Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Basis eine Sr 500? oder die 550er ?
 
XS250
 
Evtl Freiwillige Selbstzulassung?
 
Was für 'ne Vmax bringt denn das Pedalomot?
In meiner Jugend und Mofa Zeit waren die Mofas in der Schweiz mit 30km/h und 49ccm zugelassen.
Allerdings hat so ca. 1970 ein Parlamentarier in Bern das Ciao seines Töchterchens für die Fahr ins Parlament benutzt, ich meine es handelte sich um eines der Frühimporte.
Das Ding lief so gegen 50km/h und das hat dann ziemlich Wirbel und Stunk gegeben damals. Der Importeur musste sich dann zu technischen "Verbesserungen" verpflichten.
Ich meine die Variomatic musste begrenzt werden.
Es gab auch die Moto Guzzi Trotter die mit 42ccm 2 Gang Halbautomatik so zwischen 50..60 km/h schnell waren.
Die Trotter waren in den Südkantonen Ticino und Graubünden als Eigenimporte sehr beliebt und problemlos als Mofa einlösbar bis mal jemand bemerkt hat wie schnell die unterwegs sind......
 
Moin,
ein Mofa ist das Ding nicht:
Anhang anzeigen 295136

Was für 'ne Vmax bringt denn das Pedalomot?

Laut Tacho fährt sie 30 km/h. Sie lief mal 65. Das war damals mit Delorto Vergaser, Malossi Rennluftfilter und kleiner Scheibe. ;)
Aber das wurde jetzt von mir zurückgebaut. Also alles ordnungsgemäß, Herr Wachtmeister. ;)
 
Man mag gar nicht genau hinschauen.
Borkenkäfer und die Trockenheit der letzten Jahre haben dem Harz unfassbar zugesetzt.
Zzgl. Sturmschäden, speziell in der Gegend Torfhaus, da sieht es apokalyptisch aus.
 
Kurze P-Pause, bevor es die Panzerplatte in Baumholder runtergeht.

90305FA2-462D-4FA1-AEB5-8A020E1EE912.jpeg
 
Jetzt hab ich mir noch einen Rollator gegönnt :D

38766800ax.jpg


38766801vx.jpg
 
Ausfahrt in das Weserbergland mit der Yamaha. Dank ziemlich leerer Straßen konnte das gewaltige Leistungspotenzial voll ausgeschöpft werden. Vor allem aber funktioniert der Zylinderkopf wieder einwandfrei.

XMax-und-Holz - 1.jpg
 
Zur Zeit ist aber nur nur die R1200 RT LC im Betrieb und wird regelmäßig gefahren.

😉

20150426_160310.jpgGerald Issi 2009 Eifel.jpgBMW 1600 GT NEU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R80 GS Basic
 

Anhänge

  • bulli_basic.jpg
    bulli_basic.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben