Wartungs- u. Servicepauschale

Ich habe heute auch ein "Angebot" erhalten.
35,XX Euro 15.000Km 48 Monate.

Was denkt ihr? Lohnt es sich? Oder Lieber das Geld selber beiseite packen?
 
Ich glaube man kommt am Ende gegen 0 raus. Entweder du zahlst monatlich deinen Betrag und bist noch auf der sicheren seite, dass VW die Preise nicht anziehen kann (inkl. Leihwagen)...oder du bringst dein Öl selber mit und zahlst immer den Gesamtbetrag auf einmal!
 
Hallo @11chen ...

offengestanden - und Asche auf mein Haupt streuend - muss ich konstatieren, dass ich diesen Punkt nicht gelesen hatte. Ich habe mich da voll und ganz auf meinen Freundlichen verlassen ("und dabei dachte ich die ganze Zeit: Wo ist der verdammte Haken" ). Da werde ich wohl bei Gelegenheit mal bei ihm vorfahren, um mich mit ihm in einer freundlichen Atmosphäre und mit freundlichen Worten über die Problematik zu unterhalten. Nichtsdestotrotz ist es - in meinen Augen - ein gutes Angebot, vielleicht nur nicht so phantastisch, wie ich es in meiner ersten Euphorie vermutet habe. Nach der Audienz beim Freundlichen werde ich mehr wissen.

Gruß leoleospapa

PS.: und vielen Dank für Deinen Hinweis, selbst hätte ich es wohl gar nicht bemerkt.

Ja, der T6 muss öfter zum Service als ein T5, aber 9 mal in 80.000KM/48Monaten?
Soooo häufig ja nun auch nicht ;-)
 
Hallo @KochWL ...

Nehmen wir mal folgendes Szenario an (hatte ich an andere Stelle schon mal erläutert).
Zu Beginn der Laufzeit war der Bus genau ein Jahr alt.
Im Idealfall fahre ich genau die 20000 km pro Jahr, d.h. Innerhalb der Laufzeit genau 80000. Ölwechselintervall aufgrund des Fahrprofils ca 19000km (nicht unrealistisch) Am Tag des Vertragsschlusses wurde der fällige Ölwechsel bereits übernommen. Bei 19000km kommt der zweite, bei 38000 der dritte, bei 57000 der vierte, bei 76000 der fünfte. Hinzu kommt nach 12 Monaten Laufzeit der erste Service, nach 24 der zweite, nach 36 der dritte, kurz vor Ende der Laufzeit der vierte.
Also insgesamt neun. Plus der zu übernehmende Ölwechsel des DSG.
Jetzt ist der Plan, Motorölwechsel und Service zu einer Aktion zusammenzufassen. Ob das allerdings dann als eine Maßnahme anerkannt wird, konnte mir der freundliche auch nicht sagen, den Fall hatte er noch nicht.

Gruß leoleospapa
 
Genau deswegen habe ich es nicht gemacht. Wahrscheinlich kommen noch Bremsflüssigkeit und evtl. Haldexöl dazu, oder?
Ich wollte dann nicht diskutieren müssen, was zusammengefasst werden kann oder was separat gewertet wird...
 
Haldexöl brauche ich leider nicht und Bremsflüssigkeit ist hoffentlich im Service inkludiert.
Ich hatte das aber mit den max. 6 Service-Maßnahmen innerhalb der Laufzeit aber echt nicht auf dem Tisch. Da hast Du mir ja die Augen geöffnet.
Ich warte einfach auf Februar, dann werde ich sehen, ob ich zusamnenfassen darf.
 
Ich hab das damals auch mit abgeschlossen, weil das bei mir mit 20€/Monat und den vermutlichen Kosten für die 2 Jahre auch 0 auf 0 aufging.
Allerdings hat mir Aufgrund dieses Vertrages der Händler noch ein zusätzliches 1% Rabatt dann auch den Neuwagen geben können, was es dann insgesamt zu einem attraktiven Paket gemacht hat.
 
Wenn ich die Infos aus diesem Thread zusammenfasse zahle ich nach der 33% Erhöhung und ca 20.000 KM/Jahr knapp 2000€ Gesamtkosten die monatlich zu begleichen sind. Man kommt in den 4 Jahren aber auf ca 5 Ölwechsel und 4 Inspektionen = 9x Service. Es sind aber nur 6xService in dem Paket enthalten.
Dann ist es ja praktisch so das ich 48x den Monatsbeitrag bezahlen muss und ca nach 3 Jahren (wenn die 6x Service verbraucht sind) das ganze endet.
Also 48 Monate bezahlen für ca 30-36 Monate Leistung erhalten :confused: ?
 
Guten Abend!

Ich schreibe einfach mal bei diesem Thema weiter, obwohl der Inhalt sicher auch gut zu 2-3 andere Themen(startern) passen würde:

Heute habe ich es nun getan: Den Wartungs- und Service-Vertrag für 48 Monate bei 15000km/Jahr unterschrieben. Für ca. 37€ pro Monat... :eek::confused:
Wieso hab ich das gemacht, obwohl der Preis dafür seit Herbst 2016 um ca. 11€ angestiegen ist???

1. Mein :D zählt die anstehende Inspektion (2 J.) und den Ölwechsel (24000km) als EINE Serviceaktion
2. Er empfahl mir unaufgefordert auch weitere "Ereignisse" sinnvoll zusammenzufassen, z.B. Wechsel der Bremsflüssigkeit und Inspektion nach 3 Jahren.
3. Er stellte mit Hilfe seines PCs fest, dass das DSG - Öl seit Neuestem (er ging bisher auch von 60000km aus) bei 60000km ODER nach 36 Monaten gewechselt werden "muss".

Das bedeutet, dass in meinem Vertrag (48 Monate) wahrscheinlich 2 DSG - Ölwechsel dabei sein werden und meine Werkstatt mit mir Sammeltermine ausmachen kann/wird, z.B. nächstes Jahr hoffentlich Inspektion / Bremsflüssigkeit und DSG-Öl... ;)=)

Insgesamt lässt es mich also hoffen, dass ich ohne den Vertrag mehr als 1730€ für die nächsten 6 Serviceereignisse gezahlt hätte.
 
Ich habe auch einen Wartungs- und Service-Vertrag für netto 39,- pro Monat auf 48 Monate und 25.000km/Jahr. Läuft praktisch parallel mit der Gesamtgewährleistung. Damit ist auch zweifelsfrei sichergestellt, dass alles in Händen von VW selbst liegt. Da ich ein ausgesprochen gutes Verhältnis zu meinem :D habe, halte ich diese Lösung für optimal.
 
Hallo zusammen, jetzt haben wir mittlerweile 2020 und ich habe heute ein Angebot für meinen T6 erhalten: 36 Monate Laufzeit bei 20.000 km / Jahr für monatlich 45,04 €.

Da scheint es in der Zwischenzeit erneut heftige Preiserhöhungen gegeben zu haben. Gibt es immer noch Argumente dafür, das abzuschließen oder ist es mittlerweile viel zu teuer? Und gibt es evtl. irgendwelche Aktionen oder bestimmte Händler, sodass man so etwas günstiger abschließen könnte?
 
Habe jetzt mit 2 VW(N)-Autohäusern bzgl. "Wartung & Inspektion" telefoniert/gesprochen und komme zur folgenden Rechnung:

Bestes Angebot für 20.000 km / Jahr lautet: 39,38 € bei 42 Monaten Laufzeit = 1.653,96 €.

Der Monatsbeitrag ist niedriger als bei 36 oder 48 Monaten Laufzeit, weil die sagen, dass in dem halben zusätzlichen Jahr nichts gemacht wird, aber man dennoch dafür zahlt. Stimmt aber bei meinem Auto nicht. Es ist 1,5 Jahre alt und sagt mir, die 1. Inspektion wäre in 192 Tagen fällig, also am 13.12.2020. Wenn ich alles richtig verstanden habe, folgen danach jährliche Inspektionen. Damit wären in meinem Fall in 36 Monaten 4 Inspektionen enthalten. Dazu käme der DSG-Ölwechsel und ca. 4 Ölwechsel (falls der weiterhin alle 21.000 km nen Ölwechsel haben möchte).

Wenn ich jetzt die erfragten Preise des deutlich günstigeren der beiden Händler heranziehe, dann lande ich bei folgenden Kosten, die normalerweise in den nächsten 36 Monaten anfallen würden:

ServiceMonatkm - StandPreis
Ölwechsel021000270,00 €
1. Inspektion630000120,00 €
Ölwechsel1342000270,00 €
2. Inspektion1850000420,00 €
DSG Ölwechsel2360000320,00 €
Ölwechsel2563000270,00 €
3. Inspektion3070000120,00 €
Ölwechsel3884000270,00 €
4. Inspektion4290000420,00 €
SUMME:2.480,00 €

Das wäre ca. 826 € teurer, als wenn man es monatlich bezahlt.

Bin jetzt von den o.g. Inspektionszeitpunkten ausgegangen und dass der Wagen seinen Ölwechsel alle 21.000 km verlangt. Habe ich etwas übersehen oder seht ihr einen Fehler in dieser Rechnung?
 
Hallo zusammen,

mein freundlicher hat mit gestern ein Angebot über 48 Monate mit 15000km und einen mtl. Beitrag von 42€ gemacht. Ich würde somit auf 2016.00€ kommen. Bei mir steht in 20 Tagen die erste Inspektion inkl. Ölwechsel an. Laut Aussage des Serviceberaters wird die 1. Inspektion inkl. Ölwechsel ca. 500€ kosten. Wenn dann bei den folgenden Inspektionen der Ölwechsel, DSG-Ölwechsel und ggf. Bremsflüssigkeitswechsel zusammengefasst werden können, wäre das ein lohnendes Angebot. Ich werde den Serviceberater dazu nochmal verhören.
Ich wundere mich trotzdem, dass die mtl. Raten so extrem angestiegen sind.
 
Ich hab 36 Monate 20.000km/Jahr für knapp 17 Euro/Monat bekommen :)

Der Händler (Tradeport) sagte, selbst für VW-Mitarbeiter wäre es ein Spitzenpreis.

...geht also auch bedeutend günstiger.
 
Zurück
Oben