Warum so wenige nolimits hier im Board?

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Ich hab mich oft gefragt warum so wenig nolimit Besitzer hier im Board sind. Bei einem Nolimitkäufer dachte ich mir, dass die Dichte derjenigen, die auch im Board unterwegs sind etwas höher ausfällt.

Letzten Donnerstag war ich in VW-Werk Hannover!
Der Mitarbeiterparkplatz ist gepflastert von diesen erlesenen Calis! Auch im Werk selber sind sehr viele Unterwegs.

Ich denke, dass mindestens die Hälfte der nolimts an Werksangehörige verkauft wurden. Ein weiteres Viertel ist als Werksfahrzeug unterwegs!

Viel mehr wie 50 Stück sind meiner Meinung nach nicht in den offiziellen Verkauf gelangt. Das erklärt dann wieder warum hier so weniger unterwegs sind.
 

Anhänge

  • nolimit.jpg
    nolimit.jpg
    549,4 KB · Aufrufe: 544
  • nolimit2.jpg
    nolimit2.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 544
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

Hier im Wolfsburger Stammwerk sieht man so gut wie keine No Limits. Weder im Werk, noch draußen auf den Mitarbeiterparkplätzen.
Wenn in Hannover auch außerhalb des Werks auf dem Mitarbeiterparkplätzen einige No Limits standen, könnten das Werksangehörige sein, die sich zwar ihren Dienstwagen günstig leasen können, aber nicht die Berechtigung haben, ins Werk hinein fahren zu dürfen.

Habe mir gerade noch mal das erste Bild angeschaut. Ist das außerhalb des Werkes aufgenommen? Da die Calis ein wolfsburger Kennzeichen haben, gehe ich mal davon aus, das sie auf den Fuhrpark VW WOB zugelassen sind. (also Dienstwagenberechtigte).

Gruß

Melanie
 
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

Hallo,

warum so wenige ... naja ... nicht jeder No-Limit Kunde steigt wohl in die Niederungen des Selbsthilfegruppen Proletariats hinab ;) ...

Spaß bei Seite ... selbst ein großer VWN Händler wie die große M in München ... nach eigenen Angaben Deutschlands größter VWN Partner ... hatte gerade einmal 4 No-Limits im Verkauf ... der letzte wurde erst zur C-B-R im Februar verkauft ...

Vielleicht sind ja wirklich nur so wenige im Markt plaziert worden

wie auch immer

Grüße


Gypsy
 
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

80.000 Euro, noch Fragen?????
 
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

Ich war vor kurzem in der Mittagspause beim Volkswagen TradePort Hanau. Vor dem Eingang stand ein No Limit. Meinem Kollegen habe ich dazu erzählt:
"Absolut seltenes Fahrzeug! Limitierte Auflage! Ein Wunder, dass wir den hier sehen! Die sind sehr begehrt!"

Im Verkaufsraum stand aber gleich noch einer. Ich zu meinem Kollegen:
"Muss ein toller Händler sein, wenn der sogar 2 von diesen seltenen Autos hat!"

Als wir dann auf den Hof gegangen sind, standen da noch 3! Ich habe meinen Kollegen dann vor weiteren Lobpreisungen zum No Limit verschont...

Habe gerade auf der Website nachgesehen Volkswagen TradePort Hanau, hochwertige gebrauchte Multivan, Caddy, Crafter, direkt von Volkswagen.
Aktuell werden 6 No Limits angeboten. Dann haben die bestimmt 10 auf dem Hof.

Weiß jemand, ob VW eventuell Absatzprobleme wegen des hohen Preises hatte?
Kann ja sein, dass man einige NoLimits mit Sonderrabatten an Werksangehörige verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

80.000 Euro, noch Fragen?????

Hallo,

naja ... wie man's nimmt ... ein T5 Cali 128KW 4-Motion Comfortline in einer
Ausstattung à la No-Limit kostet gem. VWN Konfigurator zunächst einmal 76.190,94 EUR.

Da fehlen dann aber noch die Chromseitenschutzleisten, die Edelstahlabdeckungen für die Ladekante und die Einstiege (die Preise weiß ich nicht vollständig), der Ipod (289 EUR), der Nextbase Analog TV, DVB-T, DVD Monitor (549,00 EUR) ein Aufschlag für die Sonderfarbe und ein Aufschlag für die sehr, sehr schönen und praktischen weißen Möbel, etc.

Ich habe um die 74.000 EUR bezahlt (ohne Luftfahwerk, stärkere Stabis, HiFi, etc.).

Also aus meiner Sicht ein Deal ... denn ... inzwischen habe ich mich auch an das Dattelbraun gewöhnt, oder mit anderen Worten ... wer ohnehin mit einem Cali in maximal Ausstattung liebäugelt, der sollte sich einen der frei verfügbaren No-Limits anschauen.

Es gibt übrigens die ersten Gebrauchten (KM-Leistung so um die 6-10.000 km), die um die 65.000,00 EUR angeboten werden und fast alle aus dem Vorwahlbereich 0511 und 0611 stammen ... und da weiß man (also ich) schon einmal, dass der Wertverlust für die ersten 10.000 km - trotz Sonderserie - beträchtlich ist :mad:.

solong


Gypsy
 
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

Wenn im Sommer die geschätzten 150 Werksdienstwagen auf den freien Markt kommen, werden die Preise noch weiter auf ca. 50k Euro fallen. Dann wird sicher der eine oder andere Board-User schwach ...

Grüße,
der Dolomitenmann, der den Preisverfall gespannt abwartet und dann im richtigen Moment zuschlagen wird
 
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

Was meint ihr denn? Sind die vielen Werkswagen entstanden, weil sich keine 222 Käufer finden konnten, oder war das von vorne rein so geplant?
 
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

ich denke das das so nicht geplant war,

vielleicht dachten die das mit dem Run auf diese "NoLimit " LimitedEdition so weiter geht wie bei T3 und beim T4.aber das waren halt andere Preisklassen.

Bei dem Preis müssen 2 Faktoren auf jeden Fall passen, T5 verrückt;) und das nötige Kleingeld.

Und die Zielgruppe wird wohl eher das etwas ältere Klientel sein, viel Zeit, keine Kinder, mal eben mit wenig Equipment an die Cote Azur,und die wird sich bei dem Preis wahrscheinlich eher für ein Teil- oder Vollintegriertes Womo entscheiden.

und ganz im Ernst , so als zweit Cali würde ich Ihn auch nehmen.
 
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

Hallo,

also dann gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu ...

Der No-Limit ist ein T5 Cali - genauso groß, oder genauso klein.

Wieviel Equipement man mitnimmt ist also keine Frage des Sondermodells, sondern der Einstellung. Wer mehr braucht hängt einen Anhänger dran, oder kauft sich ein Womo.

Wieviele Kinder man mitnimmt ... auch diese Frage steht nicht im Zusammenhang ob No-Limit, oder Comfortline, sondern ob man Kinder im entsprechenden Alter hat und ob man - wie wir jahrelang im T4 - die Kinder mitnimmt. In jedem Fall hat der T5 mehr Platz als der T4, z.B. haben die Kids oben deutlich mehr Platz zum Pennen und die Gruftis unten mehr Entfaltungsmöglichkeiten die Apres Enfants Phase gebührend zu nutzen. An den weißen Möbeln liegt es nicht ... auch die erwachsenen Ferkel hinterlassen Spuren ... die einfach und schnell wieder zu beseitigen sind ...

Der No-Limit ist NICHT teurer als ein standard Cali mit den entsprechenden Extras. Wenn ich mich hier im Board umschaue gibt es wohl einige T5 Verrückte, die über Umbauten und Aufrüstungen von LM-Felgen bis Chromdekor, von Edelstahl bis Multimedia auch in den preislichen Regionen des No-Limit gelandet sind ... also über das Kleingeld verfügen ... lerne: es geht uns gut ... schön zu wissen.

Sicher hätte man mehr No-Limits verkaufen können, wenn man statt des unsäglichen Dattelbrauns ein zum weißen Interieur passendes Anthrazit gewählt hätte, zumindest kenne ich allein vier - ursprünglich potentielle - limitless Interessenten, die sich wegen dieses Dattelbraun nicht für den No-Limit entschieden haben. Ich gehörte auch fast dazu. Sich absetzen zu wollen vom Einerlei birgt eben die Gefahr zu weit weg vom Marktgeschmack zu landen ... insofern hat VWN keine Punktlandung geschafft. Der No-Limit Prototyp hatte einfach mehr Sex Appeal ... schade.

Sicher hätte man mehr No-Limits verkaufen können, wenn man in der Zusammenstellung der im Kern recht limitierten Extras mehr Gespür und mehr Detailverliebtheit investiert hätte, d.h. z.B. einen anthrazitfarbenen Teppichboden für den Fahrgastraum der das Verschieben der Sitzbank zuließe, die schwarzen Kunstoffteile statt der grauen, oder mehr Wahlmöglichkeiten in der konkreten Zusammenstellung des No-Limits ... ich konnte z.B. keine AHK mehr ordern, auch das Dritte Fenster im Aufstellbalg war nicht machbar, etc.

wie auch immer ... wenn dann im Sommer die No-Limits in den Markt drängen ... zu welchem Preis auch immer ... dann kann man vom Gesparten ja "Nachrüsten" und sich freuen das die Early Birds die volle Zeche blechten ...

solong


Gypsy
 
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

Zitat Gypsy:
Wieviel Equipement man mitnimmt ist also keine Frage des Sondermodells, sondern der Einstellung. Wer mehr braucht hängt einen Anhänger dran, oder kauft sich ein Womo.

Wieviele Kinder man mitnimmt ... auch diese Frage steht nicht im Zusammenhang ob No-Limit, oder Comfortline, sondern ob man Kinder im entsprechenden Alter hat und ob man - wie wir jahrelang im T4 - die Kinder mitnimmt. In jedem Fall hat der T5 mehr Platz als der T4, z.B. haben die Kids oben deutlich mehr Platz zum Pennen und die Gruftis unten mehr Entfaltungsmöglichkeiten die Apres Enfants Phase gebührend zu nutzen.


Hallo das mit der Menge des Equipments beziehe ich auf die Oberfläche der Möbel, bei der ich mit Sicherheit mehr aufpassen muss als bei dem Holzdekor,meine Schränke sind VOLL und im Moment steht auch was davor. hinten auf der Ablage das gleiche.
das Holzdekor verzeiht mit Sicherheit mehr.

das gleiche betrifft das mit den Kindern, mit zwei kleinen Kindern im Auto......
bei mir haben die 2 gleich alles ausprobiert, hin und her geschoben, Tisch(Bein nicht ganz angeklappt), Türen auf , Türen zu.ich denke halt das weiß ist empfindlicher.

vom praktikablen her, meine Stoffsitzbezüge, völlig daneben, in einem Auto wo auch gegessen und getrunken wird.das wird Leder.

jaja der Chromdekor,als wir am Donnerstag in Hannover waren......einige Business stehen und fahren dort.das würde so gut zu offroadgrey passen.
 
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

nur kurz zu den Absatzschwierigkeiten beim NoLimit: Eine Kundin hat Ihren NoLimit (Nr. 222) in Nürnberg mit 0 km, ohne Vorbesitzer also keine Tageszulassung, mit einem Preisnachlass von 22% gekauft - noch Fragen! und ist überglücklich einen so schönen und seltenen Wagen zu fahren. Der Preis ist auf jedenfall gerechtfertigt - der Cali ist weder zu teuer noch ungeignet. Es kommt einfach nur auf die Art der Nutzung und den Geldbeutel an. Wer plant seinen "normalen" Cali mit den Extras auszurüsten die der NoLimit ohne hin schon bietet, ist mit Sicherheit besser mit den Selbigen bedient.

Ich finde ihn schön aber unpraktisch; allerdings fahren wir mit Hund und zwei Kindern

Grüße

Ulli
 
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

Hallo,

also nochmal ... auf den weißen Möbeln sieht man Dreck schneller ... richtig ... aber man bekommt ihn auch sofort wieder ab ... feuchtes Tuch + Pril, oder Meister Propper Schmutzradierer ... null Problemo. Kein Vergleich mit den Dreckfugen in den geriffelten T4 Cali Möbeln.

und nocheinmal ... das Alcantara (Sitz-Mittelbahn, Heckablage, Matraze im 1. OG) und Leder (Sitz Seitenwangen) ist absolut Hunde-, Kinder- und Rotwein sicher. Das mit dem Rotwein haben wir an der Cote d'Azur bereits getestet ... das mit dem Hund mit Freunden auf einem Kurztrip an den Gardasee (junger Neufundländer) ... nur mit den Kindern ... das steht noch aus.

und das mit den 22% tut weh ... bei mir wars deutlich weniger.

solong


Gypsy
 
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

beim Volkswagen TradePort Hanau. Volkswagen TradePort Hanau, hochwertige gebrauchte Multivan, Caddy, Crafter, direkt von Volkswagen.
Aktuell werden 6 No Limits angeboten. Dann haben die bestimmt 10 auf dem Hof.

Hi, und da ging uns es gestern auch nicht anders wir waren echt überrascht von der Anzahl der No Limit bei Trade Port.
Meiner Meinung nach ist der auch am Thema vorbei, aber jeder nach seiner Lust und Laune;);)

.......aber was noch viel besser ist, die haben einen T1 Bulli von 1960 in der Halle stehen....ratet mal wo ich heute Nachmittag bin:D:D

Gruß Juergen
 
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

.......aber was noch viel besser ist, die haben einen T1 Bulli von 1960 in der Halle stehen....ratet mal wo ich heute Nachmittag bin:D:D
Gruß Juergen

Ja, der T1 ist wirklich cool! Und so klein.

Viel Spass bei den Hanauern!
 
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

Öhmm...... was ist denn das besondere an einem No Limit Cali? Geht der Tank nicht leer?
Bitte um Aufklärung.
 
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?




Ich vermute der durchschnittliche "no limit" - Fahrer ist 55+, fährt normalerweise den mit dem Stern und hat sich das Teil aus nostalgischen Erwägungen gekauft. (in der Studienzeit mal einen minimalausgebauten T2 gefahren) Falls etwas nicht funktioniert oder etwas geändert oder ergänzt werden soll, bringt er das Fahrzeug in die Werkstatt, wenn er Ärger damit hat bekommt sein Anwalt Arbeit. Der durchschnittliche "no limit" - Fahrer beauftragt höchstens mal eine seiner Sekretärinnen im Netz etwas zu ermitteln und denkt nicht im Traum daran selbst hier im Board zu gründeln !
 
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

Hallo,
im Oktober hat mein kleiner Krauter hier vor Ort noch einen No Limit verkauft.
Stand keine Woche bei Ihm.
Für mich wäre ein No Limit nichts weil ich die Farbe nicht mag.
In schwarz oder orange :) da hätte das was werden können.
Die Möbelfarben zum aussuchen, das würde sicher viele Entscheidungen beeinflussen können.
Ist doch blos Folie.
Vielleicht beim nächsten mal.
 
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

Ja, der T1 ist wirklich cool! Und so klein.

Viel Spass bei den Hanauern!

also in meinem T1 haben 9 Erwachsene Leute wirklich mehr als bequem Platz. Einzig der Fahrer :D muss etwas beängt leben.

Grüße von einem T1-Fahrer

Ulli
 

Anhänge

  • CIMG0802_klein.jpg
    CIMG0802_klein.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 269
AW: Warum so wenige nolimits hier im Board?

Am NoLimit gefallen mir 2 Sachen besonders gut:

Die Alcantara bezüge - im Gegensatz zu Gypsy finde ich die Farbe echt sehr edel und individuell. Sowas kann man sich von einem Sattler machen lassen. Das wurde hier im Board glaube ich ja auch mal dokumentiert.

Das Zweite ist die Schrankbeschichtung. Gibt's da eigentlich Möglichkeiten, sich die Schränke beschichten zu lassen? Eventuell mit einer art Lackfolie? Die flächen haben ja keine Wölbungen, daher müßte man mit Folie doch ganz gut arbeiten können.
 
Zurück
Oben