Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

@Sejerlänner Jong
meine Mopeds sind alle zu neu für AiA , das älteste ist von 89.
Alle haben das Stigma des "Mädchenknöpfchens" (Elektrostarter).....
die meisten Alteisentreiber kenne ich nur online, wenige persönlich (Motorang, Uwe (Knepta)...
war nie am Sölk aber zwei mal am Tauerntreffen.
Die letzten Jahre war es mir leider nicht möglich, aber ich hoffe wiedermal.
Mein Gespann ist leider auch zum Stehzeug verkümmert, da ich mich nicht genügend darum kümmern konnte.
Im Moment habe ich nur die Königswelle einsatzbereit, aber auch die beweg ich zuwenig.
Aber das wird schon wieder.

Lustige Anekdote zum Thema Bus:
Als wir den Bulli gekauft haben, hat jemand zu mir gesagt (tiefster Ernst, und voller Mitgefühl):
"Ja meinst du, deine Frau kommt da mit, ist die bereit, sich so einzuschränken, das ist ja schon sehr simpel da drin..."
Meine Antwort:
"Ja sie ist begeistert vom Luxus; warmes Bett, sie kann nachts aufs Klo ohne zu frieren, kann sich im Schlafanzug Kaffee kochen - für sie ist das viel entspannter als mit Motorrad und Zelt im Schnee...."

Hallo Yachtie, alter Haudegen,

also ich muss sagen, die Kurzskier, außen rechs unter dem Seitenwagenrad, die sind ja ............ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, das ist die absolute Schärfe 🤣 👍 :pro:.
 
🤣 😁 ja das war so ein Gag, nicht wirklich hilfreich, ausser im TIEFEN Schnee, aber lustig, inspiriert vonFotos aus früheren TT Alben....
UpCycling von Kinderskiern....
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hui, da komm ich mal mit meinen praktischen und rückenschonenden Cruisern aus der IWL-Familie rum. Dank Kindersitz gehts sogar zu 3😃
 

Anhänge

  • IMG_20190630_143128.jpg
    IMG_20190630_143128.jpg
    409,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20200328_152907.jpg
    IMG_20200328_152907.jpg
    454 KB · Aufrufe: 65
Ich fahr nichts mehr, hat sich leider im August an einer Leitplanke verheddert. Gott sei Dank konnte ich weiter Bulli fahren. Mal sehen wenn die kinder aus dem Haus sind wird wieder geschaut.
 
Ich fahre den Pedant zum Rothe T5, eine Ducati Multistrada 1260
 

Anhänge

  • F6D0415D-E1CD-413E-88B4-3AF4522D8F4B.jpeg
    F6D0415D-E1CD-413E-88B4-3AF4522D8F4B.jpeg
    234,1 KB · Aufrufe: 72
Ich fahr nichts mehr, hat sich leider im August an einer Leitplanke verheddert. Gott sei Dank konnte ich weiter Bulli fahren. Mal sehen wenn die kinder aus dem Haus sind wird wieder geschaut.

Hauptsache, DU bist heile geblieben.
 
Ich fahre den Pedant zum Rothe T5, eine Ducati Multistrada 1260
Ich frage mich, wie ihr dann immer den tollen Hintergrund in Eure Bilder einfügt, wenn ihr vor der Garage auf den Möppis posiert... 😅😅😅

Nein, einfach 👍 schönes Bild.
 
Die über 31 Jahre alte GPZ 900 wurde nochmal hervorgeholt.
Die wohl letzte Ausfahrt für dieses Jahr bei schönstem Herbstwetter, Sonnenschein und milden Temperaturen. 110 KM abgespult, wie immer ohne Probleme.
Eigentlich wollte ich mir jetzt zum Jahreswechsel eine neue Maschine holen, da ich davon ausgegangen war, dass wegen dem Umstieg von Euro 4 zu Euro 5 jede Menge günstige Tageszulassungen auf dem Markt sind.
Aufgrund von Corona und der Verlängerung der Zulassungsfähigkeit von Euro-4-Maschinen durch die EU durch zwei beschlossene Maßnahmen im Oktober (eine bis 31.12.2021, die andere sogar bis 31.12.2022, je nachdem was der Hersteller wählt), wird dies jedoch nicht der Fall sein.
Dann bleibt sie halt noch mindestens 1 Jahr bei mir:].

27B6E32E-4FFC-44C3-8AFD-88B84B6409FD.jpeg
 
Moin, hat ein wenig gedauert, hab irgendwie zuviele Bilder :rolleyes:

Das war mein erstes Mopped, hab ich zwischenzeitlich mal verkauft und nach ein paar Jahren zurückgekauft und umgebaut , VT 600
K800_vt.JPG

Aus der Zwischenzeit ist die ZRX 1100 noch vorhanden

K800_IMG_0008.JPG

Dann steht hier noch ne Speedtriple rum
K800_IMG-20200515-WA0031.JPG

und meine 80er Shovel, noch nicht ganz fertig, muß noch den Motor machen und nen anderen Tank bauen
K800_20180826_162952.JPG

Meine Frau hat noch ne schwarze VT600, ähnlich wie meine umgebaut.
Wenn die Shovel endlich fertig ist, wollt ich noch ein paar Aluteile für die ZRX bauen, halt alles was jetzt noch hellblau ist, irgendwie hab ich zuwenig Zeit...

Baustellen auf vier Rädern hab ich auch noch rumstehen:(
 
Ich kann mich immer so schlecht von irgendwas trennen, da ist ne verständnisvolle Frau Gold wert
;)
 
Zurück
Oben