Warnsignal Zündspule und Start/Stop ohne Funktion

MueckeFCU

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Extras
Pioneer f 80,Schiebetür rechts,Lederausstattung vorne und hinten
Umbauten / Tuning
Umbau Transporter auf Multivan
FIN
WV1ZZZ7HZEH048180
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo an alle :)

Leider musste ich am Freitag feststellen das mein gerade erst gekaufter "alter Neuer" nach 3 Tagen stehen ( bei Minus graden) nach dem Start das Warnsignal der Zündspule an bliebt und in der MFA ein Ausrufezeichen. Wenn ich dann durch die MFA scrolle steht da Fehler Start/Stop. Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik und kann helfen?!
 
Hallo an alle :)

Leider musste ich am Freitag feststellen das mein gerade erst gekaufter "alter Neuer" nach 3 Tagen stehen ( bei Minus graden) nach dem Start das Warnsignal der Zündspule an bliebt und in der MFA ein Ausrufezeichen. Wenn ich dann durch die MFA scrolle steht da Fehler Start/Stop. Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik und kann helfen?!
Heute das gleiche Problem ohne das er lange stand.
 
Füll mal bitte dein Profil mit deine Fahrzeugdaten aus - du bist hier im T5.1 Bereich. Gab es da auch schon SSA?
Ohne ausgelesenem Fehlerspeicher wird es wohl eher schlecht möglich sein, den Fehler einzugrenzen.....
 
Bei der Glühwendel und SSA-Fehler fällt mir jetzt auch nix genaues ein - Du sollstes aber auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Das ganze kann von einem Marderschaden über diverse Sensoren bis zum kaputten AGR alles möglich sein....
 
meiner war mit genau dieser Problematik insgesamt 7 mal (!) in der Werkstatt. Das letzte Mal für ganze vier Wochen (allerdings mit kostenlosem Ersatzfahrzeug). Problem ist nun behoben - war wohl was gröberes mit dem Kabelbaum bei meinem T6. Genaueres konnte er nicht sagen, weil auf Anweisung von VW mehrere Teile zur gleichen Zeit ausgetauscht wurden (ausser dem Steuergerät). Mein Händler meinte zudem, dass die Meldung 'Fehler Start/Stop' nur 'die Spitze des Eisbergs' wäre - und einfach eine Meldung, die besagt, dass was nicht korrekt ist, aber unbekannt, was genau.
 
Danke für die Antworten. Bei mir war es ein total versifftes AGR-Ventil vom Vorbesitzer. Alles gewechselt und nun funktioniert alles wieder :)
 
Zurück
Oben