Was für ein Kasten auf Motor 2 Liter

Hallo,

Das ist der wassergekühlte Ladeluftkühler.

Gruß
Daniel
 
Oh ha,

der LLK sieht ja inzwischen deutlich anders aus !
Und sogar anders verschlaucht !

Und den Kranz um den Öleinfüllstutzen haben sie gespart :p

Medium 20929 anzeigen
m;
 
Hallo,

nur am Rande:

der LLK im 150 KW des TE BJ2018 ist wie die Schlauchführungen deutlich erkennen lassen geändert worden, mir scheint auch ein anderer Hersteller (Mahle) zu liefern.
Die bisherigen LLK der 84-150PS sehen wieder anders aus.

Ulli
 
Hallo,

nur am Rande:

der LLK im 150 KW des TE BJ2018 ist wie die Schlauchführungen deutlich erkennen lassen geändert worden, mir scheint auch ein anderer Hersteller (Mahle) zu liefern.
Die bisherigen LLK der 84-150PS sehen wieder anders aus.

Ulli

Der 204 PS hat also als einziger einen anderen LLK bekommen ?
 
Hallo,

Der 204 PS hat also als einziger einen anderen LLK bekommen ?


kann ich nicht sagen, hab noch keinen LLK 110 KW BJ 2018 gesehen. Vielleicht schaut mal ein "Neuer" in seinen 110er (oder kleiner) und macht ein Bild:pro::danke:.

Ulli
 
Der 204 PS hat also als einziger einen anderen LLK bekommen

... wobei es den 204 PS ja nicht mehr gibt ... bleibt die spannende Frage, was war der (zwingende) Grund für die Änderung, sowohl des LLK als auch (in dem Zusammenhang ?) der Leistung ... ?(
 
Nö, NOCH sind es doch 204er ... einen 199er hab ich noch nicht gesehn.
 
.. dennoch die Frage, weshalb braucht es einen neuen LLK ? Besseres Ansprechverhalten ? O.k. ... Günstiger ? o.K. .... was anderes ? Uiuiuiuii ...
 
Bei meiner aus 07-2017 sieht der LLK so aus:
 

Anhänge

  • 20180321_201644.jpg
    20180321_201644.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 114
.. dennoch die Frage, weshalb braucht es einen neuen LLK ? Besseres Ansprechverhalten ? O.k. ... Günstiger ? o.K. .... was anderes ? Uiuiuiuii ...

Ich rede es mit emotional schön:
Sie sparen den "Schlauch drumherum" ... also gehts nur ums Geld ... mir dann egal.

Deine letzte Vermutung hab ich gleich wieder vergessen ... sonst mach ich mir nur Sorgen :)

Bei meiner aus 07-2017 sieht der LLK so aus:
Noch ein anderer - Version "H"

Grüße
m;

EDIT:
Wo ist denn der Sensor hin, der bei mir mittig VOR dem LLK wohnt ?
 
Das ist mein LLK aus nem T6 10/2017 mit 150ps...
Ich find den richtig mickrig...
Lg Maurice
 

Anhänge

  • IMG_20181001_182906.jpg
    IMG_20181001_182906.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 54
Ich find den richtig mickrig...
Weil es ein Wasser-Luft-LLK ist, braucht der ja nicht mehr einen Quadratmeter Kühlfläche, wie beim Golf 5 :)

Das "mickrig" hat zur Folge, dass ziemlich schnell, nachdem Du das Gaspedal vom "Dahinrollen" auf "gib Gummi" umlegst, auch was passiert.
Der Turbo muss nämlich nicht erst das riesige Totvolumen in der Ladeluftstrecke "zusammen" drücken, sondern es kommt sehr direkt Druck am Zylinderkopf an.
Den belohnt die EDC dann mit reichlich Diesel und ab geht's.

Fahr mal einen 2,0 TDI 170 PS PPD im 4. Gang bei 1500 und tritt dann durch ... da passiert .......................................... erst ......................... mal ..............................nix

Grüße
m;
 
Ähm... komischerweise bin ich den 2,5er T5 vom Kumpel gestern gefahren... eigentlich gings mir ums Fahrwerk... er hatte den großen LLK drin, und der ging untenrum fast genauso gut wie meiner...
Lg Maurice
 
"Ging untenrum" kann auch anders verstanden werden.

Die kleinen Volumen sind vorallem für Lastwechsel vorteilhaft.
"Untenrum gehen" kann ein Motor mit riesem LLK auch, wenn man ihm Zeit gibt.

Grüße
m;
 
Zurück
Oben