wilma72
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- ehemals Mixto, langer Radstand
- Umbauten / Tuning
- Rückbank und Trennwand entfernt, Aufbaubatterie, Landstrom, Standheizung planar 2D, Schiebefenster, Dachluke mit Ventilator, stetig fortschreitender Camper-Ausbau.
Hallo zusammen, ich möchte das original VW-Radio gegen etwas funktionaleres, moderneres tauschen, was auch mehr Funktionen und Komfort bietet. Ich habe auch schon recht umfangreich geschaut und recherchiert, scheitere aber schlicht am umfangreichen Angebot und an der Einschätzung von "was taugt was" und "was taugt nix". Ich hoffe, jemand von Euch hat da evtl. Erfahrungen und kann etwas empfehlen (oder Finger weg sagen). Was ich möchte:
- Radio mit DAB+ (noch keine Antenne vorhanden, muss also ggf auch gekauft werden)
- Steuerung einer Rückfahrkamera möglich (soll mit installiert werden) bei Verwendung des Radio-Displays (kein zusätzlicher monitor)
- Lenkradsteuerung funktioniert weiterhin
- Android Auto
- AUX-Eingang/ USB-Anschluss
- ordentlicher Sound
- Basis-Funktionen über Knopf/ Tasten, kein reiner Touchscreen (also Power on/off, Lautstärke...)
Budget ca. 300-400 €
Bei A*** finde ich natürlich Hunderte von Angeboten, mir fällt es sehr schwer, diese vernünftig einzuordnen. Teilweise liest man in den Bewertungen dann auch "passt nicht für T5", obwohl in der Bechreibung T5 angegeben ist, zur Soundqualität bzw. Bedienerfreundlichkeit ist kaum etwas zu finden, welches Zubehör man ggf mit bestellen muss, ist häufig auch nicht ersichtlich.... Hilfe! Ich werde den ganzen Kram nicht selbst einbauen, sondern lasse das in der Werkstatt machen, aber ich habe vereinbart, dass ich die Sachen besorge, die rein sollen.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps!
Wilma ist ein T5 Transporter Bj. 2013, ehemals Mixto, also kein Multivan/ Caravelle/ California.
- Radio mit DAB+ (noch keine Antenne vorhanden, muss also ggf auch gekauft werden)
- Steuerung einer Rückfahrkamera möglich (soll mit installiert werden) bei Verwendung des Radio-Displays (kein zusätzlicher monitor)
- Lenkradsteuerung funktioniert weiterhin
- Android Auto
- AUX-Eingang/ USB-Anschluss
- ordentlicher Sound
- Basis-Funktionen über Knopf/ Tasten, kein reiner Touchscreen (also Power on/off, Lautstärke...)
Budget ca. 300-400 €
Bei A*** finde ich natürlich Hunderte von Angeboten, mir fällt es sehr schwer, diese vernünftig einzuordnen. Teilweise liest man in den Bewertungen dann auch "passt nicht für T5", obwohl in der Bechreibung T5 angegeben ist, zur Soundqualität bzw. Bedienerfreundlichkeit ist kaum etwas zu finden, welches Zubehör man ggf mit bestellen muss, ist häufig auch nicht ersichtlich.... Hilfe! Ich werde den ganzen Kram nicht selbst einbauen, sondern lasse das in der Werkstatt machen, aber ich habe vereinbart, dass ich die Sachen besorge, die rein sollen.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps!
Wilma ist ein T5 Transporter Bj. 2013, ehemals Mixto, also kein Multivan/ Caravelle/ California.