Wartungsintervalle T5

heinz1950

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
Sept.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Diff-Sperre, Solaranlage,
Umbauten / Tuning
Reisemobil Modell "Komet" von der Firma CS-Reisemobile
Hallo allerseits,
ich warte auf meinen neuen T5 und beschäftige mich schonmal ein wenig mit der Technik und dabei stellt sich mir die Frage:" Wie oft muss der eigentlich zur Wartung/Inspektion in die Werkstatt?" In meinen Werbeprospekten finde ich dazu nichts. Es handelt sich um den 2,5l Diesel, 130 PS, Kastenwagen mit WoMo - Aufbau.

Wisst Ihr Rat?
Heinz

Offiziell heisst es alle 30.000km oder 2 Jahre.

Das sind aber nur ca. Angaben, da es von deiner Fahrweise abhängt. Viel Kurzstrecke, oder Stadtverkehr verkürzen den Intervall (erheblich).

Eine anstehende Inspektion wird dir im Kilometerzähler angezeigt, direkt wenn die Zündung eingeschaltet wird.

Gruss, Ralf

Hallo zusammen,
bei meinem, jetzt fast ein Jahr alt und 16'000km auf der Uhr habe ich auch schon auf das Knöpfchen gedrückt, aber er zeigt mir nicht an, wann ich zur nächsten Wartung muß!?
Ich habe, genau wie im Handbuch beschrieben, den Knopf, links vom Tageskm-Zähler gedrückt.
Nebenbei bemerkt, ich hatte schon einen Renault und einen smart 42, beide hatten wirklich schöne Boardliteratur, aber die von meinem MV ist wirklich voller Druckfehler, kaum bebildert und ist nicht lustig zu lesen.

Kann mir bitte jemand verklickern wie ich die km bis zum Service Anzeigen kann?

Grüße
Andreas

Die Anzeige kommt automatisch bei Zündung ein ca. 3000 km vor der Inspektion. Ich hatte nur einmal das vergnügen.

Michael

Hallo Heinz,
also ich habe meinen Bulli Ende Januar 06 bekommen.
Am 3.7. war er zur ersten Inspektion, bei Kilometerstand 20400.
Sind immerhin 4000Km pro Monat. Trotzdem musste er so früh zur Inspektion,mein Freundlicher sagt die liegt an vielen Kurzstrecken.
Bezahlt habe ic 88,50 Euro, allerdings eigenes Öl mitgeliefert.
Gruß Rainer

Zurück
Oben