Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Heute Abend ist die Tiger in ihrem neuen Zuhause angekommen. Da die Anlieferung aber erst gegen 20:00 Uhr war, gibt es aktuell nur "Dunkelbilder".
Aber selbst im Dunkeln war durchaus erkennbar, dass der Bock mit voller Reiseausstattung annähernd die Ausmaße von ner Goldwing hat.

Der tiefe Auspuff ist auch im Dunkeln noch gut erkennbar, aber beim kurzen Heck scheitert es dann doch.
Samstag oder Sonntag werde ich mal versuchen Bilder im Hellen und auch ohne Koffergetöse zu machen.

LRG_DSC08694.JPG LRG_DSC08683 2.JPG IMG_2584.jpg
 
Ich weiß.
Das Sozia-Runterfallverhinderungssystem wird ja auch nur montiert sein, wenn eb n diese Sozia dabei ist. Oder wenn ich den Wocheneinkauf mit dem Moped erledigen möchte. Von der Größe her, reichts auch für den Monatseinkauf, inklusive Getränkekisten.
Dank Schiebeplatte ist das Teil ja ruckzuck runter.
Wie geschrieben, am Wochenende gibt es Bilder im Hellen, ohne Reisegedönse.
 
Wennˋs Spass machen soll die S1R
E34094FC-D1E3-412F-8D44-0B24E97E65B1.jpeg
und wennˋs mal Entspannung braucht die GTS
C55CAE74-3EF9-45B8-9CA3-08C5B7E9360D.jpeg


:D
 
Heute mal ein paar Bilder im Hellen geschossen.
Und ja, ich weiß, ein Topcase (egal welchen verunglimpfenden Namen ihr wählt) ist das Schlimmste, was man einem Moped optisch antun kann.
Da wäre selbst eine pinke Lackierung noch angenehmer. Aber - da drin ist ne 12 V-Steckdose, sowas brauche ich unbedingt :D
Im Ernst, das Ding hat einen riesigen Stauraum und wird mir im Sommer einiger Fahrten ermöglichen, die aus Transportgründen vorher nur mit dem
Auto möglich waren. Der wichtigste Effekt an dem Teil ist für mich aber der Rückhalt für meine Frau. Der Brotkasten dürfte, bis auf ein paar Transportfahrten,
ausschließlich montiert sein, wenn sie mitfährt. Wir fahren hier ausschließlich kurven-, berg- und talreiche Strassen. Leider halt auch mancher Touri und so kommt es immer
wieder zu ganz spontanen Überholmanövern. Und dabei hatte meine Frau oft das Gefühl, dass sie rückwärts runterplumpst. Ergo muss ich dann mit ihrer Reaktion und der daraus resultierenden Unruhe im Bock leben oder aber das Überholmanöver ankündigen, dann isses halt nicht mehr spontan.
Jetzt kann sie definitiv nicht mehr hinten runter plumpsen und ich kann vorne tun, was ich will.
 

Anhänge

  • IMG_2633.jpg
    IMG_2633.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2635.jpg
    IMG_2635.jpg
    522,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2636.jpg
    IMG_2636.jpg
    584,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2642.jpg
    IMG_2642.jpg
    638,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2643.jpg
    IMG_2643.jpg
    475,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2644.jpg
    IMG_2644.jpg
    313 KB · Aufrufe: 58
  • InkedIMG_2646_LI.jpg
    InkedIMG_2646_LI.jpg
    402 KB · Aufrufe: 58
Moin

Seit 2006 eine 96er MuZ Skorpion Tour
(660er Yamaha Eintopf drinn)

Aber nichts mehr original und seit ein paar Jahren nun im Umbau .

DSC_0020.JPG


Ansonsten noch eine 2004er Buell XB12S, die ich seit 2011 besitze .

DSC_0045.JPG

Weitgehenst original (Lenker, kurzes Heck, Auspuff) .

Und seit Herbst noch ein zukünftiges Projekt.

20181215_210319.jpg

Victoria Fix Sport Rahmen von '39 .
Soll etwas umgebaut werden aber nichts am Rahmen zerstört werden oder so.
 
Da ist man so in Gedanken und vergisst sogar noch was :D

eine 84er Softail steht auch noch da und wird ab und an bewegt.

P270908_17.58[03].JPG
 
Heute Bike-Opening
Tiefschnee macht nicht nur auf zwei Brettern Spaß:)

19FF5701-4DC4-4400-B6EC-F2124DE0CC36.jpeg


A780B467-AC3F-4AB3-A552-96B7C2029399.jpeg
 
Meine erste seit 2005 bis heute ist eine Honda VTR Firestorm, aktuell gerade mal 25 Tkm.
Ich komme einfach zu selten zum fahren...
Bilder habe ich auch gerade nicht zur Hand, sie befindet sich noch im Winterschlaf bis mindestens März.
 
Buuuuuh... ich muss noch warten...
4 Tage bis Mopped fahren
2 Wochen bis neuen Bulli fahren :D
 
Der wichtigste Effekt an dem Teil ist für mich aber der Rückhalt für meine Frau

Moin,
das kenn' ich nur zu Genüge... darum ja bei mir nun auch das BMW Sofa mit dem Schrank... alles für's Mädchen... :D

10273225-D806-4018-B426-0C332BB5DA48.jpg IMG_4847.jpg
 
Was sed Ihr für selbstlose Gentleman :D
 
Bringt aber nichts, wenn man ein Saisonkennzeichen hat.
Oder keine Zeit.
Oder eine Kombination aus beidem.
Mit dem Saisonkennzeichen spart man nicht allzu viel. Die Zeit muss man sich dann mal nehmen, z. B. gestern spätnachmittags noch 90 min fahren.
 
Zurück
Oben