Warum passen die Felgen nicht

Wie Knox16 bereits im 3. Beitrag nachfragte:
Welche KBA-Nummer hat denn deine Felge? Und was steht im Gutachten bzw. der ABE, für welche Fahrzeuge die Felge zugelassen ist. Kann schon sein, dass die Felge eigentlich gar nicht für den Bus (weder T5 noch T6) ist.
Hier hat Reini114 ein paar sehr spärliche Infos gegeben:
Es ist die Autec Baltic in 8 x 17 h et 53. Die hing auf T5.2 132 kw und passt nicht auf T6 146 kw
Nun hat Slaughtercult ein Gutachten verlinkt:
Das dürfte das letzte Gutachten für die Felge sein https://www.onlineraeder.de/gutacht...x 120)/8,0 X 17 ET 53/VOLKSWAGEN_00255682.pdf
Natürlich wenn das zur KBA-Nummer auf der Felge passt...
Da steht auch der T6 explizit drin...

So, ich versuche es mal für Reini114 verständlich zusammenzufassen:

1. Benötigt wird die KBA-Nummer der Felge (steht in oder an der Felge)
2. Benötigt wird die Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE (steht in der Zulassungsbescheinigung I unter K)
3. Sinnvoll wäre das Gutachten oder ABE der Felge


Ohne diese wichtigen Infos kann nur spekuliert werden.
Das interessiert mich schon noch aber zwischendurch muss ich auch noch etwas arbeiten.
Die Baltic passt nicht über die Bremse beim T6. Die würde schleifen. Offensichtlich aber auch hinten sieht das irgendwie nicht passend aus. Hat VW möglicherweise doch etwas an Fahrwerk und Bremse geändert gegenüber T5.2 Bj 2015 132 kw
Sollte die Felge wirklich nicht passen wären Fotos hilfreich um zu sehen wo es nicht passt.​

Gruß

Peter
 
Leider kann ich euch keine Fotos schicken . Der T6 steht aktuell auf Winterreifen auf der Davenprt felge. Für die Autec Baltic 8 x 17 er53 gibt es kein Gutachten für T 6 . Die Frage an sich ist doch ganz einfach oder.
 
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.

So wie ich das lese ist das passen oder nicht passen eine reintheoretische Spekulation.

Frage: wurde die Felge denn schon mal drauf gesteckt?

Nur weil der Tee sechs nicht im Gutachten steht heißt es ja nicht das die Felge nicht passt.

Es gibt genug freundliche die sich nicht die Arbeit machen Felgen zu montieren weil sie befürchten der Kunde könnte später sagen geht nicht darf ich nicht oder irgendwas in der Art.
 
Und die KBA-Nummer der Felgen haben wir auch noch nicht bekommen... :rolleyes:

Da es die Baltic in ET53 LK5/120 nur für T5/T6 und Amarok gibt, wird die KBA zu 99,9% gleich sein.

Leider kann ich euch keine Fotos schicken . Der T6 steht aktuell auf Winterreifen auf der Davenprt felge. Für die Autec Baltic 8 x 17 er53 gibt es kein Gutachten für T 6 . Die Frage an sich ist doch ganz einfach oder.

Das Gutachten für den T6 hat doch @Slaughtercult Dir doch eine Seite vorher schon verlinkt. Aber damit nicht mehr Arbeit als nötig entsteht mach ich es auch nochmal.

Wenn der Freundliche sagt, hinten sei es auch komisch, da stinkt das schon gewaltig.

Entweder sprechen wir hier nicht wirklich von der gleichen Felge oder der Freundliche hat es gar nicht erst probiert.
 

Anhänge

  • Autec Baltic 8x17 ET53 5-120.pdf
    409,6 KB · Aufrufe: 9
Da es die Baltic in ET53 LK5/120 nur für T5/T6 und Amarok gibt

Da steht auch noch der alte Touareg drin, aber geschenkt... :D

Und da ich das Gefühl habe, vom TE nur absoluten Unwillen zur Informationsbeibringung zu kriegen, werde ich das Thema hier an dieser Stelle für mich beenden.
Und diesen Unwillen sehe ich in letzter Zeit gehäuft, meine ich.

Gruß
 
Den habe ich deswegen vergessen, da die 5/120 Modelle vom Touareg schon alle abgewrackt wurden :D
 
Ich hol dann mal schnell Popcorn ! Wer will noch was...
 
Für mich ne mittlere süß bitte
 
Der freundliche hat das probiert und meine Felge passt nicht drauf.Leider hab ich nicht sofort das Handy gezückt . Aber das es nicht passt hab ich gesehen. Werde morgen mal eine Felge raussuchen und einstellen irgendwas ist da faul
 
Der freundliche hat das probiert und meine Felge passt nicht drauf.Leider hab ich nicht sofort das Handy gezückt . Aber das es nicht passt hab ich gesehen. Werde morgen mal eine Felge raussuchen und einstellen irgendwas ist da faul

Was hat den nun eigentlich nicht gepasst? Was hast du gesehen? Gibt's was neues?

Wie haben den Zuschauern die Popcorn geschmeckt?
Grüße
 
Diese Frage wird hier leider nicht beantwortet .
Hat halt nicht gepasst. Basta.
 
Was hat den nun eigentlich nicht gepasst? Was hast du gesehen? Gibt's was neues?




Diese Frage wird hier leider nicht beantwortet .
Hat halt nicht gepasst. Basta.

Jetzt hetzt den Mann doch mal nicht. Weiter vorne hat er bereits geschrieben, dass er doch arbeiten geht.
Da kann er nicht so viel hier einpflegen.


Ich hol dann mal schnell Popcorn ! Wer will noch was...

Kann ich nachträglich bestellen ? Ein kleines süßes Popcorn bitte !
 
Sorry, ist nur noch Salzig da... ;)
 
Zurück
Oben