Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Hatte bis letzter Woche einen 125ccm Roller. Stand aber seit 2 Jahren in der Garage, hab ich an einen Bekannten verschenkt, der mir im Gegenzug unsere Terrasse saniert. Also win win.

Wenn dann hätte ich gerne eine 1200 Bandit, naked. Da gibt es noch sehr gut erhaltene Maschinen. Oder eine MRD 1 :-)
 
Das ein E-Roller kein E-Auto ist, und es dafür keine THG Prämie gibt, weißt Du aber schon?

Wenn der E-Roller schneller wie 45 km/h ist und über ein „richtiges“ Kennzeichen verfügt mit Zulassungsbescheinigung 1, kann man die Prämie seit 2022 auch bekommen… .;)
 
Das ein E-Roller kein E-Auto ist, und es dafür keine THG Prämie gibt, weißt Du aber schon?

Wenn der E-Roller schneller wie 45 km/h ist und über ein „richtiges“ Kennzeichen verfügt mit Zulassungsbescheinigung 1, kann man die Prämie seit 2022 auch bekommen… .;)

Schaut mal hier, wenn's schon mal wieder drum geht, wie man sich durch die Allgemeinheit bereichern kann.

 
Das ein E-Roller kein E-Auto ist, und es dafür keine THG Prämie gibt, weißt Du aber schon?
Für Versicherungskennzeichen richtig.
Der Trick heißt freiwillige Zulassung.
D.h. man kann auch für 45kmh Fahrzeuge ein "großes" Kennzeichen bekommen und mit den dann erteilten Papieren besagte Prämie bekommen.
 
Schaut mal hier, wenn's schon mal wieder drum geht, wie man sich durch die Allgemeinheit bereichern kann.

Frappierend.

Ich würde mich aber trotzdem nicht auf so einen Krankenfahrstuhl setzen. Das wäre mir viel zu peinlich, wenn ich mit sowas von irgendjemand Bekanntem gesehen würde :eek:.
 
Wenn der E-Roller schneller wie 45 km/h ist und über ein „richtiges“ Kennzeichen verfügt mit Zulassungsbescheinigung 1, kann man die Prämie seit 2022 auch bekommen… .;)
Fahrzeugklasse muss aber L sein, laut BAFA.
 
Mit der Dampflok hast Du aber gerade noch Glück gehabt. Die wird demnächst in Rente geschickt und dann haben die nur noch Dieselloks.
 
Die wird demnächst in Rente geschickt und dann haben die nur noch Dieselloks.
:ot:Die abgebildete "99 6676" ist bereits in Rente, so wie so dort steht, ist sie "kalt" und lediglich rollfähig, aber nicht einsatzfähig.
Sie ist die letzte von ehem. 4 Lokomotiven der sogen. "Tierklasse", die aber ursprünglich ein anderes Einsatzgebiet im Ostharz hatten.
Keine der typischen Brockenloks...

Das "Dieselthema" auf der Brockenbahn ist tasächlich eins, aber nicht, weil man den Dampfbetrieb einstellen will -ganz im Gegenteil - ohne Dampf wäre die Tourismusattraktion fast tot.
Im Spät-Sommer/Herbst 2021 gingen Meldungen durch die Presse, daß aufgrund Rückstau der Hauptuntersuchungen (die alle in Meiningen stattfinden) mangels Werkstatt-Personal dort (Corona...), Loks länger auf ihre Revision warten müssten. Dadurch sank die Zahl der betriebsfähigen Dampfloks und es mussten in den Fahrplänen zum Teil Dieselloks auf ansich "Dampffahrten" aushelfen.

BTT:
die Mopete verpackt (heute ist nochmals Regen angesagt) und wartet auf die Fahrt südlich zur Himmelfahrtstour... früher hätte man das "auf Achse" erledigt, heute ist man dafür mit seinen Zipperlein zu weich... 😌
IMG_1567.jpeg
 
Danke für den Background.
Hatte nur gelesen, dass die Dampf-Fahrten eingestellt werden und mir direkt gedacht, dass dann doch keine Sau mehr so viel Kohle ausgibt, um mit einer Diesellok auf den Brocken zu fahren.

Dampf ist und bleibt nun mal DER Publikumsmagnet. Geräusch und Geruchskulisse sind unbezahlbar!
 
Hatte nur gelesen, dass die Dampf-Fahrten eingestellt werden und mir direkt gedacht, dass dann doch keine Sau mehr so viel Kohle ausgibt, um mit einer Diesellok auf den Brocken zu fahren.
Es hängt auch damit zusammen, dass die Dampflok-Vereine keine Steinkohle mehr kaufen können. Polen liefert nicht mehr und von den Britten kommt auch nichts. Wenn die Vorräte leer werden, ist Schluß mit dem Dampflok fahren.
 
Polen liefert nicht mehr
Polen hat sich bis 2049 dem Ausstieg aus der Steinkohle hingegeben.
Die hier dafür bezogenen Mengen sind insgesamt übersichtlich.
Die HSB denken ohnehin über Alternativbefeuerung (aber Dampf wird bleiben) nach. Favorit ist im Moment eine Art Brikett aus Pyrolyserückständen... aber noch alles Versuchskaninchen.
Und dann kam die Ukrainekrise, das mischt alle Karten neu.
 
bis zum ersten Kind eine Bandit 1250s als Neukauf.
Preis Leistung, also nicht Leistung in Ps, fand ich enorm. 6Gänge, Abs, humane Sitzposition. Toller Allrounder, wie ich finde. 0-100 in 3,4s für 8,3k
Konnte man nicht meckern :)
 
Und dann kam die Ukrainekrise, das mischt alle Karten neu.
Nö, der Krieg gegen die Ukraine mischt keine Karten neu. Ich habe lediglich die Versorgungswege für Deutschlands Dampfloks aufgezeigt.
 
So da ist sie, meine 2006er Yamaha R6 in der ersten Kurve in Grobnik.
Bislang umgebaut:
- Rennverkleidung
- Quickshifter
- Blipper
- Klappe entfernt

Es fehlt noch: einiges
DSC00247.JPG
 
Ich habe am letzten Wochenende mal das 2. Mopped meiner Frau für den TÜV klar gemacht. Ihr 1. Mopped ist die gleiche, in blau.
 

Anhänge

  • IMG_20220521_150558.jpg
    IMG_20220521_150558.jpg
    673,6 KB · Aufrufe: 44
DAS ist ein Motorrad. :cool:
 
Warum gleich 3 Bilder von so einem hässlichen Moped?
Weil diese wunderschöne Maschine in jedem visuellen Kontext überragend aussieht. ;)

Die Moppeds der 70er Jahre gefallen mir persönlich auch besser, fahren aber schlechter.
 
🖖🏻 könnten wir vielleicht bitte bei Mopeds bleiben? Steinkohle, Ukrainekrieg und was weiß ich, bitte hier nicht. Danke 🖖🏻
 
Zurück
Oben