Was darf ein T5.2 kosten?

Die denen der T4 nicht gefällt, wollen unbedingt einen T3, daher ist der T3 begehrt und teuer.
Die denen der T5 nicht gefällt, wollen unbedingt einen T4, daher ist der T4 begehrt und teuer.
Die denen der T6 nicht gefällt, wollen unbedingt einen T5, daher ist der T5 begehrt und teuer.
;)

Anders gesagt: "T", wie teuer!

Gruß, caravelle
 
Warum kein Caravelle? Oder müssen es unbedingt die Schienen sein? Ich hab schon von einigen MV Fahrern gehört, dass sie das Schienensystem vor dem Kauf überbewertet haben und hinterher ganz zufällig auf ca Trapo Konfiguration eingestellt haben und dann nie wieder verändert.

Gruß,

Dödel
 
Naja ich suche eigentlich einen Transporter mit sitzen und hinten Zuheizer.
Hinten Klima ist kein muss, wie gesagt in unserem PKW darf ich nicht die Klima an machen... Die ist nur an wenn ich allein fahre...

Mir ist auch ein nackter Trapo lieber wenn auch lauter. Dann habe ich die option evtl. doch einen kleinen Ausbau zu machen. Bei der Caravelle oder MV fällt das weg, da ich den Wagen meiner Meinung nach entwerten würde.

Das ist so im Startthread nicht ganz durch gekommen, dass mir der MV eigentlich zu teuer ist.

Das Problem am Trapo scheint aber zu sein, dass den viele als Ausbaugrundlage nehmen und die Preise dennoch hoch sind.


Ich habe vorhin nochmal mit meiner Frau gesprochen, bei unserem Fahrprofil würde eigentlich auch der 114PS reichen. Die "Spritsparversion" hört sich gar nicht so schlecht an. Allerdings mache ich mir Sorgen bei Fahrten mit dem Wohnwagen (1200kg zgg). Ich kann das nicht einschätzen. Den 114PS mit Wohnwagen probe zu fahren ist zu viel Aufwand.
Ob die BMT Technik im 114er Version so ausgereift ist und nicht doch zu mehr Problemen führt, weiß ich nicht.
 
Fahr doch einfach mal einen 102 PS Transporter oder Caravelle. Da die ein relativ kurzes Getriebe haben, gehen die erstaunlich gut. Und gerade beim VW Bus gilt: was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen.

Wenn man da etwas minimalistischer bleibt, kriegt man für das selbe Geld zwar weniger Wohnzimmerambiente, aber dafür erheblich weniger Laufleistung.

Gruß,
Dödel
 
Zurück
Oben