Warnung Licht abschalten

iceweasel7

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
01.06.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo Zusammen, weiß jemand on es die Möglichkeit gibt die Warnung das das Licht noch brennt abzuschlaten?

Schaltet es das Licht nicht alleine aus wenn du Schlüssel abziehst?

Doch, aber es kommt die Warnung und es piept 3 mal. Ich habe den Schalter ersetzt mit einen Schlatee mit lichtsensor

Hab ich im 5er auch - also ersetzt und jetzt piepst es halt.
Man(n) gewöhnt sich an alles, denn abschalten kann man es schon im 5er nicht.
Auch andere wollten es am liebsten haben, wenn sie (wie ich) über die BFT aussteigen.
Bisher habe ich noch keine Lösung gelesen.

Mal sehen ob es im 6er doch was neues gibt.
Aber wir sprechen ja vom 5.3er von VWN. :D

Also piept es erst mit dem neuen Schalter?

Also piept es erst mit dem neuen Schalter?
So hatte ich das verstanden.
Mit dem anderen Schalter gab es zusätzlich "CH/LH" und dafür ist der T zu blöde zu merken, daß es gewollt ist das Licht für 10sek an zu haben. :D

Gut, vlt sollte man es ihm sagen. Nur wenn es dafür nix im SG gibt, kann ich es ihm nicht sagen. :(

Es piepst immer wenn man aussteigt und das Licht ist an..jetzt ist es aber halt auf Auto-Funktion und da kann er sich das sparen da nachdem das Auto 10 sec zugeschlossen ist, das Licht auch aus geht CH.

Es piepst immer wenn man aussteigt und das Licht ist an..jetzt ist es aber halt auf Auto-Funktion und da kann er sich das sparen da nachdem das Auto 10 sec zugeschlossen ist, das Licht auch aus geht CH.

Ich denke es muss aber irgendwie gehen, Original geht es ja auch.

Und genau da kommen die "VCDS-Spezis" ins Spiel, die ggf wissen ob und wie man es programmieren kann. :pro:

Ansonsten piepst es halt. :(

Und genau das ist meine Frage :)

Und genau das ist meine Frage :)
Und genau dafür gibt es extra den Bereich "On Board Diagnose" - nur wenn jeder seine Probleme in irgendeinen anderen Bereich postet, findet man es nicht mehr. NICHT-:pro::(

Hier mal ein paar Themen, in denen auch über das Programmieren von CH/LH geschrieben ist:
(hab ich mit der SuFu gefunden - tat auch gar nicht weh :D )
- Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€
(dort verlinkt in "T5.2 Elektrik :( - coming home programmierbar?)
- VCDS Kaltenkirchen - Bad Bramstedt
- VCDS - Was ist möglich?

ABER: das ist nicht alles nur 5.1/2/3/6er, manches wird passen, anderes nicht.
Am besten in einem passenden Beitrag schreiben daß es geklappt hat und hier verlinken. ;)

Zurück
Oben