Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Hallo Tom, das hast du recht, wobei mir die luftgekühlten noch besser als die neuen wassergekühlten gefallen. Was fährst du für eine Guzzi?
Das kann man nicht mehr so genau sagen :D Es war mal eine 850 T3.
Wenn man die Guzzi Modellbezeichnungen heranzieht, wäre es jetzt eine V 10 Sport :D was es so natürlich nicht gab.

IMG_6012.JPG
 
Was soll uns das jetzt sagen? Was hast Du an Deiner geändert?

Der Rahmen ist unverändert :D Achja, die Speichenräder auch :D

Alles aufzählen wird ein bisschen viel. Aber Tank und Sitzbank von der V7 Sport (dadurch auch der hintere Kotflügel und Lampe), Rastenanlage, Auspuffanlage sind von anderen Modellen.
Freies Rahmendreieck und dadurch kleine Batterie unten hängend, anstatt dem 33 AH-Kasten im Dreieck. Geändertes Fahrwerk und leicht veränderte und überholte Bremsen.
Zubehör-Lenker, Lampe von Honda :eek:, Kellermann-Blinker, SR-Armaturen, komplett neuer Kabelbaum.
Dieser war auch nötig, weil die originalen Instrumente durch Motospezial-Instrumente ausgetauscht wurden.
Neben klassisch weißen Zifferblättern ist dort eine digitale Kennfeldzündung enthalten, d.h. man kann sich dem 43 Jahre alten Bock mit einem Laptop nähern.

Und dann ist da noch der Motor. Dieser wurde von 850 auf 949 geändert, das entspricht der 1000er Guzzi. Damit wären wir dann bei V10 Sport.
Die Köpfe sind überarbeitet, andere Nockenwellen drin, Kurbelwelle erleichtert und feingewuchtet, entsprechende Sportkupplung drin.
38er Dellortos mit offenen Trichtern. Der Motor ist eigentlich in seiner Abstimmung auf Drehmoment ausgelegt. Trotzdem blieben von den ehemals 50 Italo-PS, stabile 82 PS übrig :D
Motor und Vergaser wurden auch mit Laptop und entsprechenden Sonden im Fahrbetrieb aufeinander abgestimmt. So ist der Durchzug ab Standdrehzahl bis Höchstdrehzahl, komplett lochfrei. Auch so komische Dinge wie Konstantfahrtruckeln kennt die Guzzi nicht.

Natürlich hätte man sich für das Geld auch einen zuverlässigen Japaner mit mehr Leistung kaufen können, aber das wollte ich nicht :D

Tante Edith sagt gerade, dass mit dem Rahmen stimmt nicht so ganz. Dieser ist zumindest mal bei Airbus gestrahlt und lackiert worden.
 
Bei Guzzi bezieht sich die Zahl auf den Hubraum.
Bei den Breva-Modellen kann ich das nachvollziehen.
Früher hatten die allerdings richtige Namen wie Imola, Monza, Le Mans, California, ...
 
Bei den Breva-Modellen kann ich das nachvollziehen.
Früher hatten die allerdings richtige Namen wie Imola, Monza, Le Mans, California, ...

Dann musst Du mal genauer schauen.

V7 Ambassador
V7 California
850 T 3 California
Le Mans 850
Le Mans 1000
V 1000 Convert

Die Größe des Hupenraumes stand meistens versteckt oder offensichtlich mit dabei.
 
Bei Guzzi bezieht sich die Zahl auf den Hubraum.
Aber im Carport steht dann ein V10. V2 in der Guzzi und V8 im Auto :D
Wow, dein Bulli hat einen V8? :pro:So einen möchte ich auch.
Aber Respekt für deine Arbeit mit der Guzzi, da steckt Herzblut drinnen und sowas gibt man nie wieder her.
 
Wow, dein Bulli hat einen V8? :pro:So einen möchte ich auch.
Aber Respekt für deine Arbeit mit der Guzzi, da steckt Herzblut drinnen und sowas gibt man nie wieder her.

Mein Bulli ist bereits seit annähernd 6 Jahren Geschichte. Der steht nur noch aus nostalgischen Gründen in der Signatur.
Das Ersatzfahrzeug lässt sich leider in der Signatur nicht einfügen :D
IMG_4404.JPG

Die Guzzi ist mittlerweile seit mehr als 23 Jahren bei mir und das darf sie dann wohl auch für immer bleiben.
 
Warum dann kein Amivan, statt nem Pickup ?

Grüßle
 
Warum dann kein Amivan, statt nem Pickup ?

Grüßle

Ich fuhr schon immer: Vorne Edel, hinten Arbeitshure. Und da ist der Pickup einfach ideal. Natürlich muss man auch Abstriche machen gegenüber einem VAN.
Aber die bin ich gerne bereit zu machen. Alleine was ich jährlich an Zeit bei der Innenraumreinigung spare :D
Und wenn der RAM nicht ausreichend ist, habe ich immer noch Zugriff auf diverse Bullis und Ducatos.

Aber wir sollten beim Moped bleiben, sonst kommt gleich ein Mod vorbei und muss das auslagern :uuups:

:D:D:D
 
Passt schon. Antwort war ja aufschlussreich.

Hab Spaß
 
Passt die Guzzi denn auf die Ladefläche des Klimakillers? :D
 
Passt die Guzzi denn auf die Ladefläche des Klimakillers? :D

Tut mir leid, das was Du als Klimakiller bezeichnest, hat Dank umweltfreundlichem Antrieb eine wesentlich bessere Ökobilanz, als so ziemlich alles, was sich hier im Forum so rumtreibt.
Von den Zahlen die der Hersteller so angegeben hat, will ich gar nicht reden :D

Die Guzzi hatte ich zwar noch nicht hinten drauf (der Motor läuft ja :D) aber sie würde passen.

IMG_4790.JPG
 
Tom, bleib locker. Das :D sollte bedeuten, dass es mit Augenzwinkern gemeint ist.
In einem Land, in dem wir sparsame Diesel abwracken, um CO2-Riesen a la Q7, X5, Touareg und GLE von „M-Power“, AMG und was weiß ich geil zu finden, in dem Land verurteile ich mit Sicherheit keinen, der einen RAM fährt.
So lange er Spaß versteht :pro:
 
Tut mir leid, das was Du als Klimakiller bezeichnest, hat Dank umweltfreundlichem Antrieb eine wesentlich bessere Ökobilanz, als so ziemlich alles, was sich hier im Forum so rumtreibt.
Von den Zahlen die der Hersteller so angegeben hat, will ich gar nicht reden :D

Die Guzzi hatte ich zwar noch nicht hinten drauf (der Motor läuft ja :D) aber sie würde passen.

Anhang anzeigen 214792
Hallo GuzziTom
was für einen Antrieb hast du in deinem RAM, da gabs ja mal ab Werk einen Erdgasantrieb und irgendwas mit Hybrid klingelt mir auch in den Ohren, bloß weiß ich nicht, ob von einer anderen Firma nachträglich umgerütstet oder von RAM angeboten. Frage deshalb, weil ich über kurz oder lang mir auch was für meinen bestellten TSI überlege.
Übrigens: Deine Guzzi - allererste Sahne - Top
und: solche Mopeds verkauft man nicht mehr
-
mache ich mit meinen Gitarren auch nicht
einfach ne Herzenssache
Gruß
 
Tom, bleib locker.

Wenn hier einer locker bleibt, bin ich das - also keine Angst. Wer so ein Auto fährt, darf sich weder daran grämen, noch darf er menschenscheu sein.
Es gibt kaum einen Aufenthalt, auch nicht beim Kunden, bei dem das Auto nicht irgendwann Gesprächsthema ist.

@ Leogonzo. Meiner ist, wie wohl 95% aller Amis die hier rumfahren, auf LPG umgebaut. Bei 50.000 km/Jahr ist das nicht nur für die Umwelt, sondern auch für den Geldbeutel lohnhaft.

Erdgas gab es nicht und diese Hybridgeschichte kommt erst im neuen Gen 5, ab MJ 2019. Aber auch die Amis achten mittlerweile auf den Spritverbrauch. So haben die Böcke Zylinderabschaltung und fahren dann halt als 4-Zylinder durch die Gegend, automatisch verschließende Kühlergrills um den Cw-Wert zu beeinflussen und bei der nächsten Generation noch einmal deutlich abgespeckt. Man kann durchaus mit 12 L fahren und dabei Spass haben (aber nicht zu viel, sonst reichen 12 L nicht).

Um wieder zum Thema zu kommen, hier ein Bild mit Einzelsitzbank :D

Foto 1.JPG
 
Heute auf Probefahrt, macht riesig Laune:D für einen Boxerfan ein Muss, alleine das Klangerlebnis war es schon wert.
Nur die Sitzposition ist leider stark gewöhnungsbedürftig, für jemand der von der Enduro kommt....
51C2950E-C8A4-475F-8CB9-01D415C8CFAB.jpeg
 
Das kommt auf den Zustand der Knochen an.
:D:D:D
 
Zurück
Oben