Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Ne Cali II ist immer was Feines. Wobei ich ja doch ein Freund der Rundzylinder bin.
Vor gut 20 Jahren hatte meine auch mal die Optik der Cali I mit der fetten Sitzbank, dem "Hirschlenker", usw.
Anfang `99 kam dann der Umbau zu sportlich und irgendwann vor 12 Jahren oder so dann der Umbau mit S3 Tank, Sitzbank
usw. Guzzis sind da ja sehr dankbar :D
Jetzt ist sie das erste Mal in 25 Jahren in fremden Händen und ich bin echt gespannt, was mich Ende März erwartet, wenn ich das
Teil in Polen abholen werde.
 
Da erwachsen schon neue Vorsätze - in 2019 mehr Guzzi fahren :D

Mein Vorsatz ist, in 2019 einfach mehr Moped fahren.

Für diesen Beitrag müsste ich gerade den Fred-Titel umbenennen in: Welche Motorräder werden Bus-Freunde fahren.

Heute gekauft, Mitte/Ende Februar wird sie zugelassen und kann mir, sofern es entsprechende Tage gibt, schon mal die Wartezeit
auf die Guzzi versüßen. Und mich zukünftig vor die Entscheidung stellen: Welche nehm ich denn heute :pro:

IMG_2443.PNG
 
Würde ich auch tippen.
 
Wahrscheinlich zunehmend die Tiger.

Wenn wir zu Zweit die Eisdielen in Tankreichweite erkunden fahren, auf alle Fälle. Das ist ja der Hauptgrund, warum sie angeschafft wurde.
Für Erledigungsfahrten, wird sie, Dank hässlicher Koffer, auch das dankbarere Moped sein.

Allerdings kann ich sagen, als ich die Tiger das erste mal Probe gefahren bin (ne Fazer war bei der Tour auch dabei), bin ich anschließend mit der
Guzzi wieder nach Hause (u.a. den Zeller Berg hoch, bei Mopedfahrern hier sehr beliebt) und dacht so bei mir: Der alte Eisenhaufen braucht sich hinter
dem jungen Gemüse absolut nicht zu verstecken.

Aber auch ich bin gespannt, wie am Ende der Saison die Kilometerverteilung aussehen wird. Immerhin bietet die Triumph auch 50 % mehr Leistung.
Was ja manchmal auch ganz nett ist.
 
Schön ist es einfach, wenn man zwei so unterschiedliche Maschinen besitzt und je nach Anlass und Stimmungslage auswählen kann.
 
...fehlt nur noch was Kleines, Drittes...

Ne nette Trialmaschine, ne Enduro oder ein Scrambler ...

Für "ums Haus rum", die Seealpen, die LGKS und Ähnliches....
 
Der Anspruch läßt sich locker übertragen:

  • Nen schönen gepflegten T2 oder T3 zum Eiscafe
  • Nen schönen MUltivan für den Alltag
  • Nen schönen California für den Wochenendausflug
  • Nen schönen Trapo oder ne DoKa für den Gartenabfall oder Umbaumassnahmen
:D
 
...fehlt nur noch was Kleines, Drittes...

Ne nette Trialmaschine, ne Enduro oder ein Scrambler ...

Für "ums Haus rum", die Seealpen, die LGKS und Ähnliches....

Da mein Sohn auch durchaus Interesse an nem Matschbagger hat, könnte es eventuell, ganz vielleicht, möglicherweise passieren, dass hier sowas auch noch einzieht.
Dann stünden 4 Mopeds hier rum.
Vorher muss allerdings noch einiges am Haus erledigt werden, damit der WAF in die Höhe geht :D Aktuell ist dieser erschöpft :uuups:
 
Das ist dann aber Singular. ;)
Und erst, seitdem die 1000RR ein symmetrisches Gesicht bekommen hat.

Ach das find ich jetzt nicht :P mit ihrem Karl Dall Blick ist sie schon eine schöne ;) und begleitet mich seit 2 Jahren jetzt (Modell 2016) treu auf Straße und Rennstrecke. Davor war's die 12er
IMG-20190121-WA0009.jpg LRM_EXPORT_251601678158809_20190121_010125240.jpeg
 
Für die Rennstrecke wäre ich zu feige.
Gebe ich ehrlich zu.
 
Für die Rennstrecke wäre ich zu feige.
Gebe ich ehrlich zu.
War ich das erste mal auch (mit 16). Aber mach das jetzt seit 9 Jahren und es ist einfach eine richtige sucht geworden. Kanns kaum erwarten bis es dieses Jahr wieder los geht =)
 
War ich das erste mal auch (mit 16). Aber mach das jetzt seit 9 Jahren und es ist einfach eine richtige sucht geworden. Kanns kaum erwarten bis es dieses Jahr wieder los geht =)
Wo oder in welcher Rennserie fährst du denn so im Kreis ?
Gruß
Helmut
 
Wo oder in welcher Rennserie fährst du denn so im Kreis ?
Gruß
Helmut
Fahre keine direkte Rennserie mit.
Fahre immer mit dem gleichen Veranstalter auf diversen Strecken wie Kroatien, Slovakei, Ungarn, Österreich, Spanien, Italien und Frankreich (da waren wir letztes Jahr des öfteren). Halt alles in der 1000ccm klasse. Ist halt immer der gleiche Ablauf. Erster Tag freies fahren Quali für die rennen für die zwei darauf folgenden Tage (1-25, 25-50, Best of the Rest 1-3, A B C und D Lauf je nach dem in welcher Gruppe du fährst, Ladys cup, Naked Bike und crazy old man, bis 600ccm, bis 750ccm und 1000ccm).
Dort gibt es halt jeweils Pokale von 1-x und man bekommt Punkte in der Jahreswertung des Veranstalters und man kann dann halt noch Gesamtsieger werden, aber das ganze ist nichts offizielles sondern halt nur intern vom Veranstalter.
 
Gestern waren wir die Triumph dann mal im Laden "besuchen" und haben diverses Zubehör geordert.
Hässliche Koffer und Soziarückhaltesystem mit Rückenlehne für die Wochenendausflüge.
Kurzes Heck und minimalistische Blinker für die Optik.
Nen Scott-Oiler für die Bequemlichkeit
Und - was mich mit am meisten glücklich macht, einen Anbieter, der einen ansehnlichen Auspuff in der niedrigen Anbauversion
mit Euro 4 anbietet. Die legale Tüte wird zwar dann wohl auch eine Flüstertüte sein (da lässt sich aber bestimmt noch was tun :D),
aber zumindest verschwindet dieser riesige Feuerlöcher am Heck.

IMG_2496.jpg IMG_2496.jpg Tiger SC Projekt.png
 
Zurück
Oben