Wartung + Inspektionen = monatliche Beitragszahlungen

Klingelbeutel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ein Hallo in die Runde,
ein Besuch bei meinem VW Händler zwecks Klärung Schiebetür schmieren/fetten etc.. endete mit einem Hinweis auf die Möglichkeit zum Abschluss einer Versicherung zur Übernahme von Wartungs bzw. Inspektionskosten durch eine monatliche Gebühr ( unterschiedliche Laufzeiten sind möglich).
Es Betrifft die im Serviceheft festgelegten Intervalle + Leistungen inclusive der Lohnkosten
(keine Verschleissteile !).
Das Thema wurde hier (T5.2) schon früher erörtert, da ich aber keine Idee über die Höhe der anfallenden Kosten für Wart/Insp. habe (Fahrzeug ist 1.Jahr alt + 11.000 Km gefahren) Frage ich hier einfach einmal nach, ob es überhaupt Sinn macht darüber nachzudenken.
Die Rate liegt bei ca. 32 € und gilt auch für Nutzfahrzeuge.
Übrigens wird die Schiebetür nicht gefettet oder geschmiert sondern nur sauber gehalten.
Schöne Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klingelbeutel, was willst du uns damit sagen oder fragen?
 
So wie ich das raushöre würde er gerne wissen ob jemand das schonmal ausgerechnet hat ob man sich dabei was sparen kann... ich denke aber das würde nicht angeboten werden wenn es dem endkunden was sparen würde ;) kommt wahrscheinlich streng auf die Jahresfahrleistung an... ich könnte mir vorstellen dass es sich ab 30 oder 40Tkm pro Jahr rechnet.
Hat da jemand Erfahrungen?
 
Zurück
Oben