Warnton 4 Grad Außentemperatur

rolf6bike

Top-Mitglied
Ort
Nördlich von Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11. März 2014
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Langversion, 2 Schiebetüren, 18-Zoll-Räder, Wasserheizung, Dynavin Radio D8-V8 Premium mit DAB+
Umbauten / Tuning
Gasanlage Prinz VSI DI, Bilstein B6, vorne und hinten grün, Recaro-Fahrersitz, Beifahrersitz drehbar, Voll-Folierung
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZE........
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Frage an die VCS-Gemeinde: Kann man den (für mich nervigen) Warnton bei Erreichen der 4 Grad Außentemperatur im VCDS und unter welcher Rubrik abstellen?
grüß
Rolf
 
Oh Ja!!!
Sehr interessantes Thema!
 
Hallo,

......was ist daran nervig, wenn man einmal bei unterschreiten der +4° durch einen kurzen Signalton erinnert wird vorsichtig zu fahren ??
Man fährt bei 10° Zuhause weg und ist der Meinung das es nicht glatt sein könnte - nach 50KM gibt es einen Temperatur Sturz und man guckt ggf. blöd aus der Wäsche.

Ich habe es erst gestern wieder in Luxemburg erlebt - bereits auf dem Gehweg fühlte es sich bei besch.... an.
Auto an gemacht .......nach ein paar Sekunden erfolgte die Bimmel.
Die Nebenstraßen waren auch nicht geräumt - vorsichtige Fahrweise war angesagt und siehe da nach 3KM Warnblinker am Straßenrand - im Wald stand ein Clio der sah nicht gut aus.

Wenn man VCDS hat, kann man einfach mal in den einzelnen Kanälen prüfen, ob da was zu verändern ist - soweit ich das aber von allen Fahrzeugen
bisher kenne, lässt es sich nicht weg codieren und auch nicht verändern.
Auch wenn einem einiges auf den Sack geht, ist das aber doch eher zu vernachlässigen.

Gruß
Claus
 
Nervig ist für mich nur, dass die Anzeige auf der Temperatur stehen bleibt statt wieder zur Geschwindigkeit zurück zu wechseln.
Muss ich dann dann von Hand wieder zurück "blättern"... Das es Winter ist habe ich auch schon bemerkt, ich habe einen Kalender in der Toilette hängen und das es dann auch unter 4 Grad geht ist, bei uns in der Schweiz so üblich. Der Hinweis nervt mich ebenfalls.
 
Hallo,

Da ist uebriegends auch ein riesiger Tachometer.
Und jetzt Schluss mit dem Gejammer, sei froh das es die Bimmel gibt.
Kauf dir ein anderes Auto, oder wenn kein Geld, knipse den KI Lautsprecher durch.

Gruss RED
 
Der TE hat doch nur gefragt ob das abzuschalten ist...
 
Der TE hat doch nur gefragt ob das abzuschalten ist...

Genau.... Noch einmal: Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen Forum-Mitgliedern und -Nutzern.
 
na man zuckt immer zusammen wenn es bimmelt,da ich immer gleich denke der dicke hat wieder was.
 
na man zuckt immer zusammen wenn es bimmelt,da ich immer gleich denke der dicke hat wieder was.
Geht mir auch so.
Ton finde ich gut, nur müsste dieser in einer anderen Tonlage ”erklingen”
 
Geht mir auch so.
Ton finde ich gut, nur müsste dieser in einer anderen Tonlage ”erklingen”
Wie wärs mit "Big Ben"?
c040.gif
 
Zurück
Oben