Wapu Ausbauen? 2,5 TDI BNZ

tt2k

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin, ich weiss es gibt schon einige Einträge aber bisher habe ich keine Lösung. Ich bekomme
einfach die Mutter des Wasser bzw. des Zahnrads nicht los. Ja, ich weiss es ist ein Linksgewinde
und ich muss rechtsrum losdrehen. Ich habe es von oben mit einer Ratsche, Ringschlüssel und
zu guter letzt mit einem HAZET Druckluft Knarre probiert. Es ist ja auch kaum Platz, hat jemand
noch Ideen?

Kann ich eigentlich die Kurbelwelle per Hand in beide Richtungen drehen oder muss ich zwingend
eine Laufrichtung einhalten?

Grüße aus Hannover,
Timo
 
Da ich das gestern grad gemacht habe, es ist ein Rechtsgewinde, also ganz normal nach links los drehen.
 
Da ich das gestern grad gemacht habe, es ist ein Rechtsgewinde, also ganz normal nach links los drehen.

Ist nett, dass Du Dich dazu meldest - vielleicht bekommt er jetzt nach 2 Jahren das Auto wieder zum Laufen :D

Gruß, Marcus
 
Ich gehe mal davon aus, dass das bei tt2k schon erledigt ist :cool: Aber für jemanden, der das noch vor sich hat ist es sicher hilfreich, wenn er nicht mit falschen Informationen ans Werk geht. Der Beitrag stand ja bisher unkommentiert mit der Fehlinformation "Linksgewinde" hier zur Verfügung. Sollte also nur eine Korrektur, keine Hilfestellung für tt2k sein.
 
Ich gehe mal davon aus, dass das bei tt2k schon erledigt ist :cool: Aber für jemanden, der das noch vor sich hat ist es sicher hilfreich, wenn er nicht mit falschen Informationen ans Werk geht. Der Beitrag stand ja bisher unkommentiert mit der Fehlinformation "Linksgewinde" hier zur Verfügung. Sollte also nur eine Korrektur, keine Hilfestellung für tt2k sein.

Ist schon richtig. Ich fand es nach 2 Jahren halt lustig ...

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben