Warntafel

AW: Warntafel

Hallo,

also ich habe mir für Italien auch eine dieser 1o EUR Plastiktafeln besorgt und bin dort auch schon mal angehalten worden ohne zu bezahlen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die ital. Polizei genug andere Dinge zu tun hat als die Größe der Warntafeln abzumessen und bleibe vorerst bei meiner billigen Plastiktafel.

Gruß
Markus
 
AW: Warntafel

Hallo!

Ich ziehe selbst einen WW mit Fahrrad Träger hinten dran.:D

Es ist Vorschrift in Italien und Spanien das an der Überstehenden
Ladung (Fahrrad Träger) solch eine Warntafel (beide Verschieden), anzubringen ist.

Wer der Meinung ist er braucht so was nicht, hat sicher keine Probleme damit die Stafe zu zahlen, ich glaub es wären ca.65 €:mad:
(nicht vergessen das Licht auch Tagsüber auf Italienische Autobahnen anzumachen, sonst auch Stafe);(
 
AW: Warntafel

Kurze Anmerkung:

Auf einem Rastplatz zwischen Brenner und Bozen wurden Camper mit ausländischem
Kennzeichen kontrolliert und durften bezahlen (Sommer 2006). Merkwürdigerweise
wurden die italienischen Camper (mit "falscher" Warntafel) nicht angehalten.
Vielleicht waren es sehr übereifrige Polizisten und es war ein Einzelfall.
Um keinen Ärger zu bekommen, fahre ich deswegen mit der offiziell zugelassenen
Warntafel.

Gruß

T5-Man
 
AW: Warntafel

Hallo zusammen,

seit doch mal so lieb und stellt mal ein paar Fotos ein, damit ich mir ein Bild machen kann.

Bin der begabteste Techniker, mit zwei linken Händen.

Danke im vorraus Kai
 
AW: Warntafel

Hallo zusammen,

wer weiß es???? Benötige ich für Schweden/Norwegen/Dänemark diese Warntafel?

Vielen Dank!
 
AW: Warntafel

Mach mir mal keine Angst... Wir haben noch 15h bis Lift-Off...

pony
 
AW: Warntafel

Hallo zusammen,

wer weiß es???? Benötige ich für Schweden/Norwegen/Dänemark diese Warntafel?

Vielen Dank!


Hallo zusammen,

ich möchte meine Frage von vor acht Jahren nochmal stellen, da es im restlichen www unterschiedliche Aussagen gibt:

Benötige ich für den Radlträger in Schweden und Dänemark diese Warntafel?

Wäre super, wenn jemand aktuelle Infos hätte!


:danke::danke::danke:
 
Wissen tue ich es nicht, bin aber die letzten 8 Jahre ohne Tafel nach Norden gefahren. Ohne Probleme...
Muß aber nix heißen...

Gruß, Pony
 
Danke Dir trotzdem! :)

Vor acht Jahren hatte ich auch keine Tafel, da wußte ich noch nicht einmal, daß es soetwas überhaupt gibt :D
 
Es ist so, dass bei einem zugelassenen Kupplungsträger das Auto an dessen Kennzeichen und Beleuchtung endet. Sagt einem ja der gesunde Menschenverstand, dass dort keine Tafel benötigt wird. Dazu gibt es auch in irgendeinem Forum ein kopiertes Bestätigungsschreiben der Polizei in Südtirol.
Alles was sonst über den Abschluss des Fahrzeugs hinaus ragt muss in I und Sp mit einer Tafel gekennzeichnet werden. Also auch die Heckklappenträger, zu- und aufgeklappt.
 
... gibt' s sowas wie ein Sommerloch im Tx Board?
:rolleyes:
 
Ich bin momentan in Italien unterwegs. Folgendes habe ich beobachtete:
- Ausländer fahren sowohl bei einem Heckklappenträger als auch bei einem beleuchteten Kupplungsträger mit Warntafel rum.
- Italiener fahren nur bei einem Heckklappenträger mit Warntafel rum.

Die Italiener hier auf dem Campingplatz sagten mir, dass die Warntafel nur bei unbeleuchteten Anbauträgern erforderlich ist.
Macht in meinen Augen auch Sinn.
 
Hallo,
Hiermit sollte die Frage beantwortet sein

"was Ihnen gesagt worden ist und zwar betreffend die sogenannte „Sporgenza posteriore“ betrifft Kleinmotorrad-und Motorradträger die vom Fahrzeughersteller homologiert worden sind und in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden.

Für Fahrradträger die nicht im Fahrzeugschein eingetragen werden müssen sieht das Rundschreiben Prot.2522/4332-D.C.IV B103 vom 27.11.1998 vor dass der Art.164 des St.V.G.es eingehalten werden muss. Art.164 sieht vor dass eine Warntafel 50x50cm mit weiß-roten Querstrichen, 45°geneigt, angebracht werden müssen.



Mit freundlichen Grüßen"



Dr.Ing.Claudio Gelmi Direktor des Kraftfahrzeugamtes 38.4



Claudio Ubaldo Carlo Gelmi
38.4. Kraftfahrzeugamt | 38.4. Ufficio Motorizzazione | 38.4. Ufize Motorisazion
Tel +39 0471 41 54 50
 
Zurück
Oben