Wann wird Gas wieder billiger??

lunatic

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Oldenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2007
Motor
Otto V6 173 KW
Motortuning
lohnt nicht
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
elektr. Tür, Xenon, Standheizung mit FB, AHK, rear Seat Entertainment, PDC, Privacy Verglasung/Rollo
Umbauten / Tuning
RH Crossline 9Jx20, Eibach Federn, dezente Chromgimmicks, SLN, LandiRenzo LPG-Gasanlage, Highline Tacho mit GTI-Zeigern
Jetzt wo ich umgerüstet habe, purzeln die Preise für Benzin auf derzeit 1,269 €. LPG dümpelt jedoch weiter bei 0,719 - 0,739 € hier bei uns. Die Faustregel besagt: LPG für etwa die Hälfte des Benzinpreises. Das wären nur 0,639 €.
Wird jetzt ordentlich beim Gas abkassiert??? Ich glaub´s echt nicht :mad:
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

Der Gaspreis für LPG wird von den Tankstellenpächtern künstlich hochgehalten.Die LPG Tankstellen sind ja auch wie Pilze aus dem Boden geschossen.Die Kosten für die Nachrüstung der LPG Säulen wollen diese natürlich schnell wieder rein haben....die sind nämlich nicht ohne.
Der Tankmann verdient nämlich noch richtig an jedem verkauften Liter Gas.Wärend es beim Diesel /Benzinverkauf kaum noch für ihn in der Kasse klingelt,macht er am LPG richtig Gewinn.

Aber die Konkurenz belebt das Geschäft. So geschehen im Nachbarort.Da war monatelang der Gaspreis bei 71,9 /l LPG
Nachdem dort ein zweiter Anbieter LPG verkauft, haben sie sich schon auf 68,9/l runtergedrückt.

Der Benzin und Dieselpreis wird auch wieder steigen....keine Angst :D

Gruss

Frank
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

Moin,

bei uns fällt LPG gerade um ca 2 Cent, vor 3 Tagen ist der erste angefangen ;-)

Ich denke wir knacken bald die 0,69er Marke ;-)

Gruß
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

Also bei uns sind sich noch alle ziemlich einig und verlangen 0,719 - 0,739. Nur einer nimmt seit Ewigkeiten 0,699 hier, allerdings für die 95/5er Billigplörre. Damit komme ich gerade mal 350-370 km weit!! Mit dem 60/40 Gemisch reicht es für 430-460 km!! Ich tanke nur noch Westfalen-Gas!
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

Moin,

bei uns ist der LPG Preis heute auch gefallen :D

68.9 /l.....auch das jute von Westfalen.....:danke::pro:
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

Moin,

bei uns ist der LPG Preis heute auch gefallen :D

68.9 /l.....auch das jute von Westfalen.....:danke::pro:

Und unsere LPG haben sie verkauft:D:D:D..........................und wech sauuuuuuuuuuuuss
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

Und unsere LPG haben sie verkauft:D:D:D..........................und wech sauuuuuuuuuuuuss

ISt j aauch klar, das System ist gnadenlos gescheitert! ;-)

Schlimm das das einige nicht kapieren wollen und die SED heute noch in Landtage und in den Bundestag wählt ;-(

Ups, ich weiche vom Thema ab ;-)
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

Hallo zusammen,

die Preisentwicklung bei Westphalengas ist hier (Bonn) genauso wie im Norden im Jan 69,9 seit Sommer 71,9 und jetzt wieder 69,9Cent. Bei uns herrscht aber deutlich mehr Wettbewerb. In und um Bonn gibt es viele neue Tankautomaten. Ob es sich bei diesen um "Billigpleure" handelt kann ich nicht beurteilen. Was auffällt ist der ca 2 - 3 Bar niedrigere Fülldruck, wodurch sich etwas geringere Füllungen ca 2-3 Ltr. ergeben (500 KM sind aber immer drin) und der deutlich niedrigere Preis: im Frühjahr bei ca 60 Cent im Sommer bei 61,9 - 63,9 Cent jenach Anbieter und jetzt wieder 59,9 Cent. Ein Leistungsunterschied zw den verschiedenen Anbietern hab ich nicht festgestellt, auch liegt der Verbrauch bei 8,0 bis 8,8 Ltr Gas je nach Fahrstil , Klima, etc meistens bei 8, 2 - 8,3, egal wo ich getankt habe( 12.000 KM). Der Polo mit 1,2 Ltr und 55Ps hat in der Zeit davor zw 7,2 und 8 Ltr Super verbraucht.
10 Cent Unterschied sind aber schon beachtlich, vor allem da ich eff. 40 - 43 Ltr Gas einfüllen kann.

Gruß aus Bonn Ulli
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

Was auffällt ist der ca 2 - 3 Bar niedrigere Fülldruck, wodurch sich etwas geringere Füllungen ca 2-3 Ltr. ergeben

:confused:

Stehe ich jetzt auf dem Schlauch, oder was hat der Fülldruck mit der Füllmenge zu tun? Es ist doch lediglich ein FÜLL-Druck und nicht die Gaskompression an sich.
Mein Tank nimmt generell 74 Liter auf (brutto 92l).
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

Bei höheren Druck kommt es off vor , das über den Füllstopp drüber weg gedrückt wird .
Dann geht auch mehr rein . Hatte ich schon x mal erlebt bei meinem Wagen vorher .
Anders z.B. bei extrem warmen Wetter erhöht sich der Tank Innendruck durch Ausdehnung .
wenn dann der Befülldruck niedriger ist , geht mal eben überhaupt nix rein .

MFG. Steffen
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

Bei uns wurde die nächste Preisrunde eingeläutet, mittlerweile sind wir bei 0,699 angekommen, im Landkreis Verden ;-)
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

0,699 ist bei uns auch derzeit Stand der Dinge. Ganze 2 Cent billiger geworden von 0,719, das ist echt lächerlich!! Wir müssten bei 0,599 sein, den Werbeversprechen zur Folge (tanken für die Hälfte).
Ich fühle mich echt verars...! Hier ist eine gewaltige Abzocke im Gange und man muss mal wieder tatenlos zusehen, das kotzt mich so an! Die sollen doch froh sein, dass wir dieses Raffinerie-Abfallprodukt LPG überhaupt verbraten und auch noch Geld dafür bezahlen :mad:
Ich bezahle 3.000 Euro für einen Umbau und jetzt sowas...
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

Hallo,

das ist freie Marktwirtschaft.
Es soll Leute geben, die für ein neues Auto mit Dieselmotor mehr Geld auf den Tisch legen, als für einen vergleichbaren Benziner, in der Hoffnung die Mehrkosten durch den billigeren Diesel wieder rein zu fahren.

Und dann ist das erste Mal seit 40 Jahren das Benzin billiger als der Diesel!?
Bei Energiepreisen, egal ob Strom, Gas oder Kraftstoff wäre so mancher regulativer, staatlicher Eingriff wünschenswert.

Michael
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

Ok, das war aber seit langem absehbar. Der Diesel ist langsam und systematisch kaputt gemacht worden und da ist der Staat absolut nicht unschuldig dran, im Gegenteil!

Beim Gas verhält sich das irgendwie dramatischer, da ich mich erst seit Anfang diesen Jahres damit beschäftige und es für rechenbar hielt. Dass jetzt seitens der Ölindustrie gemauert wird, möglicherweise aber auch die Tankstellen selber mit involviert sind (verbotene Preisabsprachen?), war nicht absehbar. Ist aber irgendwie kurzfristig gedacht, denn wer baut jetzt noch auf Gas um? Ich würde es bei diesen Preisen nicht mehr machen, wir sind nur noch bei einem Unterschied von 43 Cent. Somit gab es in diesem Jahr kurz mal einen Gasboom um ihn auf der Stelle wieder zu ersticken und die schön blöden Fahrer jetzt mal ordentlich auszupressen.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Benzin/Super sind um 30 Cent gesunken, Gas um 2 Cent! :mad:
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

Hallo,

vor meiner Autozeit war das Verhältnis von Benzinern zu Dieselfahrzeugen 90% zu 10%.
Die kernigen 50PS-Golf Diesel wurden milde belächelt. Diesel und Heizöl waren Abfallprodukte bei der Herstellung.
Kann mich 1975 noch an Preise von umgerechnet 4 Pfennige der Liter in Schweden erinnern.
Dann wurden dem Diesel Manieren und Leistung eingehaucht - heute fährt jeder, der rechnen kann und etwas mehr fährt pro Jahr, einen Diesel.
Der erste Diesel meines Vaters war 2 Jahre steuerfrei, weil supersauber. Als ich ihn zehn Jahre später übernahm, knöpte mir das Finanzamt 950 Deutsche Märker KFZ-Steuer ab. Und das war damals ein Haufen Geld.

Mit den Pelletheizungen ist es doch das Gleiche - werden momentan sogar staatlich bezuschusst und die Betriebskosten verglichen mit Öl sind deutlich niedriger.
Wenn dann genug vom Holz abhängig sind, haut man die Preise rauf und hat sie im Sack.

Michael
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

Genauso ist es Michael,

und das macht mich echt stinksauer! Egal was man macht, wird ein Weg zum Sparen gefunden, wird er früher oder später wieder dichtgemacht.
Freie Marktwirtschaft und Demokratie? Ich lach mit kaputt! Armes Deutschland...eigentlich sogar arme Welt. Wird Zeit, dass die Tiere wieder übernehmen. Die Zeit des Menschen ist sowas von abgelaufen.
Genug offtopic! Mussja-Mentalität einschalten, mitschwimmen und Schnauze halten.
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

Hallo zusammen,

im Bonner Raum kostet das Autogas mittlerweile (gestern) nur noch 54,9Cent (Rheinbach). Dabei handelt es sich um eine Tankstelle die von "Rheingas" beliefert wird. Das ist einer der namhaftesten Anbieter von Flüssiggas in Köln-Bonn. Zur m.E. gleichguten Qualität habe ich oben schon was gesagt. Aral liegt bei 65,9 Cent Shell und Westfalen bei 67,9. Der Wettbewerb funktioniert nicht bei den Markentankstellen. Solange die Kunden bereit sind deren überteuerten Preise zu bezahlen, sehen die Markentankstellen doch keinen Grund im Preis wirklich nachzugeben.

Ich bereu den Umbau unseres Polos nicht. Das ist keine Frage der kurzfristigen Amortisation. Voraussichtliche Haltedauer (wie der Vorgänger) 10 Jahre. Laufleistung pro Jahr 15.000 KM. 100 KM kosten mich mit LPG zZt 4,70 mit Super 9,00 EUR. Macht immer noch eine Ersparnis von 645,- /Jahr mal 10 abzgl 1700,-UMbaukosten (grobe Rechnung). Bleiben ca 5.500 Eur Gewinn gegenüber reinem Spritbetrieb.

Außerdem wird Sprit nicht dauerhaft "günstig" bleiben. Spätestens mit einer wirtschaftlichen Erholung wird die Post wieder abgehen.

Gruß aus Bonn Ulli
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

im Bonner Raum kostet das Autogas mittlerweile (gestern) nur noch 54,9Cent (Rheinbach).

54,9 Cent???

Und was sagt uns das? Dass hier eine Tankstelle ein Verlustgeschäft macht, oder dass alle anderen sich die Tasche vollstopfen? Geht doch! Eigentlich müssten jetzt alle dort tanken fahren, oder zumindest solange auf Benzin fahren, bis die Preistreiber einknicken!

Gruß,
Torsten
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

1,12 Euro für einen Liter Diesel..... :danke:
Querkopf
 
AW: Wann wird Gas wieder billiger??

Soeben auf gas-tankstellen.de gefunden:

Derzeit günstigste LPG Tankstelle: 0,479 (!!)
Derzeit teuerste LPG-Tankstelle: 0,794

Gleiche Zahlen, aber große Wirkung. Ist doch wohl der Hammer, oder?? 0,479, ich glaub´ ich träume :rolleyes:
 
Zurück
Oben