Warum werden neue 2 Batterien nicht mehr geladen?

Kitesurfer

Jung-Mitglied
Ort
Hanau
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
3.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo ihr Busfahrer,

habe vollgendes Problem:help:
Habe mir neue 2und3 Batterien zugelegt weil die alten nicht mehr richtig aufgeladen worden sind,
die CU zeigte immer nach dem aufladen nach einen halben Tag nur noch 50% an,nach dem neueinbau
das selbe Spiel,obwohl ich die neu Batterien(von ATU 80mhA) 48Std.Landstrom geladen habe.
Auch wenn ich mit meinen Bus eine Zeit lang rumfahre wird nur in der CU 70% maxaufladung angezeigt und die Batterien werden anscheint nicht mehr geladen und verlieren immer mehr an Strom,habe auch die 50mhA Sicherung der 3Batterie kontroliert die ist aber auch ok.genauso wie die Sicherungen im Kleiderschrank:confused:.

Bitte seid so nett und versucht mir als nicht Elektriker oder für den=) das so zuerklären das ich nach der Problembehandlung wieder meinen Bulli lieb haben kann :rolleyes:

Gruß Tom:danke:
 
AW: Warum werden neue 2 Batterien nicht mehr geladen?

Moin T5 Boarder ;-))

Frage:
(1) Masseverbindung am Shunt unter dem Kühlschrank bereits geprüft ?
(2) 50A Sicherung am + Pol der 3. Batterie im Schrank geprüft ?
(3) Trennrelais & 80 A Sicherung an der e-Box geprüft ?


Miss doch mal mit ner Ohmuhr den Wiederstand zwischen - Pol der Drittbatterie und der Fahrzeugmasse. Der sollte 0 sein. Ergaenzend kann man über eine Strommessung zwischen - Pol der Batterie und Fahrzeugmasse den tatsachlichen Widerstand der Shunt Baugruppe ermitteln... Vorsicht bei der Strommessung, da können auch mal 100 A oder mehr fließen !

Viel Erfolg wünscht

tron
 
AW: Warum werden neue 2 Batterien nicht mehr geladen?

Hallo Tron,

vielen Dank für die Nachricht.:danke:
Es sind tatsächlich die Sicherungen der 2und3 Batterie die mir beim Campingurlaub,
(warum auch immer??? :() durchgebrand sind. Vieleicht waren fast 7Jahre alten Batterien
tiefenentladen.
Ich hoffe das Trennrelais hat nichts abbekommen??!!

Nochmal vielen Dank

Gruß Tom
 
AW: Warum werden neue 2 Batterien nicht mehr geladen?

servus!
sind die batterien von atu auch wieder agm batt.?
grüße ernst.
 
AW: Warum werden neue 2 Batterien nicht mehr geladen?

Hallo Ernst,

leider nicht.
Warum:confused:

Gruß Tom
 
AW: Warum werden neue 2 Batterien nicht mehr geladen?

leider nicht.
Warum:confused:

... weil das Ladegerät für AGM-Batterien dimensioniert ist, Starterbatterien werden überladen und gasen dann, außerdem sind sie nicht tiefentladefest.
 
AW: Warum werden neue 2 Batterien nicht mehr geladen?

Hi Peter,

da werde ich mich mal zu ATU machen,
hoffentlich tauschen die mir noch die Batt. um?

Gruß Tom
 
AW: Warum werden neue 2 Batterien nicht mehr geladen?

da werde ich mich mal zu ATU machen,
hoffentlich tauschen die mir noch die Batt. um?

Moin,

meinste das wirklich ernsthaft?
Auch wenn's gerne mal über ATU heißt: "Auto Töter Unger" ...

Aber ich glaube, auf Deinem Ansinnen bleibste sitzen, immerhin haste die Dinger in Betrieb genommen & gewissermassen schon "getötet" ... :uuups:
 
Zurück
Oben