Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Moin,
Selbst gemacht, gekauft habe ich sie im Originalzustand.
 
Ich fahre aktuell SD 1290 R SE. Hier einige Bilder von 'Umbauten'...

full


full


full


full
 
Scheint missverständlich zu sein. Aus Bild 1 wurde Bild 2 und aus Bild 3 wurde Bild 4. Beide sind mittlerweile straßentauglich und im Einsatz.
 
Die 1290er habe ich für das nächste Jahr auch in der engeren Auswahl. Wie bist Du mit ihr zufrieden? Gibt es Auffälligkeiten in Sachen Ölverbrauch?
 
Aaargh. Ne Super Duke 1290 R wäre auch mein Favorit, aber ich fürchte, ich bin charakterstark genug.....
 
Organisiere im Juni wieder eine Tour mit ein paar Kollegen. Werden wohl wieder 16 bis 18 Bikes.
Die Probefahrten der. Route bei bestem Wetter in den Elbtalauen waren schon ziemlich klasse.
 

Anhänge

  • 2125A9E1-189F-4B64-AA10-7F4EB54C3B34.jpeg
    2125A9E1-189F-4B64-AA10-7F4EB54C3B34.jpeg
    288,2 KB · Aufrufe: 61
Die 1290er habe ich für das nächste Jahr auch in der engeren Auswahl. Wie bist Du mit ihr zufrieden? Gibt es Auffälligkeiten in Sachen Ölverbrauch?
Ich habe mittlerweile schon die 3. SD 1290 (Bj. 2014/2015/2016). Alle waren mal Unfallmotorräder und die ersten beiden fahren jetzt Freunde von mir. Es gab nie ein wirkliches Problem damit. Der Ölverbrauch ging bei allen gegen 0 innerhalb der Intervalle. Ich empfehle allerdings wirklich gutes und das richtige Öl zu fahren. Das von KTM verwendete Motorex ist OK, ich verwende Motul 300V 4T Factory. Der Grund sind die etwas zu schwachen Kupplungsfedern, was bei höheren Drehzahlen zu einer rutschenden Kupplung bei Motorrädern mit höheren Laufleistungen und/oder bei Rennstreckeneinsatz führen kann. Die 140 NM wollen halt auf die Straße... Sollte dies Problem auftreten, Kupplungsfedern von der RC8 R einbauen oder nach verstärkten Federn für die 1290 googlen.
Das Problem tritt aber bei 1 von 500 Motorrädern auf und ist daher eigentlich keins. Sonst ist die 1290 ein super Motorrad, für die Straße vielleicht das beste, das ich je hatte. Kann alles, fährt extrem easy und macht richtig Spaß. Auf der Rennstrecke sollte man ab einem bestimmten Fahrerlevel am Fahrwerk (besonders Federbein) was machen. Für 1:43 in Oschersleben reicht das originale aber immer noch.
 
Danke für die Antwort. Klingt wirklich genau nach dem, was ich suche. Das mit dem Ölverbrauch hatte ich mal von 990er Eignern gehört. Andere Kupplungsfedern ist ja kein Problem. Das mit dem Federbein behalte ich im Hinterkopf.
 
Sehr schön, beim Moped schonmal alles richtig gemacht und das mit dem Bus wird auch noch:D

716BEA93-F735-44EF-A8CA-5577D144151F.jpeg
 
@carr964 tolles Bild, darf man wissen wo das aufgenommen wurde?
 
Zurück
Oben