Was brummt da (mit Foto)

Pauol

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee:
nach abstellen des Motors gibt unser T5 (2,5l, 131 Ps) für ein paar Sekunden eine Art Brummton von sich, vielleicht als wenn irgendwie Druck abgebaut wird. Scheint aus dem Bereich hinter dem Radio Richtung Motorraum zu kommen. Und was ist das auf meinem Foto? Wenn man da anfasst spürt man auch Vibrationen während des Brummens. Freu mich auf Aussagen von euch.

Viele Grüße von Olli
 

Anhänge

  • 20171019_180824.jpg
    20171019_180824.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 56
Hallo,
das dürfte der sog Druckwandler N75 sein, der neigt schonmal zum brummen. Über die Suche findest du Näheres.

Ulli
 
Haha,
ja danke, du hast recht. Bin echt nicht auf die Idee gekommen "muuh" in die Suche einzugeben! Aber nun weiss ich bescheid, die Anzeichen sind eindeutig. Danke dir.

Gruß von Olli
 
Zurück
Oben