Was beachten bei Übergabe?

teeyop

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Hallo, als langjähriger T4 Multifahrer und zwischenzeitliche Abstecher von Passat über Touareg nun wieder ein Bulli ...Cal 150/4 Ocean mit allerhand Firlefanz. Ist ein Jahreswagen und wird über VWN abgewickelt. Gibt es Besonderheiten die bei der Übergabe genauer angeschaut werden sollten ? Sehe aber mit dem VWN wenig Sorgen....

Gruss Tee
 
Hallo,

....hinfahren - Schlüssel nehmen .....und ab nach Hause. =)=)=)

Grundsätzlich hast du ja ein Fahrzeug mit Vollgarantie - alles was technische Sachen betrifft, ist danach eh dein Händler vor Ort der Ansprechpartner.
Evtl. kannst du den optischen Zustand prüfen - auch das Dach !! (ganz wichtig) - ist da nichts sichtbares an Mängeln ist doch alles in Ordnung.
Das Dach solltest du auf jeden Fall prüfen, denn wenn das einmal falsch geschlossen wurde, könnte ein sichtbarer Schaden sein - den wird dir in der Regel danach keiner mehr anerkennen.

Ein netter VW Händler gibt dir auch Auskunft über evtl. ehemaligen Macken an dem Fahrzeug - zu jedem VW Werkswagen oder in der Regel auch Jahreswagen gibt es ein Gutachten wo alles zum Fahrzeug drin steht.
Wurde am Fahrzeug etwas lackiert oder erneuert steht es im Gutachten - in der Regel werden die Fahrzeuge mit "Schaden" abgegeben und der Händler der diese Wagen ankauft behebt die "Mängel".

Es gab für den 150KW Motor aktuell eine "Rückrufaktion" (23U8) mit mehreren Softwareupdates und Austausch von Bauteilen - evtl. könntest du vorab klären, ob das bereits alles gemacht wurde, weil sonst fährst du mit dem Wagen gleich wieder in die Werkstatt.
Laut Anweisung von VWN müssen alle Lagerfahrzeuge, bzw. Fahrzeuge die im Bestand der Händler sind unverzüglich bearbeitet werden.

Ich habe bisher 6 Werkswagen gekauft .....und bin erst einmal auf die Nase gefallen - und das auch nur weil der Händler ein kleiner Drecksack war - so wurde ein erheblicher Unfallschaden verschwiegen - dieser wurde beim Verkauf meinerseits entdeckt und der Händler musste den verminderten Kaufpreis ausgleichen.

Gruß
Claus
 
Super, deckt sich mit meinen Erfahrungen....Dach war schon im Fokus...

Danke
 
Hallo, nun mal eine Rückmeldung.......alles entspannt verlaufen.
Der T6 Cali entspricht voll und ganz unseren Vorstellungen und läßt
sich im Gegensatz zu unserem Touareg selbst in der Stadt absolut entspannt
fahren.

Gruss Tee
 
Hallo, nun mal eine Rückmeldung.......alles entspannt verlaufen.
Der T6 Cali entspricht voll und ganz unseren Vorstellungen und läßt
sich im Gegensatz zu unserem Touareg selbst in der Stadt absolut entspannt
fahren.

Gruss Tee
wieso kann das der touareg nicht?
 
Ist ein echts Arbeitspferd, klasse power aber in der Stadt quält sich die Kombi aus Getriebe und Motor.
Da ist der T6 samt DSG und Freilauf einfach eleganter unterwegs.
 
Zurück
Oben