Warum geht mein Ipod-Adapter nicht mehr

SaschaH

Aktiv-Mitglied
Ort
Selbständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2008
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
hallo zusammen,
vielleicht habt ihr eine idee. seit meinem letzten werkstattaufenthalt im januar geht mein ipod-adapter ( original vw teil ) nicht mehr.

das fahrezug stand 4 wochen in der werkstatt und war dort wohl auch von der batterie abgeklemmt.

nun wird der ipod nicht mehr erkannt.

muss man irgendwas hier wieder freischalten ?

der ipod-adapter ist anstelle des cd-wechslers eingebaut worden.

vielen dank für eure hilfe !
gruß sascha
 
AW: Warum geht mein Ipod-Adapter nicht mehr

Was ist denn in den vier Wochen alles gemacht worden?
Vielleicht ist nur der Stecker nicht richtig fest?
Oder wenn Navi ausgebaut/getauscht, vielleicht falsche Codierung?

Bin mal in früheren Zeiten in einem Golf nach einer Inspektion mitgefahren, bei dem trotz Licht einschalten kein Licht kam - die hatten schlicht vergessen, den Stecker von hinten auf den Lichtschalter zu klemmen, nachdem sie den Lichtschalter ausgebaut hatten. Da komm mal auf dunkler Landstraße drauf.
 
AW: Warum geht mein Ipod-Adapter nicht mehr

War auch bei mir so - in der Werkstatt wurde bei mir ein Antennenverstärker des RNS ausgetauscht. Beim Zusammenbau wird gerne der IPOD - Adapter vergessen.

Das RNS meldet dann, dass kein CD-Wechsler vorhanden ist.

Der IPOD-Adapter ist hinter dem Handschuhfach links verbaut. Der Handschufachkasten läßt sich nach lösen von 4 Kreuzschlitzschrauben ganz einfach herausnehmen. Einfach schauen, ob das Kabel vom IPOD-Adapter zum IPOD oder vom IPOD Adapter zum RNS mittels Verbindungsstecker eingesteckt ist, das wird gerne beim Zusammenbau vergessen.

Ich bin am nächsten morgen zur Werkstatt, hat genau 3 min gedauert, bis alles wieder lief. Wenn ich gewusst hätte, wie einfach das Handschuhfach herausgeht und daß das Kabel so gut zu erreichen ist, hätte ich mir den Weg gespart.

Viele Grüße Hotel California
 
AW: Warum geht mein Ipod-Adapter nicht mehr

......Der IPOD-Adapter ist hinter dem Handschuhfach links verbaut. Der Handschufachkasten läßt sich nach lösen von 4 Kreuzschlitzschrauben ganz einfach herausnehmen. ......

sind das nicht 4 Torx Schrauben in Größe 15, die vorderen 2 Stück schwarz beflockt?
 
Zurück
Oben