Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

rebaer

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.07.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nie
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
WWZH.Alarmanlage nicht von VW
Umbauten / Tuning
Zum Smart Campingmobil u.s.w
FIN
WV2ZZZ7HZ4H06xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan 7HM
Hallo
Ich muß einen neuen Nußkasten haben weil der alte Kasten nach ca.5 Jahren hin ist.
Was Benutzt ihr ?
gruß rebaer
 
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

Moin,

hazet, Gedore und in der günstigeren Variante auch Proxxon. Von den ersten beiden weiß man, dass diese eigentlich unkaputtbar sind.
Aber auch bei den Proxxons hat mir bis heute noch Niemand ein kaputtes Teil hingelegt.

Seid mir einmal eine günstige Ratsch beim öffnen eiuner 32er Mutter kaputt gegangen ist, kommt mir nicht BILLIGES mehr ins Haus.
Das tut nur weh. Unter Umständen sogar richtig. Denn zum lösen einer 32er Mutter bringt man relativ viel Kraft auf. Und wenn die urplötzlich ohne Widerhalt gen gepflasterten Erdboden... AUA!

Gruß Tom
 
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

Hallo rebaer,

also ich benutze seit Jahren nur Knarrenkästen von Stahlwille. Kosten zwar einiges aber sind jeden Euro wert. Und wenn was kaputt ist einfach tauschen oder E-Teile holen.

Gruß aus Wuppertal
Vossi
 
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

Hallo
Ich hatte Mannesmann ging ja auch und war auch Günstig aber jetzt sind die Nüsse rund und man Zerstört sich die Schrauben.Und die sind bei VW auch nicht gerade billig.
Danke Euch und es wird wohl Proxxon oder Berner werden .
gruß rebear
 
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

Hallo,

....mein Lieblingsspielzeug in meinem Werkzeug Koffer ist im Moment das hier:

http://www.ebay.de/itm/Wurth-Knarre...540?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3a6f08853c

...das ist eine Mini Ratsche ca. 12cm lang aber unverwüstlich (laut Würth).
Durch die Form der Nüsse, sind diese für fast alle Schraubenkopfe zu verwenden.

Ich verwende nur Werkzeuge von Würth, bzw. da wo diese halt herkommen .....Gedore, Wera Knipex usw. ......damit verdiene auch aber auch mein Geld und das Arbeiten macht Spaß.
Wenn ich schlecht gelaunt bin, gehe ich immer zu Würth, schlendere da durch die Gänge und entdecke immer wieder neue Werkzeuge .........meist wird es teuer.:rolleyes:


Gruß
Claus
 
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

Ich hab mich mal vor Jahren für Proxxon entscheiden...und mir nach und nach Verschiedene Kisten gekauft...sind ordentlich im EInsatz und bisher ist nichts kaputt gegangen

Ich bin sehr zufreiden Preis Leistung passt da
 
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

ich kann dir aus eigener erfahrung folgende hersteller empfehlen:

beta,hazet,gedore und von dem billigeren ks-tools,proxxon.

wobei ich beta und ks-tools bevorzugen würde ;)
 
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

Über Hazet brauchen wir im Grunde nicht zu reden: Wenn es einem der € Wert ist und/oder es um Werkzeug für den täglichen Einsatz geht, dann ist es okay und macht Sinn.
Imho haben die auf der Werkzeugmesse in Köln regelmäßig den größten Stand - mit Abstand. Will sagen: Als Profi kommt man an Hazet nicht wirklich vorbei.

Ich selber nutze für den Hausgebrauch Schraubwerkzeuge von Arndt in Remscheid, quasi neben Hazet.
Nicht die schönste website, aber das Werkzeug ist gut und okay und ich habe einen echt guten Draht zu denen. :)
Wenn jemand Interesse hat (eine PN an mich), dann kann ich an diesem Draht ziehen. Ich selber habe nichts davon, möchte ich auch nicht. ^^
Ich habe u.a. einen großen Koffer von Arndt, der liegt preislich bei ca. 150,- und erfüllt vollends seinen Job. Immer und immer wieder.
Groß heißt: 1/4-, 3/8- und 1/2-Zoll Knarren mit Bits, Nüssen usw. Ein Haufen Metall halt ;)
Natürlich habe die auch kleinere Kästen oder Einzelteile im Sortiment, jedoch fast nur Schraubwerkzeuge.

Ansonsten muß man lernen, daß Bits Verschleißteile sind und eine Nuß ab und zu mal kaputtgehen darf. Kommt halt vor. :)


Grüße,
Carsten
 
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

Hallo!

Ich verwende nach zahlreichen Versuchen den Kompromisshersteller Proxxon. Wirklich gutes Werkzeug für vernünftiges Geld.

Mir ist es trotz oft brachialer Verwendung noch nicht gelungen, etwas zu zerstören.

Gruß,

Peter
 
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

Beruflich nur wirkliche Profiwerkzeuge, für privat bin ich im Moment vom Preisleistungsverhhalten der BAUHAUS-Marke Wisent sehr angetan.
Die liefern z.B. ein mit Würth identisches Sicherheits-Trapezklingenmesser für ein Viertel des Preises. Die nehm ich auch beruflich.
Auch die Nuss- und Werkzeugkästen haben mich noch (fast) nie enttäuscht.

Aber klar, an Hazet, Gedore & Co kommen die nicht ran, sowas brauch ich für meine Basteleien aber auch nicht
 
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

Ich habe grade bei ks-tools eingekauft, nachdem meine freie Werstatt hauptsächlich mit diesen Werkzeugen arbeitet. Ich hatte die Werkzeuge mehrfach in Gebrauch und hab mich nun selbst ausgerüstet. Für den Kasten habe ich mit 1/2 und 3/8-Ratsche und diversem Zubehör etwa 93 Euro bezahlt.
 

Anhänge

  • ks-tools 001.jpg
    ks-tools 001.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

Die Überschrift sollte ich mal sorgfältiger lesen ....

Aber die haben auch 1/4 Zoll. :tongue:
 
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

Hallo
Dank an Alle
Jetzt ist die Entscheidung noch schwerer geworden.Aber für Wenigschrauber ist es wohl Proxxon und da ist ja auch eine Menge Jahre Garantie drauf da kann man kaum was falsch kaufen.

Danke rebaer
 
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

Hallo Liebe Leute,

Hat jemand Erfahrungen mit den Werkzeugen von Vigor?

Die haben ein interessantes Angebot eines Knarrenkasten mit jeweils 1/4", 3/8" und 1/2" Ratschen
für ca 129,00€.

Wir als Hobby- Motorrad und Auto Schrauber benötigen was
vernünftiges und vielseitiges wo das Preisleistungsverhältnis stimmt.

DANKE und
Liebe Grüße

Maike
 
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

[h=2]Hallo ihr Schrauber. Nach mehrfachen Verletzungen durch Billigwerkzeug gibtes bei mir nur noch Snap on oder Hazet. Würth ist auch nicht schlecht aber beimir gehen immer die Ratschen kaputt, bekommt man zwar immer ersetzt. Es nervtaber beim Kunden zu stehen ohne Werkzeug. Lieber 50 Euro mehr ausgegeben als 4Wochen mit kaputten Fingern rumlaufen. Snap on und Hazet sollen ja auch einLeben lang halten, das werde ich ausprobieren und euch in 50 Jahren Berichten.Gruß Andre [/h]
 
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

Ich habe einen Ratschen/Steckschlüsselsatz von Peddinghaus hier liegen und dieser leistet mir über die letzten 3Jahre sehr gute Dienste.
 
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

... Peddinghaus ...

Peddinghaus ist in der Tat ein hervorragender Tip!
Ich habe von denen einen Gabelschlüssel-Satz und einen Satz gekröpfte Ringschlüssel. Da ist zwar keine besondere Technik verbaut, aber die sind seit Jahren in häufiger Benutzung und zeigen keinerlei Verschleiß.

Was mich allerdings völlig überzeugt sind die Schraubstöcke...
Ich habe meinen großen Peddinghaus aus meines Vaters Schlosserei "geerbt". Er war dort über 30 Jahre im Dauereinsatz. Außer ein paar oberflächlichen Blessuren am Lack und durch Sägen oder Feilen arbeitet der wie am ersten Tag! Er läuft trotz seines Gewichtes leichtgängig und ohne zu hakeln. Den werde ich wohl auch an meinen Sohn weitergeben!

Selbst in Benutzung habe ich einen Knarrenkasten von Hazet. Keine Probleme...
Ob man sich Hazet leisten will entscheidet wohl die Häufigkeit, wie oft man damit arbeiten muss.

Gruß
Rosinensammler
 
AW: Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut.

Hallo
Ich habe jetzt einen Proxxon mit 47 Teile bei Toom Baumarkt für 58 € .Habe gleich meine rechte untere Schiebetürrollenführung gewechselt und hat gehalten was Versprochen wurde.Das Teil ist Super (gegen mannesmann)sind das Welten.Der Preis ist OK und macht auch einen guten Eindruck.
Danke für alle Empfehlungen .
gruß rebaer
 
Zurück
Oben