Warnton der Parksensoren

TOM´sT6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Moin, ich heiße Thomas und bin fast 50 Jahre alt. ich wohne zwischen HH und Kiel und habe im Januar einen neuen T6 Multivan Generation 6 mit DSG bekommen. Ich hatte vorher einen vergleichbaren T5. Nach einigen Tagen ist mir aufgefallen, daß der Warnton beim Rückwärtsfahren nicht abschaltet, obwohl der Schalthebel auf P steht. Laut Bedienungsanleitung sollte der Ton dann aber ausschalten. Bei dem T5 war es auch so. Hersteller sagt: Fahrzeug ist auf dem aktuellen Stand, Bedienungsanleitung stimmt nicht. Natürlich könnte ich den Schalter benutzen und den Ton manuell ausschalten, das vergesse ich aber meistens. Da ich mehrmals täglich irgendwo einparke und nur kurz den Wagen verlasse um etwas einzuladen, ist er ständig am Piepen, das man natürlich auch draußen hört, da die Heckklappe ja geöffnet ist. Wie sind denn so Eure Erfahrungen?
Generell muß ich dazu sagen, daß der Wagen wirklich gut fährt. Über den Verbrauch brauchen wir nicht zu reden, bummelig 9- 9,5l. Und ich bin kein Rennfahrer. Hoher Verbrauch an Adblu.
Gruß
TOM´sT6
 
Ich glaub bei P piept es bei mir auch weiter. Aber wenn du aussteigst, würde ich einfach die Zündung aus machen.

Wie viel adblue brauchst du? Eigentlich ist der Verbrauch sehr niedrig.
 
Hallo Uwe, das ging schnell. Natürlich könnte ich das Fahrzeug dann ausschalten. Dann würde ich es aber manchmal etwa 12- 15 mal auf die 3km machen. Ich kann ja auch den Schalter betätigen, aber eigentlich soll es ja gar nicht piepen. Der Verbrauch von adblu ist sehr variabel. 5l auf 1500km bis 5l auf 4500km. Einmal bin ich sogar fast 6000km mit 5l gekommen.
 
ich bracuh weniger als 2 l auf 1.000km
 
ja das mitm Piepen auf P find ich auch bissi unglücklich, wenn ich einlade und die Kundschaft schon eingestiegen ist haben die das doofe Piepen im ohr solang ich einlade...
 
Hallo, entschuldige die späte Antwort. Mein Wagen war zu Inspektion und jetzt auch schon wieder zwei Tage in der Werkstatt. Auto ist auf dem aktuellen Stand, Bedienungsanleitung ist falsch, es gibt aber keine neue. Das Piepen bleibt also. Es wurden neue Kraftstoffschläuche eingebaut.
Ich war neulich mit Freunden unterwegs und als wir am Ziel ankamen und die Koffer aus dem Kofferraum holen wollten, ließ er sich mal wieder nicht öffnen. Ich hatte es am Anfang einige Male und jetzt über ein halbes Jahr gar nicht. Der Druckschalter in der Heckklappe ist dann auch ohne Widerstand und es macht auch kein Geräusch. Ich habe dann den Wagen mehrmals abgschlossen und wieder aufgeschlossen, keine Änderung. Koferraum läßt sich nicht öffnen. Da in der Werkstatt natürlich kein Fehler war, konnten sie natürlich nichts machen. Hat einer von Euch ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?
Danke
Thomas
 
Zurück
Oben