Warnblinken bei Notbremsung

Günther

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
Crafter
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 100 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Heck
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Sven Hedin
Hallo,

bei den Fahrzeugen Golf ist das Notbremsblinken aktiviert. Kann man dies auch bei einem T5 aktivieren?

Gruß

Günther
 
AW: Warnblinken bei Notbremsung

hi günther...

ich weiß das im freien handel ist ein solches system zu erwerben ist....
über einen stromdieb der an die bremsleuchte angeschlossen wird ist die montage dann schon erledigt....
kostet aber auch ein paar grüne scheinchen....


mike
 
AW: Warnblinken bei Notbremsung

hi günther...

ich weiß das im freien handel ist ein solches system zu erwerben ist....
über einen stromdieb der an die bremsleuchte angeschlossen wird ist die montage dann schon erledigt....
kostet aber auch ein paar grüne scheinchen....


mike

Hallo Mike,

wie soll das denn gehen? Dann blinkt es doch bei jedem Bremsvorgang ... über einen Beschleunigungsensor ( hier negative Beschleunigung )
 
AW: Warnblinken bei Notbremsung

Hallo,

vermute mal da gibt es spezielle Drucksensoren in der Bremsleitung.
BMW kann das ja auch, dass bremsdruckabhängig die Helligkeit der Bremsleuchten gesteuert wird. Je doller bremsen, je mehr rotes Licht für den nachfolgenden Verkehr.
Wird aber wieder nur bei LED-Bremsleuchten gehen.

Michael
 
AW: Warnblinken bei Notbremsung

Ganz einfach, wenn der Bremsassistent eingreift dann wird geblinkt.
 
AW: Warnblinken bei Notbremsung

Hallo ihr zwei Poster ;)

meine Frage bezog sich auf die erwähnte Nachrüstlösung. Da steht, "über einen stromdieb der an die bremsleuchte angeschlossen wird ist die montage dann schon erledigt...."

Gruss
Peter
 
AW: Warnblinken bei Notbremsung

Hallo,

um Missverständnisse auszuräumen, es geht nicht um irgendwelche Nachrüstlösungen sondern alleine darum, ob im T5 Steuergerät noch irgendwelche Fähigkeiten schlummern.
Diese wollte ich "freischalten".

Gruß
Günther
 
AW: Warnblinken bei Notbremsung

Hallo,

um Missverständnisse auszuräumen, es geht nicht um irgendwelche Nachrüstlösungen sondern alleine darum, ob im T5 Steuergerät noch irgendwelche Fähigkeiten schlummern.
Diese wollte ich "freischalten".

Gruß
Günther

Hallo Günther,

schon klar, die Antwort lautet, "Nein, es geht nicht". Das ist der Grund warum ich direkt auf die Nachrüstlösung angesprungen bin.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben