Wartungsanzeige auf flexibles Intervall stellen

Christian1621

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich habe zwar schon die Suche benutzt aber leider keine Lösung gefunden.

Bei meinem Bus hat mal jemand die Wartung per Kombiinstrument zurück gesetzt anstatt per Tester. Jetzt ist ein Fixintervall hinterlegt und ich kriege es nicht mehr geändert. Habe gestern mit VCDS und mit Delphi versucht, aber es klappt einfach nicht bzw. ich weiß nicht wie man es umstellt.

Soweit ich es gelesen habe muß man nur bei den WIV-Punkten max-Kilometer und max-Zeit eintragen. Es kommt aber jedes Mal "Kanal nicht vorhanden" bzw. bei Delphi steht "null" als Wert und man kann ihn nicht ändern. Das Einzige was ich geschafft habe ist das Fixintervall auf 730d und 30tkm zu setzen. 40 will er dort auch nicht.
 
Das probiere ich mal. Danke. Habe bisher immer versucht es unter Komiinstrument einzustellen und nicht direkt auf dem Startbildschirm
 
So, Problem ist gelöst :-)
Die Automatik-Funktion wie im T5.1 geht im T5.2 nicht, da VCDS Probleme mit UDS-Protokoll hat.

Man muß unter Anpassen die Ölqualität auf "gut" stellen, dann ist die Anzeig wieder auf flexibles Intervall gestellt und man kann alle anderen Werte auch wieder anpassen.
 
Zurück
Oben