Wanne oben im Heck entfernen?

Maffoe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Hallo Zusammen,
ich würde gerne wissen wie ich diese auf dem Foto abgebildete Wanne aus meinem Bus entfernen kann bzw. welche Funktion dieses Teil hat? Und wie heißt das Ding? Habe dazu leider nix gefunden bisher. Freue mich auf den Tipp wie ich es entfernen kann.

T5.2, BJ 2012, langer Radstand, Mittelhochdach.
Dank und Gruß
2017-04-12 18.46.03.jpg
 
Hallo, das ist keine Wanne sondern eine Dachversteifung, wurde beim laminieren vom Dach bewusst gemacht, ich habe an der Dachinnenseite eine Alustrebe einlaminiert und die "Wanne" mittig geöffnet, jetzt habe ich ein Stauraum mehr... ;)

Grüße
 
Hallo t5-sbg,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wäre auch meine Idee, die Wanne irgendwie zu öffnen um mehr Stauraum zu gewinnen. Aber mit Zusatzschiene einlaminieren usw. ist mir das wohl zu aufwendig.
Schöne Grüße
 
Zurück
Oben