Was fehlt/stört am California Ocean?

Crossroads

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,

Nachdem ich mich nun Ausgiebig mit dem California Ocean beschäftigt habe sind mir folgende Sachen aufgefallen, die ich für mich schlecht gelöst oder nicht zu bekommen sind:

  • Es ist keine 2. Ausstattungslinie weder in Stoff noch in Leder zu bekommen. Nur das triste und im Gebrauch hochempfindliche hellgraue Mobiliar ist verfügbar. Fast ein NoGo für ein Fahrzeug dieser Preisklasse.
  • Die riesige Heckklappe kann nicht elektrisch geöffnet werden. Für meine zierliche Frau eine Zumutung. Darüber hinaus wäre eine zusätzlich zu öffnende Heckscheibe ein enormer Vorteil im täglichen Gebrauch.
  • Die Sitzposition der Fahrerseite wird durch den Küchenblock stark eingeschränkt. Gegenüber einem Multivan fehlen locker 5cm Verstellung nach hinten, außer man stellt die Lehne senkrecht.
  • Die Drehsitze können nicht zusammen mit einer Höhenverstellung bestellt werden. Eine weiter merkliche Komfort und Sicherheitseinbuße, wenn Fahrer sehr unterschiedlicher Größe das Fahrzeug nutzen möchten.
  • Das Armaturenbrett ist nicht stimmig designt. Warum wird die ober Blende in Anthrazit-Metallic und die Schaltkonsole in Klavierlack schwarz ausgeführt.
  • Warum lässt sich bei Bestellung der 18" Felgen keine Ersatzrad bestellen. Wenn die Konstrukteure es schon nicht schaffen ein 18" Rad unterzubringen sollte wenigstens das 17" Rad wählbar sein.
  • Die Schiebefenster sollten ebenfalls in Doppelglas ausgeführt werden, wenn man schon Doppelglas anbietet. Die Lösung eines einsteckbaren Fliegenschutzes in den Schiebefenstern ist Zubehör-Standard aber keine Erstausrüsterqualität.
  • Serienmäßiger oder zumindest bestellbarer, intergrierter Fliegenschutz für Hecklappe und Schiebetür – Fehlanzeige.

Das sind so einige Punkte die mir aufgefallen sind und die mich teils auch wirklich stören. Da ist die Konkurrenz in einigen Punkte viel weiter, wobei der VW dennoch für mich das gefälligere Fahrzeug darstellt.

Leider ist wohl nicht damit zu rechnen, dass sich VW dieser Fragen mal annimmt. Einige der Punkte scheinen ja schon seit Jahren kritisiert zu werden.
Deshalb auch mal die Punkte zur Duskusion. Evtl. gibt es ja auch weitere Punkte.

Gruß Markus
 
...ich würd's trotzdem mal an VWN weiterreichen, warum nicht?
Auch da wird in nächster Zeit ein anderer Wind wehen....wetten daß?
Träum mal schön!
VW hat keine Zeit, sich um die bestehenden Kunden zu kümmern, die sind voll beschäftigt, "Das Vertrauen zurückzugewinnen", d.h alle Energie die nicht gebraucht wird, um die EA189-notwendigen Arbeiten minimal zu halten, geht in Werbekampagnen.
 
Wem es nur ums meckern geht, der ist hier in diesem Thema richtig. Wer etwas verändern will oder konstruktiv Probleme lösen will, der ist hier falsch.
Ich finde es suuuper, das das gleichlautende Thema im Caliboard bisher ignoriert wird. :pro:
 
Wem es nur ums meckern geht, der ist hier in diesem Thema richtig. Wer etwas verändern will oder konstruktiv Probleme lösen will, der ist hier falsch.
Ich finde es suuuper, das das gleichlautende Thema im Caliboard bisher ignoriert wird. :pro:

Ja, Totschweigen ist auch eine Möglichkeit, von daher entäuscht mich das Caliboard. Es geht auch nicht einfach ums meckern. Wo sonst soll man denn solche Punkte nennen. Die VW-Pressestelle wird nichtmal die Überschrift lesen.

Gruß Markus
 
die Noppen der Gummioberfläche im Aschenbecher könnte etwas weniger ausgeprägt sein und statt des Rautenmusters würde gerippt besser kombinieren......
ne Spass beiseite, es gibt sehr wenig auszusetzen an dem Wagen, alleine die Starterbatterie im Karton, oder was immer das da vorne im Motorraum rechts sein soll könnte edler aussehen. Aber nachdem es eine AGM-Batterie ist, soll das wohl ausreichend als Gehäuse-Ersatz fungieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass 102 PS event. zu wenig sein könnten für die Kiste, mit 150 gehts flott dahin, würde nicht weniger wollen!

Gruss Bertl
 
Zurück
Oben