warum stehen studenten schon um 7 uhr auf ?

Immer schön das Komma setzen

IMG_20211008_223035.jpgIMG_20211008_223013.jpg
 
Polizeiwachtmeister Ewald in Hintertupfingen bekommt eine Nachricht, dass sich um sein Dorf herum ein gefährlicher Verbrecher aufhält. Kurz danach kommen noch drei Fahndungsfotos des Gesuchten per Fax.
Am nächsten Morgen faxt Ewald ins Polizeihauptquartier: "Zwei von den Schurken habe ich schon, dem Dritten bin ich auf den Fersen."
 
Fritzchen kommt zehn Minuten zu spät zum Unterricht. Der Lehrer: "Was soll das jetzt bedeuten?"
Fritzchen: "Das Beste kommt immer am Schluss."
 
Was ist grün und liegt auf dem Friedhof?


Eine Sterbse.
 
Ein Beamter bemerkt ein neues Gerät am Arm seines Kollegen: "Sag´ mal, hast Du jetzt auch einen Schrittzähler?"
Der andere Beamte: "Nein, ich wollte es nicht gleich übertreiben. Das ist nur ein Bewegungsmelder."
 
Sommerpause in der Kreisliga. Damit sich niemand verletzt hat der Trainer allen Spielern verboten, in dieser Zeit einen Ball anzurühren. Beim ersten Training danach entdeckt er in der Umkleidekabine an den Schienbeinern des Mittelstürmers lauter blaue Flecken und stellt ihn zur Rede: "Gib´s sofort zu, Du hast gekickt."
Der Mittelstürmer: "Ach was, ich war nur mit dem Stammtisch Skat spielen."
 
Der Enkel sagt zur Großmutter:
"Großmutter, ich vermisse einer meiner Tabletten, auf denen LSD aufgedruckt ist. Hast Du sie zufällig gesehen?"

Antwortet die Großmutter:
"Vergiss die verdammte Tablette! Es gibt jetzt ernstere Dinge! Hast du die grünen Drachen in der Küche gesehen?"
 
Geklaut und für gut befunden... ich hoffe, das war hier nicht schonmal in den 153 Seiten vorher! ;) Einiges kam mehr schon sehr bekannt vor...


Kleiner Leitfaden für Mechaniker und Handwerker:

STANDBOHRMASCHINE:
Eine hohe, aufrechte Maschine, die nützlich ist, um dir plötzlich ein Flacheisen aus den Händen zu reißen, so dass es dir an die Brust knallt, dein Bier durch den Raum schleudert und das frisch gestrichene Projekt eindellt, das du sorgfältig in die hinterste Ecke gestellt hattest damit ihm nichts passiert.

TOPF- DRAHTBÜRSTE:
Entfernt Rost und Farbe von Schrauben und schleudert sie dann mit Lichtgeschwindigkeit irgendwo unter die Werkbank. Entfernt auch Fingerabdrücke und hart verdiente Schwielen von den Fingern in ungefähr der Zeit, die du brauchst, um "Oh!" zu sagen.

KAPPSÄGE:
Ein tragbares Schneidwerkzeug, das verwendet wird, um Bolzen zu kurz zu machen.

KOMBIZANGE:
Zum Abrunden von Schraubenköpfen. Wird manchmal bei der Herstellung von Blutblasen verwendet.

BANDSCHLEIFER:
Ein elektrisches Schleifwerkzeug, das häufig verwendet wird, um kleinste Ausbesserungsarbeiten in größere Nachbearbeitungsarbeiten umzuwandeln.

HANDSÄGE:
Eines aus einer Familie von Schneidwerkzeugen, die nach dem Ouija Hexenbrett- Prinzip aufgebaut sind...
Es verwandelt die menschliche Energie in eine krumme, unvorhersehbare Bewegung, und je mehr du versuchst, ihren Verlauf zu beeinflussen, desto krümmerer wird es.

GRIPZANGE: Wird im Allgemeinen nach einer Kombizange verwendet, um Schraubenköpfe vollständig abzurunden. Wenn nichts anderes verfügbar ist, können sie auch dazu verwendet werden, um intensive Schweiß- oder Schmiedehitze auf die Handfläche zu übertragen.

ACETYLEN-BRENNER:
Wird fast ausschließlich zum Anzünden verschiedener brennbarer Gegenstände in der Werkstatt verwendet.
Auch praktisch, um das Fett in der Radnabe zu entzünden, aus der du ein Kugellager entfernen möchten.

TISCHSÄGE:
Ein großes stationäres Elektrowerkzeug, das häufig zum Abfeuern von Holzprojektilen zum Testen der Körper- und Wandintegrität verwendet wird.

HYDRAULISCHER WAGENHEBER:
Wird zum Absenken eines Autos auf den Boden verwendet, nachdem du die neuen Bremsbacken installiert hast, wobei der Wagenhebergriff fest unter der Stoßstange eingeklemmt wird.

BANDSÄGE: Eine große stationäre Motorsäge, die hauptsächlich in den meisten Werkstätten verwendet wird, um gutes Aluminiumblech in kleinere Stücke zu schneiden, die leichter in den Mülleimer passen, nachdem du an der Innenseite statt an der Außenseite der Linie geschnitten hast.

ZWEI-TONNEN-MOTORHEBER:
Ein Werkzeug zum Testen der maximalen Zugfestigkeit von allem, was Sie vergessen haben, zu trennen.

KREUZSCHLITZ-SCHRAUBENDREHER:
Wird normalerweise verwendet, um das Vakuum unter Gurkenglas- Deckeln zu beseitigen oder um Öldosen aus Papier und Blech im alten Stil zu öffnen und Öl auf dein Hemd zu spritzen; kann aber auch, wie der Name schon sagt, zum Abrunden von Kreuzschlitz- Schraubenköpfen verwendet werden.

SCHLITZSCHRAUBENDREHER:
Ein Werkzeug zum Öffnen von Farbdosen. Wird manchmal verwendet, um gewöhnliche Schlitzschrauben in nicht mehr lösbare Schrauben umzuwandeln und deine Handflächen zu durchbohren.

BRECHSTANGE:
Ein Werkzeug, das verwendet wird, um das Metall um den Clip oder die Halterung herum zu zerknittern, den du entfernen musst, um ein 50-Cent-Teil zu ersetzen.

SCHLAUCHSCHNEIDER:
Ein Werkzeug, das verwendet wird, um Schläuche zu kurz zu machen.

HAMMER:
Ursprünglich als Kriegswaffe eingesetzt, wird der Hammer heute als eine Art Wünschelrute verwendet, um die teuersten Teile neben dem Objekt zu finden, das wir treffen wollen.

CUTTER- MESSER:
Zum Öffnen und Durchschneiden des Inhalts von Kartons, die an deine Haustür geliefert werden; funktioniert besonders gut bei Inhalten wie Sitzen, Schallplatten, Flüssigkeiten in Plastikflaschen, Sammlerzeitschriften, Rückerstattungsschecks und Gummi- oder Kunststoffteilen. Besonders nützlich zum Aufschneiden von Arbeitskleidung, aber nur während des Nicht- Gebrauchs.

EINSTELLBARER SCHRAUBENSCHLÜSSEL:
Auch bekannt als "Alternativer Hammer", auch bekannt als "die schwedische Nuss-Drehbank", auch bekannt als "Franzose" oder “Engländer”.
Wird häufig als Universalschlüssel verwendet, führt in der Regel zum Abrunden von Muttern vor der Verwendung einer Zange.
Ändert seine Schlüsselweite beim Schrauben zufällig, was zu kaputten Fingerknöcheln, Schimpfwörtern und akuter Bedrohung für alle unbelebten Objekte in unmittelbarer Nähe führt.

DRECKSWERKZEUG:
Jedes handliche Werkzeug, das du greifst und durch die Werkstatt wirfst, während du aus vollem Hals „Drecksbockverfluchter!“ schreist.
Es ist auch meistens das nächste Werkzeug, das du benötigst
 
Ich hab auch noch einen, allerdings auch keine Zeit alle 153 Seiten vorher durchzulesen:

Woran erkennt man den Unterschied zwischen einem Fieberthermometer für die Achsel und einem für den Hintern?
Am Geschmack...
 
Nach dem Fußball in der Dusche: "Olaf, was machst Du da wieder für einen Blödsinn?"

"Na ich wasche mir die Haare."

"Aber Du hast das Wasser doch gar nicht aufgedreht."

"Ich weiß. Das Shampoo ist doch für trockene Haare."
 
(Copyright Radio Fritz)

„Entschuldigung, ihnen ist da eben ein Akkuschrauber aus dem Haar gefallen.“
„Oh... Ja, ich hab Geräteschuppen...“
 
Zwei Zahnstocher am Straßenrand, da kommt ein Igel vorbei. Darauf ein Zahnstocher:
" Schau mal hier fährt sogar ein Bus"
 
Zurück
Oben