was für eine felge ist das?

ext4

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
04.15
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
"Produktverbesserung" - illegales VW Zwangs-Update 23T8 -
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
www.soulboxx.at
Umbauten / Tuning
So. Kfz. Wohnmobil 5 Sitze ü. 2.8 to, Abrollumfang +6.5%,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC CALIFORNIA BEACH EDITION - LAST ORDER
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
div.
t5-at.jpg

tach gemeinde.
diese abbildung habe ich im internet gefunden.

was für felgen sind das?

und hat jemand eine solche einpresstiefe schon einmal eingetragen bekommen?

ich beabsichtige den meinen für den winter auf at-bereifung zu stellen,
wie z.B. goodyear wrangler in 225/70 r16.

optisch sieht das für mich schon einmal sehr lecker aus.
für sachdienliche hinweise bin ich dankbar.

es grüsst der martin

Weitere Informationen: T5-Board: http://t5.tx-board.de/forum/t5-2-tuning-tipps-und-tricks.144/create-thread/preview
 
Sieht für mich aus wie die originalen schwarzen Stahlfelgen vom Rockton...
 
hallo toto 78,

danke für deine antwort.
ich habe leider nur original 16" vw rockton felgen mit
52 mm oder mit 51 mm einpresstiefe gefunden.

dann sieht das etwa so aus, wie auf der abbildung unten,
unabhängig davon wieviel der reifen optisch in die breite geht.

die 3. abb. zeigt einen rockton auf dem messestand von vwn
in hannover.

ich denke, es müsste sich um ca. 35 mm einpresstiefe handeln.
bei mehr wird es schwierig mit der schiebtür, richtig?

grüsse

04 rockton.jpg 06 rockton.jpg 06 rockton.jpg 08 rockton.jpg
 
Die 225/75-16 AT's sind auf der normalen Rockton-Felge.

Hab mich mit dem Thema auch noch nicht weiter befasst, da ich das für ausreichend befinde.
Evtl noch235/70-16...

Grab dich doch hier mal durch die Suchfunktion...
Da erfährst du mehr über die möglichen Radgrössen.

Desweiteren brauchst du für diese Räder aber auch ein höher gelegtes Fahrwerk und ne Tachoangleichung.
 
Es ist ja ein T5 aus England denn du da gefunden hast.
Auf der Insel ist es üblich sich Serienfelgen (Stahlfelgen) umschweißen zu lassen und scheinbar auch erlaubt.
Hier wird der TÜV wohl sein Veto einlegen.
 
....danke für die hinweise.

ich habe leider keine vergleichbare stahlfelge im netz gefunden
und gehe einmal davon aus, dass es sich um eine umgeschweißte handelt. schade.

es gibt jedoch erschwingliche 16" alufelgen mit 35 mm einpresstiefe. geht zur not auch.

frage:
ist die bereifungsgrösse 225/70 r16 ohne fahrwerksveränderung an einem
fronttriebler t5.2 überhaupt zulässig?


die umfangszunahme würde plus 4,5% betragen, d.h. 100 km/h statt angezeigter 96 km/h.
die mfa lässt eine korrektur von 10%, damit würde der tacho 106 km/h anzeigen und stände
vor der 7% obergrenze zulässiger abweichung.

danke im voraus.
grüsse
 
Die Frage ist vielmehr ob das sinnvoll ist: Mit so einem großen Abrollumfang raucht Dir im Gelände schnell die Kupplung ab.

Auch die kleinere ET ist im Gelände kontraproduktiv: Die Kräfte auf die Achse werden damit deutlich größer.

Gruß, Marcus
 
nein,
ich will nicht ins gelände damit,
nur mal über die feuchte wiese...

es geht mir nur um die optik.

grüsse
 
Zurück
Oben