Warum hat es nicht geklappt?

hat jemand den Maxxis AT-771 Bravo 235/60 R16 104H XL auf einem Trapo 4motion probiert? interessieren würde mich auch der Vergleich zum Michelin Latitude cross.
Lg
 
Hallo
Ich habe schon seit einiger Zeit die Laditut Cross in der Größe drauf und bin super zu Frieden. Kann ich uneingeschränkt empfehlen auch wenn sie kein so grobes Profil wie die AT's haben. Für meine Zwecke sind die Michelin die passende Reifen. Egal ob nasse Wiese, Matsch oder Schnee meinen Pferdeanhänger habe ich immer rausgezogen.
Es gibt die Bf Goodrich in der der Größe 215-65-16 mit einem reinen AT Profil.

LG
 
Hallo
Ich habe schon seit einiger Zeit die Laditut Cross in der Größe drauf und bin super zu Frieden. Kann ich uneingeschränkt empfehlen auch wenn sie kein so grobes Profil wie die AT's haben. Für meine Zwecke sind die Michelin die passende Reifen. Egal ob nasse Wiese, Matsch oder Schnee meinen Pferdeanhänger habe ich immer rausgezogen.
Es gibt die Bf Goodrich in der der Größe 215-65-16 mit einem reinen AT Profil.

LG
danke für dein feedback,
wie fährt er sich auf Schotter und leichtem Geröll? halten da die Seitenwände?

LG
Dominik
 
Hallo Dominik
Bei Schotter hatte ich noch keine Probleme was die Haltbarkeit betrifft. Bei Geröll sieht es anders aus, da hab ich nur Erfahrungen mit MT Profil und Defender. Abhängig der Art von Geröll hab ich schon BF Goodrich und General geschrädert

LG
Norbert
 
Hey Norbert,
Klingt gut, danke für die Info.
Wenn ich nicht mehr Erfahrungsberichte über den maxxis bekomme, wirds dann wohl der Michelin werden.

LG
Dominik
 
Hi danke für eure Antworten.
Ich habe mich gesten noch mit einem Bekannten unterhalten der sich mit offroad auskennt. Er sagte dass es eigentlich nur an der schleifenden Kupplung gelegen haben kann. Wenn die Kupplung durchschleift ist auch keine Kraftübertragung vorhanden.

Grüße
HG
Sorry da muss ich mal Einspruch einlegen, natürlich übertragen schlupfende Kupplungen Drehmoment! Üblicherweise werden Kupplungen so sogar vermessen in der Produktion etc.. Kommt immer drauf an wie groß der Schlupf ist, sonst könnte man ja nicht langsam anfahren. Wenn die Kupplung allerdings stinkt, ergo ist sie zu heiß geworden, bricht der Reibwert ein und das zur Verfügung stehende Drehmoment demzufolge auch.
 
Zurück
Oben