Warum informieren die Werkstätten nicht ?

Dieses Thema im Forum "T6 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von teeyop, 6 Mai 2018.

  1. teeyop

    teeyop Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Hallo, unser T6 ist gefühlt mehr in der Werkstatt als ich zum Friseur komme.....
    Mängel gibt es immer , aber es bleibt die Frage wie damit umgegangen wird. So mancher Besuch des Freundlichen wäre bei korrekter Abwicklung hinfällig gewesen. Schlimmer, erst durch das Forum erfährt man die Fehlerursache bzw. wieviel Feldaktionen oder Murks bekannt sind, aber die Freundlichen geben sich grundsätzlich ahnungslos oder unwissend. Beispielsweise stellt sich raus , es gab eine Serie mit maroden Stoßdämpfern. Uns wurde natürlich erst der ölige Dämpfer gewechselt bis der blöde Kunde wieder kommt weil der Zweite inzwischen ebenfalls defekt ist. Die einseitig abgefahren Reifen durfte ich bezahlen.Vom Lenkgetriebe Öl und Fehlermeldungen bei Kaltstart (-10Grad) hatte man beim Feundlichen noch wie etwas gehört. Nun hatte das Wellrohr vom AGR einen Riss, natürlich ist das der erste T damit. Zwar auf Garatie erledigt aber die Ursache wollte keiner wissen. Nun ab 120 lautes Brummen auf der BAB beim Beschleunigen mit niedrig frequenten Vibrationen eher ein Rubbeln. Also Kardan oder eher noch Motorlager, das würde den Riss im Wellrohr erklären ? Ist das Politik des Hauses Vw uns im Unklaren zulassen ? An der Unfähigkeit der Werkstätten will ich nicht glauben.....

    Gruss Tee
     
  2. Audi-VW-Axel

    Audi-VW-Axel Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Nov. 2017
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nord Schleswig Holstein
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04 / 2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    ACC, DCC, elt Sitze, zuziehh Heckk, Luftstandheiz m. Zuheizer p. Fb u. WWZH m. App, 18 Zoll, elt GSD
    Umbauten / Tuning:
    LED - Beleuchtung für Trittstufen Fahrer / Beifahrer und Schiebetüren sowie Kofferraum
    FIN:
    WV2ZZZ7H.........
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Du kannst Dir sicher sein, das die Werkstätten / Händler vom Hersteller vorgeschrieben bekommen, wie sie zu reagieren oder was sie zu sagen haben.

    Wenn der Hersteller nen Maulkorb verpasst, werden die wenigsten Händler riskieren ne Abmahnung zu bekommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neu hier ... zum lesen, lernen, informieren Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 16 Dez. 2016
Ölsensor: Werkstatt! - aber warum? T5 - Mängel & Lösungen 14 Sep. 2014
Warum nur.... Off-Topic 6 Dez. 2013
Welche Werkstätte? T5 - News, Infos und Diskussionen 8 Nov. 2009
Warum ist meiner so hoch... T5 - News, Infos und Diskussionen 31 Mai 2009
Werkstatt T5 - California 29 Juni 2008
*** ? Warum ? *** T5 - News, Infos und Diskussionen 11 Jan. 2006
Warum gewandelt?? T5 - California 14 Sep. 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden