Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Tach Zusammen,

da hier schon die geballte Bike-Kompetenz zusammentrifft, hau ich zur Abwechslung einfach mal eine Frage rein:
Fährt von euch jemand eine Duce 848 oder 1098? Ich plane nach mehreren Jahren Abstinenz wieder die Anschaffung eines Zweirades.... früher hab ich regelmäßig die japanischen Brenner um die Ecken getrieben (GSXR 750, 1000, R1, ZX10R....) bzw. als "Gastspiel auch mal eine Husaberg FE450 Force.... aber schon immer stand eine Bella noch auf dem Wunschzettel... :rolleyes:
Worauf ich hinaus will - ich bin mit 1.93m jetzt nicht der Kleinste; von der Sitzposition ist dies auf den Japanern schon teilweise grenzwertig. Wie sitzt es sich mit etwas mehr Körperhöhe auf einer Ducati? Normalerweise einfach Probesitzen; logisch - nur stehen diese Maschinen eben nicht ums Eck; und bevor ich 300km fahre um dann festzustellen "ist kacke" befrag ich doch einfach mal die Schwarmintelligenz der Masse :D

Im Internet selber findet man hier durchaus unterschiedliche Aussagen zu - wie so oft im Leben.

Edit: gemeint ist jeweils die Supersportl-Variante; nicht die Nacked- / StreetfighterModelle
 
Ich hab mich bisher weder auf ne 848 noch eine 1098 gesetzt, bin aber auch "nur" 182 groß und somit kein Vergleichs-Maßstab. Könnte mir jedoch vorstellen, dass es bei Deiner Größe schon etwas beklemmend sein wird. Die Supersportler schenken sich da ja alle nicht viel. Um eine pers. Sitzprobe wirst da einfach nicht drum rum kommen.
Was der Eine noch erträglich findet ist für den Anderen schon zu viel des Guten. Kommt auch darauf an was Du damit vor hast. Rennstrecke? Ausgedehntere Touren? Urlaub? Eisdiele? Die Anforderungen sind eben zu unterschiedlich.
In Magdeburg ist doch ein Duc-Händler, fahr doch einfach mal vorbei und rede ein paar Takte mit ihm.
Oder vielleicht kannst Dir ja eine Gebrauchte in der Nähe anschauen, einfach mal mobile.de durchzappen.
Ansonsten wirst wohl in einschlägigen Ducati-Foren mehr Resonanz auf Deine Fragen bekommen als hier. Aber vielleicht kommt ja noch was. ;)

Gruß Toni
 
Moin,
wirst wohl um eine Sitzprobe nicht drumherum kommen...
Ich war gerade in Hamburg auf der Mopedmesse, da stand die neue Superduc V4 irgendwas für 40k€. Mein Kumpel findet diese voll Porno und sagte nach der Sitzprobe …"erstaunlich bequem".
Hierbei ist anzumerken das mein Kumpel 206cm lang ist und das es "von Außen betrachtet" eher nach "Elefant klemmt sich ein Pocketbike in den Arsch" , aussah.
Ich selbst mit gerade mal 175cm Körpergröße saß wirklich annehmbar drauf (auch schon auf der 1098) aber für meine Größe wurden die Dinger ja auch gebaut.
 
Eine 2003er BoxerCup-Replika hatte ich glatt vergessen. Die fuhr ich nach der Fireblade und vor der Tuono für 3 Jahre.

Anhang anzeigen 247359
Ein schönes Motorrad, die Replica, wird zum Klassiker und heute hoch gehandelt!
Ich habe eine R 1100 S der ersten Serie, die wird diesen Monat 20 Jahre alt. Kein ABS oder sonstige Helferlein, fährt sich aber toll.
 
Ein schönes Motorrad, die Replica, wird zum Klassiker und heute hoch gehandelt!
Ich habe eine R 1100 S der ersten Serie, die wird diesen Monat 20 Jahre alt. Kein ABS oder sonstige Helferlein, fährt sich aber toll.

Ein absolut verkanntes Motorrad, kann viel mehr als man dem Brocken zutraut. ;):pro:
 
Gestern galt es das gute Märzwetter zu nutzen: Fahrt in und durch den Harz.

AT-Harz-03-2019 - 1.jpg
 
Schön.... ich war, statt mit dem Mopped das schöne Wetter zu nutzen, mit dem Bulli auf dem Rundkurs :D
Quasi „Rennstreckentraining“...

(Mit Sohnemann zum ersten Mal auf dem Verkehrsübungsplatz für die allerersten Fahrübungen...)
 

Anhänge

  • 4288C40F-68A0-452D-9AEB-8A5E1101F833.jpeg
    4288C40F-68A0-452D-9AEB-8A5E1101F833.jpeg
    446,1 KB · Aufrufe: 40
Fährt der Sohnemann kein Mopped?
 
Schön.... ich war, statt mit dem Mopped das schöne Wetter zu nutzen, mit dem Bulli auf dem Rundkurs :D
Quasi „Rennstreckentraining“...

(Mit Sohnemann zum ersten Mal auf dem Verkehrsübungsplatz für die allerersten Fahrübungen...)


Mit DSG ist das ja noch recht entspannt ;)
 
So, nu hab ich nach einigen Jahren der Abstinenz wieder zugeschlagen .... auf Dauer kann man sich das ja ohne Bike nicht antun.
Es ist eine Duc 1199 Panigale geworden. Bekommt vom Händler noch eine schwarze Schreibe und einen neuen Vorderreifen .... und sofern die Post irgendwann das EInschreiben mit den Fahrzeugpapieren wiederfindet, wird sie zugelassen und ausgeführt .... :D :D :D

Die Bilder sind noch vom Händler
Screenshot_20190318-215531.png Screenshot_20190318-215658.png Screenshot_20190318-215711.png
 
am Freitag dann mal zum Adac Training in Recklinghausen ;-)


bald darf sie raus.jpg

auf eine Unfallfreie Saison und DlzG
 
So, jetzt kommt mein Neuerwerb morgen das erste Mal zum Einsatz.
ready2race :-)

2019-03-28 18.07.25.jpg
 
Hier noch die Befestigung meiner Wippe an der Profilschiene von motomove.de
Die Wippe habe ich als Stecksystem, mit Hilfe zweier eingeschraubter Schlossschrauben welche in der Schiene befestigt sind, verbunden. Vorne zwei Löcher in die Wippe gebohrt und somit dienen die Schlossschrauben nun als Sicherungszapfen.

Bitte löschen falls es hier nicht rein passt.2019-03-25 17.53.13.jpg 2019-03-25 17.53.32.jpg 2019-03-25 17.53.39.jpg
 
Passt schoo... .:]
 
Da meine Schwester mit meinem Bus in Holland am Meer ist bin ich gestern mal ne Runde mit den Böcken gefahren .

Morgens Fahrrad, Mittags Buell und Nachmittags nochmal Fahrrad. 20190331_145659.jpg

Leider nur ein Bild nachdem ich wieder heim kam.

Da ich diesmal Solo unterwegs war bin ich einfach durchgefahren ohne Rast und Pause.

Könnte den Bock mal wieder putzen....
 
Könnte den Bock mal wieder putzen....

Wird oftmals überbewertet. Als ich meine fast geschenkte GPZ 900 R vor mittlerweile rund 6 Jahren bekommen habe, hat sich nach dem putzen herausgestellt, dass die schwarze Schönheit auch goldene Felgen hat. War nach rund 20jähriger Putzpause des Vorbesitzers nämlich nicht mehr erkennbar- genauso schwatt wie der Rest des Moppeds. :eek:
Die Lady hat dieses Jahr übrigens Geburtstag und wird 30 Jahre alt; was schenkt man so einem bike denn eigentlich zum runden Geburtstag (H-Kennzeichen lohnt nicht, habe ich schon durchgerechnet)? Vielleicht spendier ich ihr (und meinem Popöchen) einen neuen Sitzbankbezug... .:p:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben