mal in Polen, meine Guzzi besuchen.
Eigentlich war ich dort, um sie abzuholen, habe mich dann aber kurzfristig entschlossen, sie doch noch dazulassen.
Die Arbeit ist so perfekt ausgeführt, dass ich es nun auch 100 % haben möchte - und das bekommt er hin.
Knapp 200 km sind wir am Wochenende in Polen gefahren und es war ein Genuß.
Ich habe die Guzzi nun 25 Jahre, aber so fuhr sie noch nie.

Im Endeffekt fährt sie aktuell wie ein neumodischer Japaner und ich muss mir die Frage stellen, warum ich eigentlich die Triumph gekauft habe :eek:


IMG_2968.jpg IMG_2980.jpg IMG_2981.jpg

Tante Edith sagt, dass die Arbeit nicht 100% ist, liegt nicht an "meinem" polnischen Mechaniker. Der hat wahre Wunder vollbracht und am Objekt Ideen entwickelt und Teile angefertigt, die es so nicht gibt.
Die fehlenden Prozente liegen an einem doofen Blatt Papier auf dem die Bemaßung für die Position des Adlers notiert war und welches dem Lackierer abhanden kam. So hat er sich dann an der Oberkante des Tanks orientiert. Die Unterkante wäre richtig gewesen und nun steigt der Adler etwa einen halben Zentimeter an. Das möchte ich gerne berichtigt haben. Ist zwar schade um die wirklich sehr gute Lackierung, ist aber halt so.
Beisewäi kann er sich dann auch noch mal dem Endantrieb widmen. Der hat so starkes Karies, dass evt. noch 5000 km drin wären. Originalen 7/33er gibt es keinen mehr, aber ich habe einen originalen 8/33er auftreiben können. Leider macht sich der eine Zahn bei der Spritzigkeit arg bemerkbar und Tacho und Kilometerzähler stimmen auch nicht mehr.
Mein Mechaniker hat aber gute Beziehungen zu Mr. Guzzi Polen und der hat noch 3 Stück 7/33er. Mit ein wenig Glück sind es sogar originale Originale oder ganz frühe Nachbauten. Eines ist nun auf dem Weg zu ihm.
Der 8/33er geht halt gar nicht.

Ich denke, in 4 Wochen kann ich dann eine 100% perfekte Guzzi abholen. Ne Goldwing und 2 andere Mopeds kommen dann auch noch mit auf den Hänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom, die sieht wirklich super aus! Daumen hoch!
 
Da packt mich doch die Wehmut, wenn ich Tom's Guzzi in dem Zustand sehe. Hatte lange Zeit (und vor langer Zeit) eine 850-T3 California und bin gerne und viel damit gereist.
So schön hatte ich meine nie gesehen, da ich sie mit über 50'000km erstanden und mit über 70'000km an einen sehr sorgsamen Nachbesitzer verkauft hatte. Fährt wahrscheinlich heute noch.
Muss mal Bilder meiner Triümpfe machen und hier einstellen.
 
Um die 50.000 hatte meine damals drauf. Mittlerweile bin ich irgendwo im 6-stelligen angekommen.
 
Diese Erfahrungslücke solltest Du dringend mal irgendwann schließen ;)

Welche?
Die mit dem unnötigen Ballast an exponierter Stelle, der immer irgendwo hin will aber sicher nicht dem Straßenverlauf folgen?
Wo Beschleunigungskräfte zu wirken scheinen, wenn man eigentlich bremsen will und man beim Gas geben verzeifelt nach der angezogenen Handbremse sucht, die da noch irgendwo sein muss?
Oder die Nahtoderfahrung wenn es links herum dann doch etwas zuversichtlich zur Sache ging und sich das Hinterrad bereit macht, Richtung Mond zu fliegen?
:D:D:D
 
Genau die wird er meinen. :D:D:D
 
Zurück
Oben