Was für E-Bikes fahren Tx Boarder?

Und seit einigen Jahren kommt ein Problem dazu: Das Gewicht. Ich kriege das Flyer kaum noch alleine auf den AHK Träger… Und die aktuellen Modelle sind eher noch schwerer.

Hat diesbezüglich jemand einen Tipp für mich?
Es gibt AHK Träger die kann man elektrisch bis zum Boden absenken um das E-Bike drauf zu bekommen.

Und es gibt Auffahrrampen die man seitlich an den Träger gibt und dann das Bike hochfahren lassen kann.

Allerdings frag ich mich wie E-Biker dass dann auf einer Tour machen wenn plötzlich zB ein Baum nach einem Unwetter über dem Weg liegt.
Mobilkran anfordern? ;-)
 
Hallo @T-Max
Ich befürchte, die Kranträger lassen sich nicht weit genug zum öffnen der Heckklappe abklappern. Aber das werde ich mir noch ansehen. Geht das, dann ist das die beste Lösung. Aber wenn das Teil jedesmal von der AHK runter muss um an das Gepäck zu kommen, komme ich ja gewichtsmäßig vom Regen in die Traufe.

Als alter Chemiker und Feuerwerkerei habe ich für illegale und überflüssige Hindernisse auf dem Fahrweg immer eine Lösung mit 🤫😉.
 
E-bike gebraucht kaufen macht wirklich Sinn, habe mein Canyon letztes Jahr mit 325km, 3 Akku Ladezyklen und über 1 Jahr Restgarantie für 2/3 des original Kaufpreises erworben und ne Kiste Zubehör lag auch schon dabei. Wenn man weiß was man in etwa möchte kann man auf jeden Fall auch ein gebrauchtes Rad kaufen. Wie bereits angemerkt, sind viele zu Corona Top zeiten E-bike-Fahrer geworden und mittlerweile stellt man fest, dass das teure Gerät doch mehr steht als fährt - somit guter Zeitpunkt für Gebrauchtkauf.
 
Zurück
Oben