Wartungs- u. Servicepauschale

Man darf aber nicht vergessen, dass das beschriebene Angebot von VW trotzdem noch so gestaltet ist, dass es sich auch für den Anbieter lohnen muss.
Was ja völlig legitim ist. Ziel ist natürlich eine engere Bindung des Kunden an VW. Ich werde das in jedem Fall abschließen.
 
Am profitabelsten für die Werkstätten ist es aber, wenn der Kunde auf die Garantieverlängerung hingewiesen wird, während derer Zeit er sowieso die Services beim :D durchführen lassen muss.
Um ihm in diesem Zeitraum die "normal" hohen Preise abzuknöpfen.

Deshalb bieten viele :D so eine Vereinbarung gar nicht an, wäre ja zu ihrem Nachteil.
 
Schaut mal hier. Ich habe folgendes Angebot bekommen.
Bei eine jährlichen Fahrleistung von ca. 30000 Km ergeben sich folgende Monatsbeiträge:



Laufzeit 48 Monate: 43,17€

Laufzeit 36 Monate: 45,57€

Laufzeit 24 Monate 48,22€



Der Umfang des sogenannten Wartungs & Inspektionspaketes lautet wie folgt:



-Motorölwechsel inkl.Ölfilter

-Ölwechsel Automatikgetriebe inkl.Filter

-Ersatz Luftfilter

-Ersatz Pollenfilter

-Ersatz Kraftstofffilter

-Ersatz Zündkerzen

-Bremsflüssigkeitswechsel

-Ersatzmobilität für einen Tag pro Wartung / Inspektion



Ausgenommen sind Verschleißreparaturen und Fristenarbeiten wie z.B. Zahnriemenwechsel etc.

Hoffi
 
Hallo...

Schaut mal hier. Ich habe folgendes Angebot bekommen.


Hoffi


Ich habe Wartung und Inspektion jetzt in Zuge des ersten Ölwechsels abgeschlossen. 48 Monate, 20000km/Jahr. Monatlich 26,86€. Macht also im besten Fall 1289,28€ für 5 mal Ölwechsel, 4 mal Inspektion, 1 mal dsg-Öl-Wechsel. Da wollte ich mich nicht dagegen wehren.

Gruß leoleospapa
 
Hallo!

Leider konnte ich den Beiträgen oben nicht genau entnehmen, ob das "Material" (=Öl, Bremsflüssigkeit,...) auch enthalten ist.

Mein :D hat mir auch das Angebot (s.Beitrag #25) für 26,xx€ / Monat gemacht und ich überlege, ob ich es annehmen soll (weil ich nur ca. 15.000km / Jahr fahre --> evtl. kein Getriebölwechsel mehr?!?).

Viele Grüße
 
Hi,

Ab wann laufen denn die 48 Monate? Ab jetzt noch 4 Jahre oder ab EZ?
Dein Bus ist EZ 2/2016.
 
Ich hab heute gerade ein Angebot über 48 Monate zu € 26,87/Monat bei 20000 km im Jahr bekommen.
In etwa 6000 km wäre der erste Ölwechsel fällig, da werde ich es wohl abschliessen ;)
 
Hallo...
Macht also im besten Fall 1289,28€ für 5 mal Ölwechsel, 4 mal Inspektion, 1 mal dsg-Öl-Wechsel. Da wollte ich mich nicht dagegen wehren.

Gruß leoleospapa

Hallo,
Du hast aber schon den Punkt 3 der Bedingungen im Vertrag gelesen:
"... Der Leistungsanspruch des Kunden beschränkt sich auf max. 6 Wartungs- bzw Inspektionsarbeiten."
 
Hallo @11chen ...

offengestanden - und Asche auf mein Haupt streuend - muss ich konstatieren, dass ich diesen Punkt nicht gelesen hatte. Ich habe mich da voll und ganz auf meinen Freundlichen verlassen ("und dabei dachte ich die ganze Zeit: Wo ist der verdammte Haken" ). Da werde ich wohl bei Gelegenheit mal bei ihm vorfahren, um mich mit ihm in einer freundlichen Atmosphäre und mit freundlichen Worten über die Problematik zu unterhalten. Nichtsdestotrotz ist es - in meinen Augen - ein gutes Angebot, vielleicht nur nicht so phantastisch, wie ich es in meiner ersten Euphorie vermutet habe. Nach der Audienz beim Freundlichen werde ich mehr wissen.

Gruß leoleospapa

PS.: und vielen Dank für Deinen Hinweis, selbst hätte ich es wohl gar nicht bemerkt.
 
Guten Abend!

Ich habe das gleiche Angebot erhalten (bei 15000km / Jahr). Und auch gleich die max. 6 Aufenthalte bemerkt ;) Halte es trotzdem für ein recht ordentliches Angebot. Wenn ich es richtig verstanden habe, gelten die 48 Monate ab Tag des Abschlusses?!

Mein :D war sich nicht so ganz sicher (weil wir auch gleichzeitig über die Garantieverlängerung redeten) und meinte, der monatliche Beiträg könnte sich erhöhen, wenn ich erst später abschließe (ist bei der Garantieverlängerung so). Ich glaube das aber nicht und hoffe, dass ich den DSG-Ölwechsel noch mitnehmen kann, wenn ich erst bei 20.000km (erster Ölwechsel???) abschließe. Das könnte eng werden, wenn ich sofort abschließe und (höchstens) 15000km im Jahr fahre...
 
Ok, jetzt wird es uninteressant.
VW hat ab Mai die Preise erhöht, ich müsste jetzt knapp 36.-€ im Monat bei 20000km/Jahr und 48 Monate Laufzeit bezahlen...
Dann wäre es quasi eine Nullnummer für mich und wenn ich das eigene passende Öl mit anliefere (Rat meines :D), dann rechnet es sich nicht mehr.
Schade.
 
Hier liest wohl jmd von VW mit...;)
Wenn Sie nur mal nicht immer so übertreiben würden mit ihren Preiserhöhungen.
Das wird sich doch nun nicht wirklich mehr für jmd lohnen. Schade
 
Aktuell soll ich 36,63 EUR mtl. für 20.000km im Jahr zahlen.
Kann mir jemand sagen, ob sich das Wartungs- und Inspektionspaket dann überhaupt noch rechnet?
Gefahren wird ein Multivan T6, 150kW, DSG, "Highline".
Dankeschön
 
Zahle 43.00 Euro für 48 Monate und 25.000 Tkm/Jahr.
Ist aber auch ein vollwertiges Fahrzeug mit DSG und vier angetriebenen Rädern :D
 
hab ich selbst :p
Du zahlst für die Km/Jahr hauptsächlich den Aufpreis denke ich ;)
 
Zurück
Oben