Was darf er kosten

FreeFeedForAll

Aktiv-Mitglied
Ort
Rostock
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED
Guten Abend,

Wir werden zum Ende des Jahres unseren T6 Comfortline Baujahr 3/2019 DSG, 110kw starlight blue metallic. Er ist 62000km gelaufen.

Ich bräuchte mal ein paar Anhaltspunkte für den Preis von euch.

Sonderaustattung

LED
AHK abnehmbar
Multiflexboard
Standheizung(die das ganze Auto warm macht)
Schiebedach
Discover Media mit app connect
Sprachsteuerung
Komfortauflage
3-Zonen Klima
Drehstuhl rechts
Akustik Dämmglaß
Zuziehhilfe Tür/Hecklappe
Multifunktionslenkrad ohne acc(mag meine Frau nicht)

Und noch ein wenig Kleinkram….

Bin auf eure „Preisideen“
Gespannt
 

Anhänge

  • BFACD3E4-5FEF-4CA3-BCC0-766BB5D38DC3.jpeg
    BFACD3E4-5FEF-4CA3-BCC0-766BB5D38DC3.jpeg
    140,4 KB · Aufrufe: 117
Anschlussgarantie damals abgeschlossen?
Kein ACC? Ist denn der normale GRA (Tempomat) drin?
 
Keine Anschluss Garantie und ja der normale Tempomat
 
Schwer zu sagen ohne vorher auf den einschlägigen Webseiten nach ähnlichen Modellen geschaut zu haben.
Aber so rein aus dem Bauch ins Blaue müsste eine Preis um die 45 bis 50tEuro möglich sein.
Ich habe noch nix recherchiert und die Busse sind alle momentan hoch im Kurs.
Viel Erfolg beim Verkauf !
 
Schwer zu sagen ohne vorher auf den einschlägigen Webseiten nach ähnlichen Modellen geschaut zu haben.
Das denke ich auch. Die Glaskugel bringt Dir nichts.
Schaue bei mobile nach ähnlichen Modellen in Deiner Gegend und Du hast die besten Anhaltspunkte frei Haus!
 
Habe mal zum Spaß bei mobile. de geschaut , da ich für meinen Sohn nach einem Bus suche ( aber in einer anderen Preislage).
Muss mein Bauchgefühl nach unten korrigieren, was eher um die 40 TEuro bedeutet .
Bin halt auf Calis geeicht, die deutlich höher liegen.
 
Ich hab oft das Gefühl das die Leute ihre Preisvorstellung von der UVP berechnen statt vom eigentlichen Kaufpreis mit Rabatt.

Selbst das Auto mit 20% Rabatt von der UVP
bekommen und nach 2 bis 3 Jahren und 60tkm dann einen Preis mit 25% Nachlass von der UVP verlangen.
 
ist das den nicht legitim? Also sagen wir es so.

die UvP für das Fahrzeug war 69500€ das wären -25% dann 52125€

gekostet ht das Fahrzeug 57000 am Ende das wären mit -25% dann 42750€

auch ich habe mit mobile in der Zeit natürlich gegeschaut und sehe die Preise für ein gleich Fahrzeug gehen bei etwa 43000€ los. Eigentlich fast etwas mehr als weniger.

da ich meinen Rabatt kenne und auch keine Geheimnisse darum mache,und die andern Fahrzeuge die gleich Ausstattung haben wie meiner. Werden die nicht viel weniger bezahlt haben. Vielleicht 1-2% also kann ich deine Aussage nicht bestätigen!
Oder denke ich falsch und du meinst was anderes?
 
ist das den nicht legitim? Also sagen wir es so.

die UvP für das Fahrzeug war 69500€ das wären -25% dann 52125€

gekostet ht das Fahrzeug 57000 am Ende das wären mit -25% dann 42750€

auch ich habe mit mobile in der Zeit natürlich gegeschaut und sehe die Preise für ein gleich Fahrzeug gehen bei etwa 43000€ los. Eigentlich fast etwas mehr als weniger.

da ich meinen Rabatt kenne und auch keine Geheimnisse darum mache,und die andern Fahrzeuge die gleich Ausstattung haben wie meiner. Werden die nicht viel weniger bezahlt haben. Vielleicht 1-2% also kann ich deine Aussage nicht bestätigen!
Oder denke ich falsch und du meinst was anderes?

Dein Startpreis passt schon wenn man mobile & Co. zu Grunde legt. Zu welchem Tarif die Fahrzeuge dann tatsächlich verkauft werden steht (vermutlich) auf einem anderen Blatt. Bis zum Bestelleende des 110 kW DSG 2M G6 wäre es, zumindest aus meiner Sicht, allerdings keine Option gewesen einen Gebrauchten mit 62.000 km für um die 40k zu kaufen. Aber das mag jeder anders sehen. Und nun gibt es neu nur noch 150 kW 4M. Das kann auf die Gebrauchtwagenpreise für 110kW 2M durchaus positive Effekte haben.
 
Ich kann nur sagen was beim Kauf als Restwert nach 4 Jahren und 60tkm angegeben wurde… da waren 38k im Raum…

ich denke mit 40 bist du gut im rennen
 
Ich kann nur sagen was beim Kauf als Restwert nach 4 Jahren und 60tkm angegeben wurde… da waren 38k im Raum…

ich denke mit 40 bist du gut im rennen

Bei dir?

Kannst du uns den UVP und den wirklich gezahlten Preis sagen.

Um einen Anhaltspunkt zu haben was prozentual an Wertverlust zu erwarten ist.
 
Moin

das Thema scheint jetzt ohne Relevanz zu sein. Wir müssen heute morgen feststellen das unser schöner wagen gestohlen wurde.😞
 
Moin

das Thema scheint jetzt ohne Relevanz zu sein. Wir müssen heute morgen feststellen das unser schöner wagen gestohlen wurde.😞
Ach herrje...vom Grundstück runter? Oder Laternenparker? Das ist sehr ärgerlich. Ich hoffe, Du bist gut versichert und es waren nicht zu viele persönliche, nicht zu ersetzenden, Dinge im Fahrzeug.
 
Ich wohne in der Stadt… also. Vom öffentlichen Parkplatz…

bis auf Kindersitz und ein paar Kabel war nicht viel „wertvolles“ im Auto. Aber dieser Stress nervt mich jetzt schon.

wie gut die vw Versicherung ist wird sich die nächsten Tage/Wochen zeigen
 
Mein Beileid, da muss man schon enorme kriminelle Energie haben sich sowas zu trauen.
 
Mein Beileid, da muss man schon enorme kriminelle Energie haben sich sowas zu trauen.
Das schlimme ist neben dem ganzen Gelaufe jetzt, das es mir bis heute morgen eigentlich egal war wann der neue kommt. Das hat sich jetzt schlagartig geändert…

und ja ich frag mich halt wie man so dreist sein kann. Entweder wissen die das Risiko ist gering oder es ihnen egal.
 
Arg das ist ärgerlich :( ich hoffe es wird der richtige Wert ersetzt, dann ist das wenigstens eine Linderung

zur Frage oben - Restwert geht vom uvp und der ist bei knapp 80k 🤪
 
Ich wohne in der Stadt… also. Vom öffentlichen Parkplatz…

bis auf Kindersitz und ein paar Kabel war nicht viel „wertvolles“ im Auto. Aber dieser Stress nervt mich jetzt schon.

wie gut die vw Versicherung ist wird sich die nächsten Tage/Wochen zeigen
...konntest Du den T6 ohne Probleme als "Laternenparker" versichern? Habe schon von Bekannten gehört die Probleme hatten, TK abgehlehnt oder nur gegen hohe SB.
 
Mein Beileid @FreeFeedForAll !😟

Mit meiner Versicherung habe ich eine gute Erfahrung gemacht, als damals mein Tiguan nach Polen verschwand.
Ich hatte etwas mehr bekommen, als ich 2 Jahre zuvor bezahlt hatte (Gebrauchtwagen).

Das sind ja bekannter Maßen Auftragssachen.
In einem anderen Thread gab es einen guten Hinweis:
die FIN in der Frontscheibe abdecken .
Dann können die Ganoven nicht gleich die Ausstattung abrufen!
Außerdem habe ich seit dem (wenn ich mal in der Stadt parken muss) so eine Art Lankradkralle.
Klingt banal... aber es kommt eines zum anderen. Denn ein weiterer identischer Tiguan auf dem Parkplatz stand noch da...
der hatte so ein Teil. War zwar beschädigt, aber eben noch vorhanden. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben