Was für eine Leuchte ist das den ?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Sorry dumme Frage :=)

Die Dinger 2 vorne 2 hinten waren schon an dem Auto als ich es gekauft habe.
Ich hab ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet ob und wann die leuchten, jetzt ist mir aufgefallen das nur ein funktioniert.

Sollten das nicht nur zusätzliche Blinkerlampen sein, aktuell leuchtet die eine die funktioniert sobald ich das Abblendlicht einschalte.
Darf man beliebige Lampen mit an das Auto bauen ohne Genehmigung ?

Wie werden diese Lampen den genannt wenn ich die ersetzen möchte damit wieder alle leuchten?

Medium 28550 anzeigen
Danke für eueren Input.

Ringo
 
Sind meines Wissens nicht Original! Und sie dienen der Randbeleuchtung. In USA normal, hier aber nicht immer erlaubt. Haben sie ein e Prüfzeichen? In welcher Farbe vorne hinten leuchten sie ?
Generell sind aber leuchten die ein e Zeichen haben und für ihren Bestimmungsort verwendet werden erlaubt.
 
Hi Danke für die schnelle Antwort, leider kann ich auch mit dem Begriff "Randbeleuchtung" nichts ähnliches im Netz finden.
Die eine die funktioniert leucht orange (deshalb meine Idee das es eigentlich ein zusätzliches Blinklicht zu dem eh schon vorhandenen Seiteblinkern sein soll).
Leider sind die relativ klein, ein E Prüfzeichen sehe ich so auf die schnelle nicht.

Meine Idee ist jetzt entweder wenn das alles ok wäre die zu haben alle zu reparieren/ auszutauschen, oder wenn es eh fraglich ist alle stillzulegen.
 
Versuche es mal mit "Seitenmarkierungsleuchten" wie im LKW-Bereich sowie Anhänger.

Es gibt von Hella einen Link auf deren Homepage zu einem PDF in dem alles Mögliche an Beleuchtungen lt StVO beschrieben ist.

Sieht nach LED aus und gibt es unzählige Hersteller. Wenn du schon das "E" nicht findest, wohl auch kein Hersteller oder Typ.
Daher wirst du vmtl was neues einsetzen müssen oder mit Löchern fahren.
Spätestens der nächste Prüfer wird da sicher nicht dein nächster Freund.

Aber da findest du sicher was beim Chinesen oder auch von Ratiopharm. :tongue:
Nur auf die Zulassung solltest du im Außenbereich an Fzg'n achten. ;)

Die von @Christian29 verlinkten sehen vlt "ähnlich" aus, nur schau vor einer Bestellung wie die vorhandenen hinten aussehen und ggf befestigt sind. Welche Steckverbindung ist verbaut .....
Die neuen sollten ja auch vorhandene Ausschnitte überdecken.
 
Zurück
Oben