Warnung an alle (Gebraucht)Kaufinteressenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Promator32

Jung-Mitglied
Hi ihr, folgendes

ich habe mir bei Auto********* in Neu***** einen T5 gekauft aus erster Hand.
Erstbesitzer war die Deutsche Bahn, nun 5 MOnate später ist das ganze Auto mit Rostpickeln übersät.Gutachter,Werkstatt und Lackierer sagen das kommt von den Oberleitungen und sidn kleine Funken die sich auf dem Lack festsetzen bei den Autos die bis zu 200m von der Bahn wegstehen. Auf hellen Lacken wirds sichtbar.
Beid er abholung war er Wagen aufbereitet, also null Rost zu sehen, obwohl der Wagen 9 Monate stillgestanden hat. Somit ist wohl davon auszugehen, das das Problem bekannt war, denn es wurde expliziet eien Gewährleistung auf Lack ausgeschlossen.Bei der Besichtigung fielen mir nur 2 kleine ( 5x5 cm) große nachlackierte Stellen auf , auf welche ich denn die Gewährleistungwelche (so dachte ich) der Ausschluss bezog.
Die Firma stellt sich jetzt natürlich unwissend.aber das regel ich mit meinem Anwalt.
Möchte euch hier nur warnen, bei diesem Händler vorsichtig zu sein, bzw. beim Kauf von DB-Transportern oder Bussen(für Streckenposten z.B.) daran zu denken, das starke Lackmängel auftreten können.
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warnung an alle (Gebraucht)Kaufinteressenten

Das ist Blödsinn. Die Oberleitung ist aus Kupfer und die Schleifleiste am Stromabnehmer aus Kohle! Da gibt es keine Partikel, die rosten könnten.

Das Thema hatten wir aber gerade schonmal...

http://www.t5-board.de/board/t5-mae...viele-kleine-rostflecken-auf-der-flaeche.html

:danke:

Weiterhin... Hast Du gewerblich gekauft? Weil bei einem Verkauf Händler an Privat kann die Gewährleistung so nicht ausgeschlossen werden.

Außerdem wäre ich mit solch einem Aufruf gegen einen Händler vorsichtig, solange die Ursache nicht geklärt ist und solange die Vertragsverhältnisse hier unklar sind.

:uuups:
 
AW: Warnung an alle (Gebraucht)Kaufinteressenten

Moin,

wie bereits oben editiert, bitte keine öffentlichen Anschuldigungen, ohne stichhaltige Beweise. Der Autohändler hat hier keine Möglichkeit der Rechtfertigung und selbst wenn, sind dies keine Themen, die öffentlich mit Namensnennungen ausgefochten werden.

Und ansonsten befindest du dich gerade in bester Gesellschaft, siehe dem link von MV.
Ich würde auch sagen, das dort nun weiter diskutiert wird, sonst hätten wir schon den dritten offenen Fred zum gleichen Thema.

Ich schließ dann hier mal zu.

Danke fürs zuhören.

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben